Das Leben mit einer Federwiege

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3071
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Das Leben mit einer Federwiege

Beitrag von AllerLiebst »

Fuhrmann95 hat geschrieben: 10.08.2021, 09:50 Wir haben auch einen Stubenwagen bestellt, aber bis das Baby geboren ist, frage ich mich, wie oft wir ihn benutzen werden...
Reib ihn vor der ersten Nutzung gut mit Muskatnuss ein, dann mag es ihn bestimmt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Das Leben mit einer Federwiege

Beitrag von Nala85 »

Bei meiner Tochter hatten wir eine Nonomo mit Türklammer. Sie mochte sie aber garnicht - nur eine recht kurze Phase gabs zwischen 4 und 6 Monaten wo ich sie aus der Trage wippend ablegen konnte und sie noch mit anstupsen noch ca. 30 min schlief. Und grad diese Nickerchenzeit mit den 5-6 mal 30 min fand ich soooo anstrengend.
Beim Buben jetzt hab ich die Nonomo für 120 verkauft und für 400 eine mit Motor und Gestell bestellt. Denn mit ner 2.5 jährigen kann ich kein Baby im Türrahmen hängen lassen und auch nicht 5-6 mal täglich 30 min mit der Trage rumrennen. Dazu kommt dass der Bub mit wenigen Wochen schon 7kg wog und ich das einfach nicht packte. Anfangs mochte er sie garnicht und ich dachte schon wir haben das Geld umsonst ausgegeben aber pünktlich zur "Nickerchenzeit" die auch bei ihm mit 12 Wochen begann gings dann doch. Stillen, Kuscheln, Reinlegen, Schnulli und freundlich lächelnd anwippen dann klappts schnell.
Wir nutzen sie für die kurzen Nickerchen in der Früh und am Nachmittag und während wir abendessen ist er auch meist müde.
Den etwas längeren Mittagsschlaf macht er mit mir im Bett. Für den Nachtschlaf mag er es auch garnicht. Da müssen wir derzeit stillen und ganz fest halten oder mein Mann trägt ihn.
Aber ich bin guter Dinge dass sich auch das wieder geben wird - bei meiner Tochter wars mit ca 6 Monaten wo sie wieder beim Stillen einschlafen konnte.
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“