Einschlafen ohne Einschlafstillen 🥴

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Einschlafen ohne Einschlafstillen 🥴

Beitrag von Antifee86 »

Das mit dem zitieren muss ich noch üben :?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2699
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Einschlafen ohne Einschlafstillen 🥴

Beitrag von vam »

Hier wird leider seit dem 2. Monat nicht mehr einschlafgestillt. Nur noch ganz selten, wenn er sehr müde ist, klappt das. Ich hab hier einen Tragling. Da ich ihn mittlerweile nicht mehr so lange tragen kann (aus Trage Ablegen klappt nicht) muss ich öfter mal auf den Gymnastikball ausweichen. Denn einfach hinlegen ist zu langweilig, nach ein paar Sekunden muss er aufspringen.

Eine Freundin schwört bei ihrem Kind auf Rauschen/Föngeräusche, das wurde, glaube ich, noch nicht genannt.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Pharetrata
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 30.03.2021, 09:04

Re: Einschlafen ohne Einschlafstillen 🥴

Beitrag von Pharetrata »

vam hat geschrieben: 25.05.2021, 02:13.
Eine Freundin schwört bei ihrem Kind auf Rauschen/Föngeräusche, das wurde, glaube ich, noch nicht genannt.
Das würde hier gar nicht funktionieren 😅 wir "arbeiten" daran, dass sie bei elektrischen Gerätschaften nicht in Panik ausbricht 😭
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 🥰
Mäusle 06/20 :tt_ruecken_2:
Multik90
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2020, 20:32

Re: Einschlafen ohne Einschlafstillen 🥴

Beitrag von Multik90 »

Wir sind jetzt seit Wochen für tagsüber unter die Pezziballhoppser gegangen. Kann man mit und ohne stillen. Trage funktioniert manchmal noch, Kinderwagen auch, aber Einschlafstillen nur noch abends/nachts recht zuverlässig. Sonst ist alles andere zu spannend. Eng angekuschelt auf dem Pezziball geht daher für uns am schnellsten/unkompliziertesten.
Mitten im Abenteuer mit K1 (02/17) und K2 (09/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“