In unserem Beistellbett liegt…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von nougatcreme »

Da ich immer wieder lese, dass das Beistellbett letztendlich bei den meisten als Ablage (und Rausfallschutz) dient, würde mich mal interessieren, welche Schätze man bei euch dort so findet (und ggf. warum sie da liegen). :D

Ich fang gleich mal an:

- 2 weitere Kopfkissen zum Tauschen (ein schmales festes und ein normales), wenn ich keine bequeme Position finde
- Stillkissen (wird manchmal zum Absichern des Bettes oder zur Polsterung der Kanten verwendet)
- leichte Decke für wärmeres Wetter
- Buch mit Reimen übers Schlafen (wird manchmal vorgelesen, leider noch kein festes Ritual)
- Schlafsack mit Füßen (am Tag, wenn er nicht benutzt wird)
- 2 Schmusetücher (seitens Bienchen wenig Begeisterung, aber habe es angeboten)
- 1 Käfer-Spieluhr (gehörte als Mini-Baby zum festen Ritual)
- Kindle (zum Lesen, wobei Smartphonenutzung überwiegt)
- Smartphone im Flugmodus (nachts, wenn es nicht genutzt wird)
- Mulltuch für auslaufende Milch

Ist doch ganz schön viel geworden, wenn ich das jetzt so aufzähle… :roll:

Jetzt ihr! :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4123
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von anirahtaK »

da lagen früher:

- mein Hintern oder mein Bein *lol
- ab und zu tatsächlich auch mal das Kind. Aber das war nur eine gaaaaanz kurze Phase, danach lag sie dann wieder zwischen uns.
- dann wieder mein Hintern oder Bein :-D
Danach haben wirs dann abgebaut.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1271
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Jara »

Schöner Faden! :D

Bei uns findet sich..

.. Zwei große Ziegen-Kuscheltiere (ich liebe Ziegen), die ich nachts für mich als Armablage drapiere
.. Zwei Rätselhefte plus Kugelschreiber (beim Mittagsschlaf rätsel ich gerne mal)
.. Ein Körbchen mit Rasseln etc.
.. Ein bisher dreimal genutztes Babyphone :lol: :lol: :lol:
.. Drei Spieluhren (zwei davon sind Ziegen :lol: )
.. Fünf Kuscheltiere (irgendwie sammeln die sich schnell an..)
.. Stillkissen
.. Leichte kleine Decke
.. Eine Flasche Wasser
(.. Bis vor kurzem noch ein Schuhkarton mit neuen Wildlingen ^^)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1734
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Waldbewohnerin »

anirahtaK hat geschrieben: 14.05.2021, 19:38 da lagen früher:

- mein Hintern oder mein Bein *lol
- ab und zu tatsächlich auch mal das Kind. Aber das war nur eine gaaaaanz kurze Phase, danach lag sie dann wieder zwischen uns.
- dann wieder mein Hintern oder Bein :-D
Danach haben wirs dann abgebaut.
😂😂

Hier lagen:
- Etliche Flaschen Wasser, voll, leer und alles dazwischen. Hat super oft alles aneinander geklirrt, wenn man sich im Bett bewegt hat, aber ich habs nicht hingekriegt nur eine volle da liegen zu haben. Und der Durst war ziemlich lange soooo unfassbar groß (kollidiert übrigens extrem mit dem damit einhergehenden Harndrang und einem Baby dass ohne Mama keine Sekunde schläft 🙄)
- ein niemals angetastetes Buch
- ein kleines Stilllämpchen
- Mullwindeln
- eine Spieluhr, die leider keinen Anklang fand
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Kobold »

Das Beistellbett ist schon länger wieder in den Keller verbannt, aber hier lagen darin:

– erst 1-2 Bücher, dann sicherlich 10 als SuB für mich :lol:
– 2-3 Bücher fürs Baby
– ein Seidentüchlein fürs Baby
– Spucktuch
– 2-3 Rasseln
– 1 großes Kuscheltier
– was zu trinken für mich
– Taschentücher
– Handy
– Nachtlicht
– Kontaktlinsendose und -flüssigkeit
– Labello
– Nahrungsergänzungsmittel
– Heilwolle
– Stillhütchen
– ein Stift
– eine Spieluhr

... und bestimmt noch sehr viel mehr, das ich schon wieder vergessen habe. Na ja, und das Baby lag natürlich exakt 0x darin. :lol:
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Julili »

So ein witziger Faden :D . Ab und zu rollt L sich des nachts tatsächlich in das Beistellbett hinein, aber nur um dann aufzuwachen und so lange zu meckern, bis ich ihn wieder zu mir herüberhebe. Am Tag zieht er sich gerne am Rand hoch und in der Früh krabbelt er oft hinein, zieht die Vorhänge auf und begrüßt fröhlich vor sich hin krähend und brabbelnd den Tag (zu meinem Leidwesen, ich steh nicht so auf vollen Sonnenschein um derzeit sechs Uhr in der Früh :oops: ).
Ansonsten liegt im Beistellbett
... eine Spieluhr in Form eines Esels
... Ein gute-Nacht-Buch über den Wald und seine Bewohner
... Ein Schnuffeltier
... Mein Stillkissen
... Eine Wasserflasche
... Für die Tagesschläfchen stell ich mir darin manchmal Snacks bereit

Das Bett wird vorm Schlafen auch gerne zum Spielen und Toben benutzt. Aber dass L jemals viel darin schlafen wird, bezweifel ich irgendwie (und mein Mann hat die Idee auch endlich abgeschrieben 8) :lol:
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von nougatcreme »

Julili hat geschrieben: 14.05.2021, 20:30 Ab und zu rollt L sich des nachts tatsächlich in das Beistellbett hinein, aber nur um dann aufzuwachen und so lange zu meckern, bis ich ihn wieder zu mir herüberhebe.
Aaah, genau das kenn ich auch. :lol:
Und gespielt wird hier auch gern tagsüber darin. :D

Muss vielleicht noch dazu schreiben, dass in unserem Fall das Beistellbett schon ein Kinderbett mit einer abmontierten Seite ist. Ganz am Anfang hatten wir so ein Maxi Cosi Iora, das war irgendwie eine totale Fehlinvestion für uns. :lol: Lies sich zum Glück ganz gut weiterverkaufen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1040
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Igerl »

Bei uns ebenfalls ein Kinderbett als Beistellbett darin liegt:

-eine riesengroße Raupe als Bettschlage vor den Gitterstäben
-der Schlafsack wenn das Baby wach ist
-diverse Mulltücher
-1 Schnuffeltuch
-1 Kuscheltier
-das Stillkissen
-eine Spieluhr mit Sternenhimmel zum Einschlafen
-zum Mittagsschlaf und abends bis wir ins Bett gehen und manchmal auch Nachts tatsächlich das Igelchen :lol: —> wir schlafen aber auf 1,4m somit kann es sein, wenn das Igelchen zwischen uns lieft, dass mal mein Kopf, Arm oder Hintern auch darin schlFen. :roll: :lol:
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von DerStoepsel »

... oft genug der Hund 😅😇
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: In unserem Beistellbett liegt…

Beitrag von Leja »

Ich hoffe ich darf hier auch was reinschreiben, obwohl das in unserem Beistellbett tatsächlich oft das Schäfchen drin liegt....
... anstatt des Schäfchens oder als Fußwärmer für sie oft die Katze.
... eine Kiste mit Wickelzeug
... mehrere gerade nicht genutzte Schlafsäcke
... leider meistens gerade wenn benötigt kein Mulltuch und keine Stilleinlagen - deshalb nächtliche Überschwemmungen
... das Abhaltetopferl.

Ok. Zugegeben alles außer der Katze recht fade Bettinhalte.
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“