Federwiege, nur welche?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von IdieNubren »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 04.02.2021, 14:21 Wir hatten auch die Nonomo. Allerdings ausgeliehen von einer Freundin. Türklammer fanden wir unpraktisch, weil das Baby damit immer im Weg hing und man zum Schaukeln einen Stuhl dazu stellen musste. War auf Dauer unbequem und deswegen haben wir noch ein Gestell gekauft. Allerdings nicht das zugehörige, sondern ein günstigeres, dass es hier im örtlichen Babyfachmarkt gab.
Wir haben sie einmal gewaschen. Nur das Tuch, die Matratze aus Wolle nicht. Ging problemlos.
Hier war es leider kein Heilmittel und es war mehr oder weniger Zufall, ob Kind drin eingeschlafen ist oder nicht...
Wieso braucht man zum schaukeln nen Stuhl?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2726
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von Enni »

Fliegdings hat geschrieben: 04.02.2021, 14:46
Enni hat geschrieben: 04.02.2021, 07:19 Hier auch Nonomo mit Türklammer.

Wir könnten uns diesbezüglich in der KK treffen, wenn du magst. ;-)

:-)
Oh sehr gerne.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5571
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von ShinyCheetah »

Wir hatten bei F von Freunden eine BabyBubu geliehen mit Türrahmenklammer. Ist sehr sehr ähnlich zur Nonomo. Ich glaube, das Matratzenmaterial ist unterschiedlich (Wolle bei der BabyBubu). Gewaschen haben wir sie nur einmal, nachdem F sich darin übergeben hatte :oops: (er hatte MD und die Federwiege war die einzige Art, wie er es geschafft hat einzuschlafen - beim Einschlafstillen musste er sich sofort übergeben und Tragen war mir zu gefährlich :oops: ). Wir haben uns jetzt eine gebrauchte BabyBubu gekauft und wollen die mit Haken an die Decke hängen. Wenn der Babykrümel sie mag, mieten wir uns wahrscheinlich ein paar Monate ein Swing2Sleep.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von Waldbewohnerin »

IdieNubren hat geschrieben: 04.02.2021, 15:19
Waldbewohnerin hat geschrieben: 04.02.2021, 14:21 Wir hatten auch die Nonomo. Allerdings ausgeliehen von einer Freundin. Türklammer fanden wir unpraktisch, weil das Baby damit immer im Weg hing und man zum Schaukeln einen Stuhl dazu stellen musste. War auf Dauer unbequem und deswegen haben wir noch ein Gestell gekauft. Allerdings nicht das zugehörige, sondern ein günstigeres, dass es hier im örtlichen Babyfachmarkt gab.
Wir haben sie einmal gewaschen. Nur das Tuch, die Matratze aus Wolle nicht. Ging problemlos.
Hier war es leider kein Heilmittel und es war mehr oder weniger Zufall, ob Kind drin eingeschlafen ist oder nicht...
Wieso braucht man zum schaukeln nen Stuhl?
Ich wollte nicht 2 Stunden neben der Wiege stehen und wippen. Oder hatte ich da ne falsche Technik? 🤷🏼‍♀️
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von IdieNubren »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 04.02.2021, 21:03
IdieNubren hat geschrieben: 04.02.2021, 15:19
Waldbewohnerin hat geschrieben: 04.02.2021, 14:21 Wir hatten auch die Nonomo. Allerdings ausgeliehen von einer Freundin. Türklammer fanden wir unpraktisch, weil das Baby damit immer im Weg hing und man zum Schaukeln einen Stuhl dazu stellen musste. War auf Dauer unbequem und deswegen haben wir noch ein Gestell gekauft. Allerdings nicht das zugehörige, sondern ein günstigeres, dass es hier im örtlichen Babyfachmarkt gab.
Wir haben sie einmal gewaschen. Nur das Tuch, die Matratze aus Wolle nicht. Ging problemlos.
Hier war es leider kein Heilmittel und es war mehr oder weniger Zufall, ob Kind drin eingeschlafen ist oder nicht...
Wieso braucht man zum schaukeln nen Stuhl?
Ich wollte nicht 2 Stunden neben der Wiege stehen und wippen. Oder hatte ich da ne falsche Technik? 🤷🏼‍♀️
Wir müssen nur zum einschlafen wippen, wenn er schläft nicht mehr. Hattet ihr dann beim Gestell einen Motor?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von Waldbewohnerin »

Achso, ich dachte es gäbe ne mega Lösung, auf die ich mit meinem müden Gehirn nicht gekommen bin. Motor stand kurz zur Debatte, aber weil die Wiege nicht so oft gewollt war, haben wir nie einen gekauft. Würde ich bei einem zweiten Kind aber kaufen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5571
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich selbst bin so zögerlich, was das Kaufen angeht, weil der Motor mit 280€ schon echt ganz schön teuer ist :? Leider finde ich auch gebraucht kaum merklich reduzierte Angebote. Bei Amazo*n gibt's einen chinesischen Motor für ca. 60€. Hat den mal jemand ausprobiert? Wie ist der so im Vergleich zum Original?

Die Miete ist halt "nur" 45€. Wenn man also über ein halbes Jahr den Motor nutzen möchte - was sehr gut möglich ist, wir hatten eine exzessive Phase mit ca. 12 - 14 Monaten bei F - sollte man besser kaufen... Wahrscheinlich mieten wir den Probemonat und kaufen dann...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2348
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von Reike »

Wir haben eine No nomo mit einem chinesischen Motor. Den haben wir bei ebay für ca. 40€ gekauft. Er tut, was er soll. Eingestellt haben wir ihn auf langsamster Stufe. Alles andere erschien uns zu schnell. Man muss ein bisschen experimentieren, dass das Gewicht passt. Wenn das Baby zu leicht ist, ruckelt es. Zu schwer, setzt es fast auf dem Boden auf. Wir haben dann einfach die Federn auf höheres Gewicht umgestellt und an beiden Seiten einen Beutel mit nem Kilo Mehl drangehängt.
Nur die chinesischen Schlaflieder sind für unsere Ohren nicht geeignet 🙈
Also für uns reicht der billige Motor vollkommen aus.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Christin82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2021, 18:10

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von Christin82 »

Wir haben eine Federwiege gemietet. Gestell und Motor kommen von swing to sleep, als Wiege haben wir die Wombagee.
Schnutenbär-Mama seit 05/20
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Federwiege, nur welche?

Beitrag von Fliegdings »

Hattet/habt ihr einen Motor? War/ist der hilfreich?
Was für einen habt ihr? Manche kosten ja mehr als die Wiege.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“