Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Christin82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2021, 18:10

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von Christin82 »

Wir haben eine Wombagee XXL gemietet. Die kann man theoretisch bis ins Vorschulalter als Hängesessel nutzen. Heute nützt sie uns allerdings nichts, ich muss schon zum dritten Mal Einschlafhilfe leisten - seit 18.30 ....
Schnutenbär-Mama seit 05/20
MiriN13
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2021, 08:03

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von MiriN13 »

Christin82 hat geschrieben: 05.02.2021, 21:12 Wir haben eine Wombagee XXL gemietet. Die kann man theoretisch bis ins Vorschulalter als Hängesessel nutzen. Heute nützt sie uns allerdings nichts, ich muss schon zum dritten Mal Einschlafhilfe leisten - seit 18.30 ....
Danke für die Info 🤗
Oh man... Ja unser Abend war auch hart. Der kleine hat nach einem frühen Ende der Nacht beide Schläfchen sehr früh gemacht. Nach dem Abendessen dachte ich es wäre ne gute Idee, ihn vor dem umziehen, waschen und Zähne putzen noch zu stillen, nachdem er 5,5h am Stück wach war. Natürlich ist er eingeschlafen 🙈 Als wir ihn dann nach 10 Minuten wieder geweckt haben zum fertig machen, war er so durch, dass er 2h richtig üble Laune hatte und nichts half... Jetzt schläft er Gott sei Dank wieder. Bin gespannt wie die Nacht wird.
Ich hoffe du hast auch bald Feierabend 🤗
Unser Sonnenschein (5/20)
MiriN13
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2021, 08:03

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von MiriN13 »

Memo an mich selbst: wecke nie ein schlafendes Baby 😶
Unser Sonnenschein (5/20)
Christin82
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2021, 18:10

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von Christin82 »

Stimmt, schlafende Babys niemals nie wecken! Ich liege jetzt mehr schlecht als recht im Bett und habe einen kleinen Schnutenbären am rechten Ellbogen hängen. Er ist seit drei Nächten noch unruhiger als sonst, seine Verdauung funktioniert nicht gut.
Hätte ich vorher gewusst, wie hart die Nächte werden, hätte ich niemals nie in der Schwangerschaft ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich ewig faul herum lag. 😅
Schnutenbär-Mama seit 05/20
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von ShinyCheetah »

Unterschiedlich je nach Feder und Hängematte. Wir haben eine normale BabyBubu mit einer Feder bis... Äh, 15kg oder so? intensiv genutzt bis F ca. 15 Monate alt war.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von ShinyCheetah »

MiriN13 hat geschrieben: 05.02.2021, 20:56
Christin82 hat geschrieben: 05.02.2021, 20:49 Hej,
ich habe keine Lösung, aber uns geht es genauso! Dein Text könnte von mir stammen!
Unser Schnutenbär war von Anfang an kein guter Schläfer, aber die letzten Monate ist es besonders schlimm. Wir haben uns daraufhin im Dezember eine Federwiege gemietet. Diese entlastet zumindest zeitweise, er schläft z.B. abends in der Wiege ein und wandert dann später mit zu uns ins Bett.
Hallo Christin,
oh wie oft ich schon darüber nachgedacht habe, ob wir uns eine Federwiege holen sollten. Ich dachte irgendwie, dass man die nur bei den ganzen kleinen Nutzen kann... Erst vor ein paar Tagen hab ich wieder dran gedacht und hab dann beschlossen, wenigstens für das nächste Kind eine anzuschaffen, aber vielleicht lohnt es sich ja auch jetzt noch.
Bis wie viel Kg/bis zu welchem Alter kann man die denn nutzen? Und von welcher Marke habt ihr die, wenn ich fragen darf? Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Darauf bezog sich meine Antwort. Habe Seite 3 übersehen, sorry...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
MiriN13
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2021, 08:03

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von MiriN13 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 06.02.2021, 08:53 Unterschiedlich je nach Feder und Hängematte. Wir haben eine normale BabyBubu mit einer Feder bis... Äh, 15kg oder so? intensiv genutzt bis F ca. 15 Monate alt war.
Hey ShinyCheetah,
danke für deinen Beitrag, das klingt gut. Na vielleicht schaffen wir uns wirklich noch eine Federwiege an. ☺️
Unser Sonnenschein (5/20)
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von Mino93 »

Hey,
Hier ist das Thema schon bisschen länger her. Da ich ein Baby im gleichen Alter habe wie du, wollte ich Mal fragen wie es so mit dem Schlafen geworden ist.

Bei uns ist Schlaf von Anfang an ein Thema. Von nur mit Körperkontakt, stillend Oder tragend schlafen bis unregelmäßige Zeiten und Wachphasen nachts alles dabei :-D..

Momentan tippe ich auf 12 Monats schlafregression. Oder es ist eben normal, dass sie teilweise so munter ist, obwohl stundenmäßig schlafen dran wäre...
Ich werde dann auch echt bisschen genervt und frustriert, wenn Zeit oder Müdigkeitszeichen sagen, sie schläft gleich, sie dann nach dem stillen aber los Krabbelt.. das ist ja auch ein Zeitaufwand und man fühlt sich irgendwie veräppelt. Da steckt echt keine Logik hinter hab ich gemerkt :-D .. das macht es so unberechenbar und wir hätten es gerne etwas voraussehbar denk ich..

War gut hier zu Lesen, dass einige sich auch fragen, wie man feste Schlafenszeiten Festlegen soll! Ich meine das geht vllt bei Babys, die zur gleichen Uhrzeit aufwachen und nach x Stunden wieder müde sind. Leider ist das bei uns nicht der Fall und ich wecke auch nicht morgens immer, damit die Zeit erzwungen gleichbleibend ist.

Liebe Grüße!
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von Serafin »

Jo. Ich bin eh der Meinung, die Milch ist pures Adrenalin! Fix und alle stillen, quasi weg sein und dann wie aufgezogen durchs Bett hupfen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mino93
gehört zum Inventar
Beiträge: 509
Registriert: 29.09.2020, 14:59

Re: Schlafprobleme Baby 8,5 Monate

Beitrag von Mino93 »

Haha ja das ist auch ne Theorie! Nach dem Zufallsprinzip wechselt es dann ab und zu in Melatonin:-D ..
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“