Schlafregression: gibt es das?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3102
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Schlafregression: gibt es das?

Beitrag von Springerle »

Oh man du machst mir ja Hoffnung 🙈
Liegt's am Urlaub? :lol:
Heute Nacht war ich auch wieder von halb 2 bis 3 wach weil das kleine Kind es irgendwie nie schafft Bäuerchen zu machen.. Gräh.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Sunflower1503
gehört zum Inventar
Beiträge: 445
Registriert: 02.05.2016, 10:14

Re: Schlafregression: gibt es das?

Beitrag von Sunflower1503 »

Urlaub ausfallen lassen ist aber auch keine Option ;-)
Der Große hat schon vorm Urlaub angefangen, die anderen beiden erst danach.
So hatte ich immerhin noch mehr Erholung im Urlaub. Vielleicht wären wir besser da geblieben?

Aber ich drück dir die Daumen, dass es bei euch nicht zu trifft! Man kann sich ja auch positiv überraschen lassen :-)
Viel Spaß jedenfalls!
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Schlafregression: gibt es das?

Beitrag von Nala85 »

Hallo!
Meine Tochter war ähnlich und mit viel Phasen auch mit stündlichem Stilmen. Mit 15 Monaten begann sie obwohl noch nicht abgestillt trotzdem plötzlich damit durchzuschlafen. einfach so. Allerdings hatte ich das "Glück" dass sie da bis auf die letzten Backenzähne schon alle Zähne hatte. Vielleicht wars deshalb oft so ein Graus. Sie schläft seit ca. 10 Monate alt in einem eigenen Zimmer. Ich legte mich zum Stillen immer zu ihr und je nach Häufigkeit schlief ich da ein oder gibg auch mal wieder in mein Bett. Das tat mir gut. Mein Mann ging meist bis ca. 22.30b noch zu ihr zum beruhigen und tragen. Danach war ich dran bis ca 5.30/6. Ja ... Frühaufsteherin ... teils wars 5 Uhr.

Mein Bub ist gestern 14 Wochen geworden und es ist die 3. Nacht mit stündlichem Stillen. Und jetzt liegt er wach da und zieht immer die Beine an und lässt sie auf die Matratze fallen ... uah super nervig. Ich stille zwsr im Liegen aber muss mich imner ziemlich verrenken weil mein Busen sehr gross und weich ist und dann auf der Matratze liegt, die Brustwarze nach unten zeigt oder oder ... ich muss mich si blöd ankippen dabei dass ich eher schon am Rücken lieg. Und dann lässt er oft los, sucht wiedee, findet nicht, jammert und ich muss mich wieder neu verrenken damit er andockt. Mir tut schon alles weh ... Ich hoffe das ist jetzt mal nur der Schub - um die 16 Wochen wars ganz bäh bei meiner Tochter.

Ixh hoff ich bekomm noch Schlaf ... gute Nacht.
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlafregression: gibt es das?

Beitrag von Serafin »

Nala85 hat geschrieben: 06.08.2021, 02:07 Hallo!
Meine Tochter war ähnlich und mit viel Phasen auch mit stündlichem Stilmen. Mit 15 Monaten begann sie obwohl noch nicht abgestillt trotzdem plötzlich damit durchzuschlafen. einfach so. Allerdings hatte ich das "Glück" dass sie da bis auf die letzten Backenzähne schon alle Zähne hatte. Vielleicht wars deshalb oft so ein Graus. Sie schläft seit ca. 10 Monate alt in einem eigenen Zimmer. Ich legte mich zum Stillen immer zu ihr und je nach Häufigkeit schlief ich da ein oder gibg auch mal wieder in mein Bett. Das tat mir gut. Mein Mann ging meist bis ca. 22.30b noch zu ihr zum beruhigen und tragen. Danach war ich dran bis ca 5.30/6. Ja ... Frühaufsteherin ... teils wars 5 Uhr.

Mein Bub ist gestern 14 Wochen geworden und es ist die 3. Nacht mit stündlichem Stillen. Und jetzt liegt er wach da und zieht immer die Beine an und lässt sie auf die Matratze fallen ... uah super nervig. Ich stille zwsr im Liegen aber muss mich imner ziemlich verrenken weil mein Busen sehr gross und weich ist und dann auf der Matratze liegt, die Brustwarze nach unten zeigt oder oder ... ich muss mich si blöd ankippen dabei dass ich eher schon am Rücken lieg. Und dann lässt er oft los, sucht wiedee, findet nicht, jammert und ich muss mich wieder neu verrenken damit er andockt. Mir tut schon alles weh ... Ich hoffe das ist jetzt mal nur der Schub - um die 16 Wochen wars ganz bäh bei meiner Tochter.

Ixh hoff ich bekomm noch Schlaf ... gute Nacht.
Probier Mal die obere Brust zu stillen. Vielleicht ist da der Nippel in der richtigen Saughöhe.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nala85
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2019, 19:35

Re: Schlafregression: gibt es das?

Beitrag von Nala85 »

Das mach ich eh auch aber er liegt in der Mitte und ich wechsel bei dem nervigen Genuckel lieber die Brust auch mal.
Zum Glück ruft unsere Tochter meinen Mann meist in der Nacht - dann nutz ich auch seine Seite und leg mich einfach rüber. Harharhar 8)
Mädchen *11/2018 + Bub *4/2021
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: Schlafregression: gibt es das?

Beitrag von Jucaro »

Bei uns wurde es mit 4 Monaten wirklich deutlich schlechter, größtenteils mit stündlichem Stillen.
Das ist bis heute leider so geblieben :( Ich glaube also, dass es eine Schlafregression tatsächlich gibt.
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“