Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von 0auf100 »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob’s einen Thread wert ist, aber ich habe im Abstill-Thread und auch an anderen Stellen immer mal wieder davon gelesen, und dachte wir könnten unsere Erfahrungen und Strategien mal bündeln.
Mein Sohn (1,5 Jahre) wird nicht mehr gestillt, aber fummelt zum wahnsinnig werden. Wenn er müde wird, wandert die Hand ins Dekoltee, was nicht so sehr stört, aber dann fängt das Fummeln an. Er schnappt sich etwas Haut und los geht’s. Als wir noch gestillt haben, hat er das nicht gemacht, das fing NACH dem abstillen an.
Ich versuche immer mal wieder es zu unterbinden, klappt auch, aber wenn’s schnell gehen muss mit dem Einschlafen (wir haben noch ein Baby), dann lasse ich es zu. Es fehlt denke ich die Konsequenz :?
Wie sind eure Erfahrungen?
2 Jungs 3/19 und 8/20
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6487
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Momolina »

Ich finde, es ist einen Faden wert.
Mein Jüngster ist 5 und fummeln. Er spielt an meinen erhabenen Leberglecken rum. Weiß genau, wo sie sind, wo Papa sein einer ist und welche Erzieherin im KiGa einen Fummel hat. Ja.... so heißen die.
Mein Mittlerer hatte das Ohr als Funmelobjekt. Und manchmal, fasst er dran, seufzt und ist selig
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Kuriburi »

Mein Großer hat lange an meiner Brust rumgrfummelt.Ich mochte das nicht und war sehr beharrlich. Irgendwann hat es geklappt, dass er nur noch die Hand drauf legt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3075
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Larala »

Bei uns das gleiche, Fummeln an den Leberflecken, es macht mich wahnsinnig. Ich habe auch keine Lösung. Jeden Tag dreitausenddrölfzigmal was dazu sagen hat bisher nicht geholfen. Alternativvorschläge (Hand halten, Fummeln an der Kleidung) werden nicht angenommen. Laut Aua rufen und schimpfen auch nicht. Was noch am besten hilft, ist die Fingernägel kurz halten. Davon hört das Fummeln zwar nicht auf, aber es tut zumindest weniger weh. Wenn es ganz schlimm wird, klebe ich auch mal ein Pflaster auf die Leberflecken, aber das wird auch abgefummelt, bringt also wenig.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2968
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Sisqi »

Die Kleine hat auch seit einer Weile den Tick beim
Stillen mit der Hand an der anderen Brustwarze zu knibbeln. Da es mir unangenehm ist bzw. schmerzt diskutiere ich fast jedes Stillen mit ihr. Sie versteht, dass sie es nicht soll, versucht es aber immer wieder. :roll:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
miracle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1072
Registriert: 23.07.2014, 18:55

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von miracle »

Ich habe zwei Fummler: Die Mittlere mit 4, die jeden Leberfleck im Traum findet, und der Kleine mit 2, für den es nichts schöneres gibt, seine Hände im Dekoltée zu vergraben. Ich weiß mir auch keinen Rat als ständig zu wiederholen, dass ich das nicht möchte ... die Anziehungskraft scheint so groß, dass das in aller Regelmäßigkeit vergessen wird. :roll:
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Valencia »

Ich Reihe mich hier mal ein und bin erleichtert zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist. Angefangen hat es bei uns auch mit dem nächtlichen Abstillen. Ich hab es dann als Alternative gelassen und mittlerweile sagt sie auch statt trinken, dass sie greifen möchte. Auch beim Einschlafen. Den Kontakt braucht sie unbedingt..
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6289
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Pelufer »

Ich hab eine vierjährige Fummlerin. Lösung habe icj keine. Sobald es weh tut, halte ich die Hand fest, bzw Versuche die Bereiche unzugänglich zu machen, wo geknibbelt wird
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
0auf100
ist gern hier dabei
Beiträge: 93
Registriert: 23.07.2019, 22:41

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von 0auf100 »

Wahnsinn, dass viele Kinder so ticken. Und auch unterschiedliche Altersklassen!
Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich es ihm überhabt abgewöhnen soll. Er scheint es ja zu brauchen. Vielleicht reicht es, wenn man es dosiert, also falls es zu doll wird. Hab schon man nur den Daumen festgehalten, dann konnte er nicht richtig ‚zupacken‘ .
2 Jungs 3/19 und 8/20
Valencia
gehört zum Inventar
Beiträge: 579
Registriert: 13.04.2019, 14:49

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Valencia »

Ich überlege tatsächlich ob ich mir so eine Still Kette zulegen soll...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“