Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Berenike16
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2018, 22:41

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von Berenike16 »

Der Große war auch so ein Fummler, der immer die andere Brustwarze bearbeitet hat. Als ich dann wieder schwanger war und mir klar war, dass ich den Großen weiter stillen werde, musste aber diese Fummelei aufhören. Mit ganz viel Konsequenz und unter großem Protest, habe ich es dann noch rechtzeitig zur Geburt geschafft.
Natürlich ist der 2. inzwischen auch ein Fummler geworden. Oder besser gesagt, dass kämpfen wir gerade noch aus, dauernd und immer wieder, die halbe Nacht. Ich mag es einfach nicht, aber für ihn scheint es das Stillen noch zu verbessern.
MiriN13
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2021, 08:03

Re: Einschlaffummeln im Dekoltee usw.

Beitrag von MiriN13 »

Mein Sohn hat auch mit ca. einem halben Jahr angefangen. Oft finde ich es einfach nur süß, wenn er während dem Stillen meinen Arm streichelt. Aber ich mag es nicht, wenn er an der zweiten Brust fummelt, da lege ich dann meine Hand drüber. Wenn er nervös ist oder Zahnschmerzen hat, zwickt er mich seit ein paar Wochen, wenn ich dann behutsam seinen Arm halte, wehrt er sich total. Deshalb habe ich jetzt damit angefangen laut "aua!" zu sagen und nach 2-3 mal dicke ich ihn dann Mal kurz ab und sage ihm, dass mir das weh tut. Das hilft ganz gut, er entschuldigt sich dann mit seinem typischen Geräusch dafür und streichelt mich kurz. So ist das tagsüber bei uns.
Nachts braucht mein Sohn etwas, wo er seine Hand reinstecken kann :lol: Meistens taugt ihm die Ritze zwischen den Matratzen im Familienbett oder (er ist ein Bauchschläfer) er legt sich auf seine Hände drauf - so schläft er am besten :)
Vor ein paar Wochen bin ich mal aufgewacht und er hatte seine Hand zwischen meine Brüste gesteckt :lol: Ich hab's gelassen und das hat er auch nur einmal gemacht. Witzig fand ich es aber schon :D
Unser Sonnenschein (5/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“