Wann haben eure Kinder angefangen durchzuschlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten

Wann haben eure Kinder angefangen durchzuschlafen?

Ab Geburt
1
1%
Im ersten halben Jahr
7
4%
Zwischen 6 und 12 Monaten
3
2%
Zwischen 12 und 15 Monaten
11
6%
Zwischen 15 und 18 Monaten
15
8%
Zwischen 18 und 24 Monaten
36
18%
Zwischen 2 und 3 Jahren
60
30%
Zwischen 3 und 6 Jahren
58
29%
Noch später
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12267
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wann haben eure Kinder angefangen durchzuschlafen?

Beitrag von Reh »

Kobold hat geschrieben: 31.07.2021, 12:05
Tamtam31 hat geschrieben: 30.07.2021, 14:55
Pharetrata hat geschrieben: 28.07.2021, 18:27 Ich muss zugeben als eine, die noch laaaange stillen möchte (weil es so praktisch und auch schön ist) und das Familienbett genießt, bekomme ich gar nicht richtig mit, wenn sich meine Maus an der Milchbar bedient 🤣
Derzeit muss sie nachts mal Pipi, aber das muss ich auch oft - so gesehen schlafe ich mit meinen 36 Jahren noch nicht durch 😝
Ich frage mich immer: wie geht das? Musst du sie denn nicht in die richtige Position ziehen/legen/drehen? Das Zwergenkind liegt kreuzundquer im Bett - der wacht auf und quakt, dass er stillen möchte. Es wär so schön, wenn er sich selbst bedienen würde! :roll:
Hier genau so. Habe mich das auch schon öfter gefragt. Aber vielleicht ist mein Kind auch noch zu klein dafür? Ich müsste nachts oben ohne und in Ansaugreichweite liegen, damit das von alleine klappt. :lol:
Das passiert bei uns manchmal, wenn ich es doch schaffe, beim stillen einzuschlafen. Dann wache ich durch das andocken auf und wundere mich kurz :D
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Mups
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2019, 22:27

Re: Wann haben eure Kinder angefangen durchzuschlafen?

Beitrag von Mups »

Ist hier der passende Platz zu jammern...?
Meine Große ruft seit einer Woche wieder jede Nacht drei mal... ich mag schlafen :cry:
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10208
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Wann haben eure Kinder angefangen durchzuschlafen?

Beitrag von Mäusebaby »

Mups hat geschrieben: 20.09.2021, 07:39 Ist hier der passende Platz zu jammern...?
Meine Große ruft seit einer Woche wieder jede Nacht drei mal... ich mag schlafen :cry:
Ich glaube, das ist der dedizierte Jammerthread: viewtopic.php?f=28&t=216871

Aber hier wird dich auch Jede:r verstehen. ((()))

Ich habe jetzt mein Kreuzchen endlich bei zwischen 5 und 6 gesetzt, weil sie mittlerweile wirklich gut durchschläft und auch alleine zu einer vertretbaren Zeit einschläft. Nachts Aufwachen kommt vielleicht 1-2 Mal im Monat vor.
Wobei ich ja schon lange verwöhnt bin im Vergleich zu vielen, gerade seit dem Abstillen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Wann haben eure Kinder angefangen durchzuschlafen?

Beitrag von Leominor »

Ich überlege gerade auch, ob ich mein Kreuzchen umsetzen sollte. Der Kleine hat gerade eine Woche lang wieder sowas von schlecht geschlafen. Er wälzt, stillt, jammert, teilweise 4-5x pro Nacht. Von Durchschlafen keine Spur. Seit 2 Tagen hat der Spuk aber ein Ende und er schläft wieder recht gut. Ich vermute Wachstumsschmerzen bei ihm. Das hatte er jetzt schon ein paar Mal, dass er nachts viel gejammert hat und dann kurz darauf gewachsen war. Armer Kleiner!

Die Große hatte dafür jetzt einen Abend lang den Einfall, alleine in „ihrem“ Zimmer schlafen zu wollen (mein altes Zimmer bei meinen Eltern, dort waren wir zu Besuch) und hat auch die Einschlafbegleitung verweigert. Sie hat tatsächlich bis 5:30 Uhr alleine dort geschlafen. Gleichzeitig hatte sie aber gesagt, sobald wir wieder zu Hause sind soll Papa wieder mit in ihrem Zimmer schlafen und ist jetzt 2x so gegen 22 Uhr in ihrem Zimmer weinend aufgewacht, bevor mein Mann auch schlafen gegangen ist. Das gab es auch länger nicht. Ich wüsste wirklich gerne, was gerade in ihrem Kopf vorgeht. 🙈 Also so richtig 100% Durchschlafen ist das bei beiden nicht, weil immer wieder mal was ist.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“