Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Jucaro »

.... wenn du in der Arbeit beim Anziehen der Arbeitskleidung vergisst, die Hose anzuziehen und du folglich in Unterhose aus der Umkleidekabine gehst
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Elim »

... du die übrig gebliebenen Nudeln anstatt in die Tupperdose in die daneben stehende Teekanne umfüllst :roll:
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 734
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Viola »

... du die für den Arztbesuch alles wichtige auf einen Zettel schreibst, den Zettel sogar dabei hast und erstmal alles ganz strukturiert läuft.
... du dann draußen merkst, dass du zwar nach einem Rezept gefragt hast, selbiges aber nicht mitgenommen hast.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 723
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Elafant »

...du erst merkst, dass du vergessen hast deinem Baby eine Windel anzuziehen, nachdem du den Body zugeknöpft und die Hose angezogen hast.
(Nein, eigentlich wollte ich heute nicht mit windelfrei starten...)
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von ShinyCheetah »

Elafant hat geschrieben: 18.09.2021, 22:47 ...du erst merkst, dass du vergessen hast deinem Baby eine Windel anzuziehen, nachdem du den Body zugeknöpft und die Hose angezogen hast.
(Nein, eigentlich wollte ich heute nicht mit windelfrei starten...)
Klassiker. Aber übers Body zuknöpfen bin ich nie heraus gekommen - fühlt sich einfach irgendwie komisch an ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 723
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Elafant »

ShinyCheetah hat geschrieben: 19.09.2021, 07:45 Klassiker. Aber übers Body zuknöpfen bin ich nie heraus gekommen - fühlt sich einfach irgendwie komisch an ;)
Ja, so hatte ich das auch schon ein paar Mal. Aber gestern war ich durch den Großen nebenbei noch so gut abgelenkt, dass ich es tatsächlich erst gemerkt habe, als die Hose so verdächtig leicht über den Po ging...

Lustiger Thread jedenfalls! :D
Und sehr beruhigend, dass man nicht als einzige manchmal so verpeilt durch den Alltag schlafwandelt. :wink:
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von delfinstern »

... Du mit dem Baby einschläfst statt nur einschlafstillen zu machen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von ShinyCheetah »

...du ein Paket öffnest. Auf den Inhalt starrst. Dir denkst, häh, hab ich sowas etwa bestellt? Oder hat mein Mann? Um nach mehreren ratlosen Minuten nochmal auf den Karton zu schauen. War halt das Paket, das ich für den Nachbarn angenommen hatte :oops:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10287
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Mäusebaby »

ShinyCheetah hat geschrieben: 30.09.2021, 05:59 ...du ein Paket öffnest. Auf den Inhalt starrst. Dir denkst, häh, hab ich sowas etwa bestellt? Oder hat mein Mann? Um nach mehreren ratlosen Minuten nochmal auf den Karton zu schauen. War halt das Paket, das ich für den Nachbarn angenommen hatte :oops:
Ohjee, das ist mir auch schon mal passiert.

…du den Löffel in den Müll wirfst und den Joghurtbecher in die Spülmaschine stellst.
…wenn du dem Kind zum Anziehen deine Socken hinlegst.
…wenn du mehrere Anläufe brauchst, die Familienmitglieder richtig zu benennen.
…wenn du für Dinge das Doppelte der Zeit brauchst, weil alles extra langsam vor sich geht und du dauernd einen Handgriff vergisst.

Boah, ich hab gerade solche Schlafstörungen! 🙄😩😡
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Dickkopf-Mama »

...(von gestern) wenn du morgen die Brotdosen gemacht hast, dich 5 min hinsetzen willst und denkst irgendwas fehlt...
Hat eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe, dass ich vergessen hatte Kaffee zu kochen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“