Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lina86 »

@Goldhamster
Danke! Ich glaube dass Vi es noch nicht rafft dass es Ausnahme ist/war mit dem öfteren Stillen. Die Trotzphase ist natürlich auch noch da. Es wird sofort gebrüllt/geweint/ausgeflippt wenn sie nicht gleich bekommt was sie will. Ich könnte sie mit Tragen beruhigen. Nur dazu fehlt mir grad die Kraft. 14 kg. So viel zum Thema. Hoffentlich werde ich auch bald fit! Dann kriege ich es wieder hin.

Zu Euch kann ich nur sagen dass Vi in dem Alter nachts manchmal unmöglich war. Hab hier auch ab und zu geheult. Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Wie oft und wie lange schläft sie noch tagsüber? Vllt lässt sich da was drehen? Bei uns gab es seitdem Vi so 9-10 Mo alt war nur 1 Schäfchen tagsüber. Ungefähr 12-15Uhr. Bis heute so geblieben. Wir gehen auch erst so um 20:30 Uhr ins Bett. Ab ca. 21 Uhr wird geschlafen. Aufgestanden gegen 8-8:30. So passt es für uns.
Starke Nerven und viel Erfolg Euren Weg zu finden!
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Lina86
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 26.09.2019, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lina86 »

Wow, so komisch der kurze Thread...
Seit Juni 2018 glückliche Mama von Vi :9: und seit Februar 2021 von N :6:
Malena
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 02.12.2019, 16:49

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Malena »

Ich muss mich zur Zeit mal einreihen. Mein Sohn ist kurz vorm Krabbeln und übt scheinbar Tag UND NACHT :evil:

Er schläft neuerdings sehr gern auf der Seite liegend neben mir (sonst immer auf dem Rücken gepuckt)
Seine Schlafphasen dauern exakt 40min (ist mir tagsüber schon aufgefallen) und wirklich die komplette Nacht exakt alle 40min dreht er sich im Halbschlaf mit aller Kraft (habe schon öfters versucht ihn dabei zu stoppen) weiter auf den Bauch, hebt sofort den Kopf und Po und jammert/weint so schrecklich, als ob er dazu gezwungen werden würde!! Dann hilft nur noch ihn hochzunehmen und nach drei Schritten durchs Schlafzimmer schläft er meist sogar wieder (im Liegen und sitzen keine Chance mit Brust, Schnuller, Summen, Schaukeln.. da brüllt er sich in Rage)
Das schlaucht so unendlich und gleichzeitig hab ich Angst, dass sich da ein blödes Muster einspielt.. das geht jetzt schon seit Wochen so!
Kommt Euch das vllt bekannt vor?! Habt ihr ne Idee?? Danke!!
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2489
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Leominor »

(((Malena))) Das klingt wahnsinnig anstrengend. Wahrscheinlich ist es nicht das, was du hören willst, aber ich fürchte das wird erst aufhören wenn es mit dem krabbeln (und ggf. sitzen und an Möbeln entlang laufen) klappt. Das Tigermädchen hat diese 3 Sachen mehr oder weniger zeitgleich gelernt und die Nächte damals waren der Horror. Als sie es aber konnte waren die Nächte wieder deutlich besser.

Was in der Zeit hilft? Kannst dein Partner mithelfen? Gibt es jemanden, der tagsüber das Baby mal nehmen kann, dass du etwas Schlaf nachholen kannst?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von dinosauriermama »

Uns gibt's auch noch...und aktuell auch wieder ganz klar im Team Argh. Die letzten Nächte hab ich mir den Spaß gemacht tatsächlich mal auf die Uhr zu schauen, alle 1,5 bis 2 Stunden war das Dinosauriermädchen wach, und dann hat es teilweise ne halbe Stunde oder länger gedauert, bis ich sie abdocken konnte und dann selber auch wieder schlafen. Ich bin so fertig, mein Mann und ich streiten total oft weil wir beide so unausgeschlafen sind, und es nervt nur noch. Letzte Woche war ich einen Abend weg bis um 9, Elternbeiratssitzung, hab vorher das Kind ins Bett gebracht, kam heim und sie war wach und unglücklich und es hat bis 23 Uhr gedauert, bis sie wieder geschlafen hat. Der Papa hat absolut keine Chance nachts, und das belastet unsere Beziehung langsam weil ich nie weg kann und er auch frustriert ist.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Malena hat geschrieben: 26.01.2020, 18:26 Ich muss mich zur Zeit mal einreihen. Mein Sohn ist kurz vorm Krabbeln und übt scheinbar Tag UND NACHT :evil:

Er schläft neuerdings sehr gern auf der Seite liegend neben mir (sonst immer auf dem Rücken gepuckt)
Seine Schlafphasen dauern exakt 40min (ist mir tagsüber schon aufgefallen) und wirklich die komplette Nacht exakt alle 40min dreht er sich im Halbschlaf mit aller Kraft (habe schon öfters versucht ihn dabei zu stoppen) weiter auf den Bauch, hebt sofort den Kopf und Po und jammert/weint so schrecklich, als ob er dazu gezwungen werden würde!! Dann hilft nur noch ihn hochzunehmen und nach drei Schritten durchs Schlafzimmer schläft er meist sogar wieder (im Liegen und sitzen keine Chance mit Brust, Schnuller, Summen, Schaukeln.. da brüllt er sich in Rage)
Das schlaucht so unendlich und gleichzeitig hab ich Angst, dass sich da ein blödes Muster einspielt.. das geht jetzt schon seit Wochen so!
Kommt Euch das vllt bekannt vor?! Habt ihr ne Idee?? Danke!!
Aussitzen. Mein vierjähriger wacht nicht Metalle 40 Minuten auf und losrobben tut er auch nicht mehr.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Goldhamster hat geschrieben: 25.01.2020, 20:14
ShinyCheetah hat geschrieben: 25.01.2020, 12:17
SchneFiMa hat geschrieben: 23.01.2020, 10:53 Hallo!

Wir machen gerade etwas Frühjahrputz und haben vor, auch diesen Thread zu kürzen (in 3-5 Tagen etwa). :)
Oh, ich hoffe erst nach dem Wochenende - ich will da noch einiges retten, aber über 1000 Seiten durchsuchen dauert ein bisschen :roll:
Echt? Aus Neugierde, wozu brauchst du deine alten Beiträge?
Vielleicht sollte ich meine auch speichern, damit ich sie Töchterlein zeigen kann, wenn ihre Kinder schlecht schlafen 🤣
Brauchen ist zu viel gesagt. Aber meine Beiträge hier im Thread sind wie ein Tagebuch zu Fs sich ständig änderndem, aber immer wieder ätzendem Schlafverhalten :D Ich habe alle 12 Seiten vorgestern kopiert und bei der Gelegenheit gelesen - sehr interessant, viel davon hatte ich schon lange verdrängt. :roll:

Ich winke einmal in die Runde - gerade ist es bei uns wieder OK, nachdem wir MD überstanden haben. Erst F, dann ich. Jetzt ist mein Mann dran, der arme - er hat uns am Wochenende gepflegt, da war das ja fast schon zu erwarten.

Diesmal wäre F ohne Stillen im Krankenhaus gelandet. Der Kinderarzt wollte ihn da hinschicken, aber weil er wirklich fleißig gestillt hat und weiter nasse Windeln hatte und auch sonst keine Dehydrierungsanzeichen hatte, haben wir uns guten Gewissens darüber hinweg setzen können.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Malena: wir sind noch in der Phase...sie krabbelt schon und zieht sich hoch, mehr ist seit November aber noch nicht passiert. Ich schrecke auch immer total panisch hoch, wenn sie im Halbschlaf versucht zu krabbeln und dabei weint. Leider kein Tipp von mir, nur ein solidarisches Winken...

Dinosauriermama, ich kann das so gut nachvollziehen, dass das die Beziehung belastet. Ich bin gespannt, wie es bei uns wird, wenn ich spätabends Teamsitzungen oder Veranstaltungen habe, wo ich arbeite. Da werden mein Mann und ich auch viel streiten, das sehe ich jetzt schon. Kann mir nicht vorstellen, dass Töchterlein bei ihm schlafen wird...

Shiny, armer F, dann ist es ja gut, dass du noch stillst😉gute Besserung auch an den Mann! Hoffentlich habt ihr die Krankheiten bald hinter euch.

Unsere Nacht war solala. Töchterlein hat gegen Morgen angefangen zu Husten und hat eine verstopfte Nase- der ewige Kreislauf beginnt wieder von vorn...für mein Pantley Protokoll hab ich diesmal auch auf die Uhr geschaut, das war sehr frustrierend. Längste Schlafphase 2,5 Stunden. Gemeldet hat sie sich sonst spätestens nach 1,5...
Töchterlein 01/19
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von dinosauriermama »

Mein Mann meinte tatsächlich gestern am Telefon, dass er unbedingt möchte, dass er auch mal das ins Bett bringen übernimmt, wenn er wieder da ist, ich bin sehr gespannt, vielleicht läuft es auf ein langsam nachts abstillen hinaus und vielleicht ist das dann das Wundermittel. Wobei, die letzte Nacht wäre auch ohne Stillen vermutlich bescheiden gewesen, erst von 0 bis 4 Uhr das Dinosauriermädchen nur am jammern, und dann um 5 ich wach mit Durchfall und Bauchkrämpfen. Ich hoffe, das ist "nur" eine Unverträglichkeit (hab übersehen, dass ich was mit maltitol gegessen hab, das vertrage ich irgendwie nicht) und nicht doch MD.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Hallo ihr Lieben :)

@Malena
Das was du beschreibst ist hier aktuell auch so. Ich glaube die kleinen verarbeiten ihr neues können im Schlaf. Hier sind es auch oft alle 30-60 Minuten.

@Dinosauriermama
Ich fühle mit dir :( das viele stillen finde ich nicht mal so schlimm aber das es solange dauert bis man wieder schlafen ist hart.
Drücke die Daumen das es besser wird bei euch.
Ich wünsche deinem Mann viel Glück dabei. Berichte dann mal ob er es geschafft hat.

@Shiny
Oha das hört sich ja echt heftig an :( wie gut das ihr noch stillt und das jetzt beim Magen Darm gereicht hat. Krankenhaus deswegen wäre sicher Mist gewesen.
Weiterhin gute Besserung

@Goldhamster
Oh nein gute Besserung :(
Und ich fühle mit dir! Unsere längste Schlafphase ist meistens 1,5.bis maximal 2 Stunden und das ist die erste Schlafphase. Danach ist alles von 0,5 bis 1,5 stunden dabei.
Dein Mann wird es schon schaffen, irgendwie. Wann musst du denn mal am Abend solange weg?

@wir
Mausi robbt nun seit 2 Wochen ja, in vierfüßler geht sie auch und zwar Nachts gefühlt dauerhaft. Die arme Maus.
Heute morgen hab ich es geschafft im liegen zu stillen. Das war so angenehm. Hoffe es klappt öfter denn mein Rücken wird tatsächlich immer schlimmer.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“