Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Gerade um halb 7, ich hatte alles perfekt getimed, gut gegessen, frische Pampers, sogar Zähne geputzt ;) , schön gespielt , Mutter des Tages Feeling , stillen im Bett, perfekter Müdigkeitsgrad. Kind liegt ruhig , verliert sogar schon den saugschluss- ES KLINGELT ,,😑😑😑😑😑
,😤😱😪
Ich brauchte diesen Feierabend heute doch so sehr !

Kennt ihr eigentlich beim vollkommen übermüdeten Kleinkind auch diesen "Wahnsinns Modus"? Der hat und letztens schon eine Platzwunde eingebracht. Ich weiß nie wie ich damit umgehen soll. Es wird sich dann wirklich wie wahnsinnig durchs Bett geschmissen/ gerannt / hingeschmissen, mit Kopf in den Nacken gelegt ohne zu gucken durch die Wohnung gerannt usw .... Alle Aufmerksamkeit macht es viel schlimmer , weil umso lustiger, aber Grade wusste ich auch nicht weiter , als ihn immer wieder kurz festzuhalten und so sanft wie möglich hinzulegen... maaan. Das macht keinen Spaß... :/
:D Januar 2020
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Oh das ist gemein 🙈

Jep, und den Modus hat mein Mittlerer auch. Da hilft bei ihm nichts…nur ignorieren. Alles andere findet er lustig und dreht ihn nur mehr auf.

Willma, wie sieht’s bei euch aus? Ist’s besser geworden?
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ohje Lina, du auch hier?

Bei uns ist auch weiterhin der Wurm drin. Gestern erst 22:30 ins Bett, heute kein Mittagsschlaf, mal sehen wie die Nacht wird. Irgendwann muss der doch einfach mal ausgeknockt 6 h am Stück schlafen oder so..

Alpaka bei deiner Schilderung musste ich sehr lachen, obwohl ich es sooo nachfühlen kann, was in dir vorging als es geklingelt hat.
Und ja, diesen Wahnsinnsmodus hat er auch. Gerade heute wieder, sogar schon ab 14 Uhr. Keine gute Kombination mit einer Fridays for future Demo kann ich euch sagen 🙈
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Zwar nicht so schlimm wie bei anderen hier aber schlimm genug, dass es mich nervt 🙈
Die Einsxhlafbegleitungen dauern sooo lange im Moment. Für jedes Kind einzeln versteht sich… und kaum schläft einer will der nächste was. Pipi. Stillen… Baby bekommt seinen ersten Zahn und S. bekommt gerade 2 Backenzähne inkl. Infekt mit Fieber… ständig wälzt sich einer im Bett umher und weckt mich damit(nur ans stillen kann ich mich nie erinnern) Um kurz vor 5 wird S. wach und will was trinken und sich eine Runde unterhalten. Schläft gerad wieder ein, dann meldet sich R. zum stillen.
Ich bin danach auf…

Ohne Mittagsschlaf wird’s hier eigentlich immer nur noch schlimmer mit schlafen. 🙈 ich drücke dir die Daumen für eine relativ erholsame Nacht.
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Alpaka, ich fühle mit dir. Das ist der Grund, warum ich die Klingel abends aus stelle, wenn ich dran denke.

Waldbewohnerin, das denke ich mir auch immer. Wann kommt der Tag, an dem die Energie nicht reicht und das Schlafdefizit auch beim Kind zuschlägt? Ich warte noch drauf… seit bald 5,5 Jahren.

LinaJaSi, für mich hört sich das absolut schon an. Hast du überhaupt irgendwann mal Zeit für dich? Oder mit deinem Mann zu sprechen?

Bei mir ist es etwas besser geworden, die Backenzähne sind glaub ich durch. Jetzt ist die Kleine nur noch 1-2 Stunden nachts so halb wach und nuckelt den Rest der Nacht. Dem Mittleren geht es auch wieder etwas besser, sodass er es meist schafft, durchzuschlafen.
Trotzdem reicht mir mein Schlaf nicht aus, da ich erst gegen Mitternacht ins Bett gehe,um 5:30 Uhr wieder aufstehen muss und dazwischen mindestens 3x wach bin wegen stillen oder aufstehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ich hab wirklich größten Respekt vor euch mit mehreren Kindern das zu wuppen. Ich würde sowas vom auf dem Zahnfleisch gehen 🙈

Waldbewohnerin; Demo mit durchdreh Kind - klingt nach Spaß :D
:D Januar 2020
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Willma hat geschrieben: 24.09.2021, 23:02 LinaJaSi, für mich hört sich das absolut schon an. Hast du überhaupt irgendwann mal Zeit für dich? Oder mit deinem Mann zu sprechen?
Mein Mann hat Elternzeit und wuppt dann die Vormittage so gut wie es halt mit Stillkind geht, dass ich noch 1-2 Stunden schlafen kann.
Nachts meckern die Jungs nämlich oft wenn Papa sich kümmern will, da kann er die Zeit lieber sinnvoll mit Schlafen ausfüllen. 😅
Mein Mann und ich sitzen oft noch nach der Einschlafbegleitung in der Küche und trinken noch einen Tee bevor wir selber schlafen gehen… ein bisschen Reden muss sein. Und Zeit für mich… irgendwann wird es wieder besser!

Das Baby hat seinen 1. Zahn. S.steht nach wie vor um 6 auf. Und ich schlafe tagsüber 😅 aber es wird langsam auch hier wieder besser.
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Hier ist Land unter. Kind stark erkältet. Bekommt kaum Luft beim stillen. Mehrere Tage eh schon zu wenig geschlafen, gestern war dann total Ausfall.
Zu früh , um 6 mega müde, eingeschlafen, dann um halb 8 wieder wach bis 12. Zum Schluss hat er sich so gequält, dass ich ihn in die trage genommen Habe. Es hat ewig gedauert bis er einschlief. Nach 2 Stunden wieder laut weinend aufgewacht, was mich in einen total verwirrt übermüdeten alarm Zustand versetzt hat. Wieder getragen, schnell eingeschlafen, wieder wach ik Bett, zum Glück stillen geklappt. ....
Haben erst einen Fieberkrampf gehabt , mit der Erkältung kommt die Angst vor einem neuen. Gestern Abend erhöhte Temperatur, IBU Saft gegeben, auch wegen Zähne, aber das war ja scheinbar nicht hilfreich zum einschlafen. Ich hatte dann nachts echt Angst , dass extremes übermüdet sein auch einen Krampf auslösen könnte. Wer weiß schon, was in diesem kleinen Gehirn dann so los ist .
Heute morgen aufgestanden um 6 Uhr.
Ich bin so müde und emotional absolut im abgesicherten Modus ....
:D Januar 2020
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21649
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Hier ist auch land Unter. Der kleine ist krank, jetzt auch noch der große. Ich kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Kaum erhebe ich mich, Mama!!!! Gefühlt dauert die Nacht ewig, weil mich der kleine ständig wach macht. Ich schaffe es auch gar nicht mehr, meine Baterien aufzuladen. Und die sind einfach so so so leer. Corona hat uns da echt den Rest gegeben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

I feel you.
Ideen zum Batterie aufladen brauche ich auch .
Wollten erst ein paar Tage Urlaub machen, haben zum Glück grad beide frei, aber das ist jetzt zu viel ...
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“