Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Hallo zusammen… ich habe ein krankes Baby und ihr könnt euch sicher vorstellen, was das heißt. Heute ist die Einschulung vom Großen und ich bin ein Zombie. Das wird lustig jetzt im Herbst und Winter, wenn der Große die Infekte mitbringt und die Kleine sich dann immer ansteckt. Und das ganze immer mit dem Corona-Schreckgespenst im Nacken :|
Ich gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase und werde heute zum Abend Wäsche im Schlafzimmer aufhängen. Hat noch wer einen ultimativen Tipp, dass wir besser schlafen können?
Letzten Winter war ich schwanger, da haben wir den Großen von Ende Oktober bis nach Ostern nicht in die Kita gegeben, daher waren wir nie krank. Ich habe richtig Angst vor dem, was jetzt kommt, weil in die Schule muss er.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von IdieNubren »

Antifee86 hat geschrieben: 31.08.2021, 07:12 Hallo zusammen… ich habe ein krankes Baby und ihr könnt euch sicher vorstellen, was das heißt. Heute ist die Einschulung vom Großen und ich bin ein Zombie. Das wird lustig jetzt im Herbst und Winter, wenn der Große die Infekte mitbringt und die Kleine sich dann immer ansteckt. Und das ganze immer mit dem Corona-Schreckgespenst im Nacken :|
Ich gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase und werde heute zum Abend Wäsche im Schlafzimmer aufhängen. Hat noch wer einen ultimativen Tipp, dass wir besser schlafen können?
Letzten Winter war ich schwanger, da haben wir den Großen von Ende Oktober bis nach Ostern nicht in die Kita gegeben, daher waren wir nie krank. Ich habe richtig Angst vor dem, was jetzt kommt, weil in die Schule muss er.
Anschwellende baby nasentropfen. Habt ihr schon so eine leisen portablen Ultraschall Verdampfer zum inhalieren?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Antifee86 hat geschrieben: 31.08.2021, 07:12 Hallo zusammen… ich habe ein krankes Baby und ihr könnt euch sicher vorstellen, was das heißt. Heute ist die Einschulung vom Großen und ich bin ein Zombie. Das wird lustig jetzt im Herbst und Winter, wenn der Große die Infekte mitbringt und die Kleine sich dann immer ansteckt. Und das ganze immer mit dem Corona-Schreckgespenst im Nacken :|
Ich gebe ihr Kochsalzlösung in die Nase und werde heute zum Abend Wäsche im Schlafzimmer aufhängen. Hat noch wer einen ultimativen Tipp, dass wir besser schlafen können?
Letzten Winter war ich schwanger, da haben wir den Großen von Ende Oktober bis nach Ostern nicht in die Kita gegeben, daher waren wir nie krank. Ich habe richtig Angst vor dem, was jetzt kommt, weil in die Schule muss er.
Hier dasselbe Dilemma. Zum Glück sind wir gerade alle gesund (Kita hatte Uch Sommerferien) aber das Baby war auch schon häufiger erkältet. Ich bin auch ganz klar für abschwellende Nasentropfen zumindest zur Nacht. Inhalation mit Ultraschallverdampfer und Kochsalzlösung haben wir auch gemacht, ist laut unserem Kinderarzt aber sinnfrei. Schaut doch einfach, ob es euch hilft. Tagsüber viel tragen, aufrecht konnte der Kleine oft gut schlafen trotz Erkältung. Und Schmerzmittel wenn ihr dS Gefühl habt sie hat Schmerzen.
Gute Besserung. Kranke Babys sind einfach nicht schön. Mir tut das immer so leid die kleinen Würmchen so leiden zu sehen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jucaro »

Servus Ihr Lieben,
eine ganze Zeit lang verfolge ich nun schon diesen Thread und daher weiß ich, dass ich nicht alleine bin, was schonmal gut tut.
Mein Zwerg schläft seit jeher grottig, stündliches Erwachen mit Dauernuckeln ist die Regel. Bessere Nächte heißt bei uns nur 5x Aufwachen und nicht 15x.
Die letzten 2 Nächte haben jedoch (mal wieder) den Vogel abgeschossen. Bestimmt 20 x aufgewacht, letzte Nacht dann sogar mit einer Wachphase von zweieinhalb Stunden. Die restliche Nacht war dann etwas ruhiger, nachdem wir in aller Verzweiflung ein Schmerzmittel gegeben haben (wir vermuten die Backenzähne).
Ich arbeite zur Zeit noch quasi Vollzeit, bin einfach nur müde und schleppe mich durch den Tag. Nachts bin ich furchtbar aggressiv und das macht mich wahnsinnig unglücklich, denn mein Zwerg macht das ja alles nicht mit Absicht. Ich kann aber nicht aus meiner Haut :(.
Wann wird denn das alles endlich einmal besser? Wieso ist ausgerechnet mein Kind das Kind, welches sich so unglaublich schwer tut mit dem Schlafen?
In meinem Umkreis bin ich die Einzige, die so einen Problemschläfer hat. Das lässt mich an mir selbst zweifeln und ich frage mich, was ich nur falsch mache.
Ich musste mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben :(. Vielen Dank Euch fürs Lesen!
Habt alle einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5571
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

((Jucaro)) F war genauso und es wurde bei uns so ab ca. 17 Monate besser. Im Nachhinein waren es wohl vor allem die Zähne. Ich hab auch gearbeitet (zwar "nur" 70%, aber der Teil des Tages, wo ich dann F zu Hause hatte, war anstrengender als die Arbeit...) und weiß wie das ist. Es wird besser werden, irgendwann. Wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass es in ein paar Monaten so weit ist.

V ist jetzt eigentlich eine wirklich gute Schläferin (bisher), aaaber: Sie schläft abends irgendwann zwischen 20:30 und 0:00 ein. Kein erkennbarer Rhythmus, ich tracke ihren Schlaf jetzt seit ein paar Wochen. Und mir macht das total zu schaffen. Ich möchte einen geregelten Abend haben :( Ich meine nicht Feierabend, sie ist ein Baby, solche Erwartungen hab ich nicht. Aber ich möchte einfach mal langsam die Sicherheit, dass ich bis x Uhr selbst ins Bett kann. Alles nach 21:30 macht mich einfach nur fertig, weil die Tage anstrengend sind und zwischen 6:00 und 7:00 beginnen. Mein Mann übernimmt dann meistens, aber das ist doch kein Zustand. Ich hab ja schließlich gerade Elternzeit, nicht er :(
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jucaro »

ShinyCheetah hat geschrieben: 31.08.2021, 09:34 ((Jucaro)) F war genauso und es wurde bei uns so ab ca. 17 Monate besser. Im Nachhinein waren es wohl vor allem die Zähne. Ich hab auch gearbeitet (zwar "nur" 70%, aber der Teil des Tages, wo ich dann F zu Hause hatte, war anstrengender als die Arbeit...) und weiß wie das ist. Es wird besser werden, irgendwann. Wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass es in ein paar Monaten so weit ist.

V ist jetzt eigentlich eine wirklich gute Schläferin (bisher), aaaber: Sie schläft abends irgendwann zwischen 20:30 und 0:00 ein. Kein erkennbarer Rhythmus, ich tracke ihren Schlaf jetzt seit ein paar Wochen. Und mir macht das total zu schaffen. Ich möchte einen geregelten Abend haben :( Ich meine nicht Feierabend, sie ist ein Baby, solche Erwartungen hab ich nicht. Aber ich möchte einfach mal langsam die Sicherheit, dass ich bis x Uhr selbst ins Bett kann. Alles nach 21:30 macht mich einfach nur fertig, weil die Tage anstrengend sind und zwischen 6:00 und 7:00 beginnen. Mein Mann übernimmt dann meistens, aber das ist doch kein Zustand. Ich hab ja schließlich gerade Elternzeit, nicht er :(
Ich empfinde das genauso, die Zeit zu Hause ist so viel anstrengender als in der Arbeit. Ich arbeite ab nächster Woche nur noch zwei Tage pro Woche, mir graut schon richtig davor, wieder mehr zu Hause zu sein. Und das finde ich so schlimm, denn mein Lauser ist mein Ein und Alles. Schlimm, was Schlafentzug mit einem anstellt :cry: ich hab so ein schlechtes Gewissen.
Ich hoffe, es ist wie Du sagst und es wird irgendwann besser.

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, dass dein Mann übernimmt. Es ist schließlich auch seine Tochter. Und wie gesagt, ich finde die Zeit zu Hause viel anstrengender als in der Arbeit. Auch Du hast eine Pause verdient.
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Jucaro hat geschrieben: 31.08.2021, 10:37
ShinyCheetah hat geschrieben: 31.08.2021, 09:34 ((Jucaro)) F war genauso und es wurde bei uns so ab ca. 17 Monate besser. Im Nachhinein waren es wohl vor allem die Zähne. Ich hab auch gearbeitet (zwar "nur" 70%, aber der Teil des Tages, wo ich dann F zu Hause hatte, war anstrengender als die Arbeit...) und weiß wie das ist. Es wird besser werden, irgendwann. Wirklich. Ich drück dir die Daumen, dass es in ein paar Monaten so weit ist.

V ist jetzt eigentlich eine wirklich gute Schläferin (bisher), aaaber: Sie schläft abends irgendwann zwischen 20:30 und 0:00 ein. Kein erkennbarer Rhythmus, ich tracke ihren Schlaf jetzt seit ein paar Wochen. Und mir macht das total zu schaffen. Ich möchte einen geregelten Abend haben :( Ich meine nicht Feierabend, sie ist ein Baby, solche Erwartungen hab ich nicht. Aber ich möchte einfach mal langsam die Sicherheit, dass ich bis x Uhr selbst ins Bett kann. Alles nach 21:30 macht mich einfach nur fertig, weil die Tage anstrengend sind und zwischen 6:00 und 7:00 beginnen. Mein Mann übernimmt dann meistens, aber das ist doch kein Zustand. Ich hab ja schließlich gerade Elternzeit, nicht er :(
Ich empfinde das genauso, die Zeit zu Hause ist so viel anstrengender als in der Arbeit. Ich arbeite ab nächster Woche nur noch zwei Tage pro Woche, mir graut schon richtig davor, wieder mehr zu Hause zu sein. Und das finde ich so schlimm, denn mein Lauser ist mein Ein und Alles. Schlimm, was Schlafentzug mit einem anstellt :cry: ich hab so ein schlechtes Gewissen.
Ich hoffe, es ist wie Du sagst und es wird irgendwann besser.

Ich finde es übrigens völlig in Ordnung, dass dein Mann übernimmt. Es ist schließlich auch seine Tochter. Und wie gesagt, ich finde die Zeit zu Hause viel anstrengender als in der Arbeit. Auch Du hast eine Pause verdient.
Ich kann das nur so unterschreiben. Kannst du ihn nihct auch an ein paar Tagen wo du nicht arbeitest in den Kiga geben?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Shiny, den "Vorwurf" mit der Elternzeit mache ich mir auch oft. Auf der anderen Seite heißt Elternzeit ja trotzdem nicht, sich 24 Stunden an 7 Tagen zu kümmern, während Papa "nur" arbeitet. Er wusste doch, worauf ihr euch einlasst ;)

Jucaro, ich denke, hier wirst du viele Gleichgesinnte treffen. Mir hilft der Austausch hier sehr. Zwar ist unsere kleine Maus noch U1, aber das stündliche und häufigere Aufwachen beherrscht sie ebenfalls gut. Die Aggressivität oder Wut kann ich nachvollziehen. Irgendwann ist es einfach zu viel. Wenn man auch nie richtige Pausen hat, kann man schlecht zu einem normalen Level herunter fahren, finde ich. Die vielen Fragen kenne ich so gut, es geht mir auch so. Damit kann ich dir aber leider auch keine Antworten liefern. Ich drücke euch auch die Daumen, dass es bald besser wird
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Wir sind so langsam auf dem Weg der Besserung, nachdem es echt nach und nach die ganze Familie erwischt hat. Das war ein echt fieser Virus.

Ich bin aktuell mal wieder total genervt von dem Schlaf des Babys tagsüber. Sie muss nach wie vor 4 mal am Tag schlafen, meistens nur 30 Minuten. Entweder in der Trage oder dauernuckelnd an der Brust. Gefühlt komme ich deswegen zu nichts, der Tag wird davon bestimmt. Es nervt mich so.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Ich bin auch nach vielen Monaten mal wieder da. Die Nächte sind mittlerweile überwiegend ok, wobei wir auch ab und zu nächtliche Wachphasen von 1-2 Stunden dabei hatten (kurz danach war der erste Backenzahn da). Dauergenuckel in der zweiten Nachthälfte ist nach wie vor meistens Standard.

Meine aktuelle Sorge: Im letzten Herbst/Winter waren wir regelmäßig schon ab 04:00/04:30 Uhr wach… und heute (passend zum Herbstwetter) plötzlich wieder! Hoffe das war nur Zufall und eine einmalige Angelegenheit. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“