Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Alpaka und Willma, das tut mir sehr leid für euch! :(

Heute Nacht war wieder unschön ab ca. 02:30 und meine Brustwarzen schmerzen mittlerweile ganz fies, weil die Technik gerade offenbar die Zähne beinhaltet. Neben Nuckeln wird geknirscht und rumgewälzt…die arme kleine Maus. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Guten Morgen. Nacht Ansich geht eigentlich. Einschlafbegleitung gestern aber zwei Mal über eine Stunde gestillt. Ich glaube hier auch Backenzähne
:D Januar 2020
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Oh, eine große Zahnungswelle... Zumindest hoffe ich, dass es bei uns auch daran liegt. Dauernuckeln und ewig brauchen bis zum Einschlafen ist hier auch gerade wieder aktuell. Nachdem wir jetzt schon ein paar Nächte hatten, in denen sie sogar über eine Stunde schlief. Menno
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Ich trau es mich kaum (in diesem Thread) zu schreiben, aber wir hatten schon kurze Phasen mit nur einmal Stillen in der Nacht (ca. 2 Uhr) und danach selig schlafen bis früh um 6. :oops:

Tja, ist aktuell ganz weit weg. :lol: Aber zumindest weiß ich, dass Bienchen das prinzipiell könnte.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Mein Kind schläft 🙊 nach Wochen des super spät einschlafens. Vermutlich die berühmte Forenmagie??!
:D Januar 2020
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2143
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

AARGH....
Ich möchte schlafen, aber das Kind verarbeitet den mittagsschlaf in der Krippe und schaltet mitten in der Nacht das Licht an und ich darf die Augen nicht zu machen, sonst weint er bitterlich :(

Und die zweiten Backenzähne dazu? Keine Ahnung, nach Tagen mit versuchtem oder gelungenem mittagsschlaf in der Krippe ist es auf jeden Fall schlimm :(
Mit Wubbi 07/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Alpaka hat geschrieben: 20.09.2021, 19:52 Mein Kind schläft 🙊 nach Wochen des super spät einschlafens. Vermutlich die berühmte Forenmagie??!
Zu früh gefreut. Nacht war .... Hm
:D Januar 2020
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

luise90 hat geschrieben: 21.09.2021, 03:28 AARGH....
Ich möchte schlafen, aber das Kind verarbeitet den mittagsschlaf in der Krippe und schaltet mitten in der Nacht das Licht an und ich darf die Augen nicht zu machen, sonst weint er bitterlich :(

Und die zweiten Backenzähne dazu? Keine Ahnung, nach Tagen mit versuchtem oder gelungenem mittagsschlaf in der Krippe ist es auf jeden Fall schlimm :(
Wie lange ist er schon in der Krippe?
:D Januar 2020
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2143
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Alpaka hat geschrieben: 21.09.2021, 10:41
luise90 hat geschrieben: 21.09.2021, 03:28 AARGH....
Ich möchte schlafen, aber das Kind verarbeitet den mittagsschlaf in der Krippe und schaltet mitten in der Nacht das Licht an und ich darf die Augen nicht zu machen, sonst weint er bitterlich :(

Und die zweiten Backenzähne dazu? Keine Ahnung, nach Tagen mit versuchtem oder gelungenem mittagsschlaf in der Krippe ist es auf jeden Fall schlimm :(
Wie lange ist er schon in der Krippe?
In der krippe so schön seit einem Jahr und auch alles gut.

Mittagsschlaf dort versuchen wir seit öhm 4 Wochen etwa, aber durch Krankheit und Erschöpfung immer nur so 3 Tage pro Woche.

Auf den Rat aus dem kurze Frage Chat, versuchen wir es jetzt mit dem abwechselnd Modell, sodass er Di und Do zuhause mittagsschlaf macht. Die ganze Woche packen wir aktuell wirklich nicht.

Und dieses Nachts quasi Angst vor dem Schlafen haben, macht mir auch ein wenig mulmiges Gefühl :(.
Wobei die Krippe nichts falsch macht, da habe ich schon Vertrauen, aber für ihn ist es ein sehr großer Schritt.
Mit Wubbi 07/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Kann ich verstehen...
Habt ihr denn ein Nachtlicht? Von wegen nachts Licht anmachen wollen ?
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“