Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Puh ich schreibe dann auch nochmal. Meistens mag ich nicht, weil ich da gar nicht so drüber reden mag ...
Hier ist seit Wochen der Wurm bei einschlafen drin ... Ich kann mir diversen Gründen vorstellen ( Stress durch KH, Krankheit, zu langer Mittagsschlaf , Nase zu : stillen Mist etc ) aber helfen tut das meinem Gemüt irgendwie nicht. Ich brauche Feierabend. Ich kann nicht mehr . Vor allem wenn man selber alle oben genannten Gründe auch mit trägt .... jetzt ist Kind ausnahmsweise Mal nicht erst nach 10 eingeschlafen, und ich kann mich gar nicht entspannen , weil ich so Angst habe , dass er wieder aufwacht ... Brrr.. letzte Nacht war auch für die Katz, wenn so viel gestillt würd dass ich mich nie umdrehen kann bekomme ich schmerzen im Unterleib, denke Überbleibsel des Kaiserschnitt , Schwangerschaft was auch immer ... Ich musste mich schon regelrecht weg schleichen um aufs Klo zu gehen und mich einmal zu bewegen dass das weg geht . So genug gemeckert. Ich Versuche meine Wanne zu genießen und trinke trotz Erkältung meinen Wein statt Tee . Bö .... danke fürs lesen
:D Januar 2020
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh wie schön, Badewanne und Wein. Genieß es!
Ich liege neben einem nicht alleine schlafen wollenden Kind 🙄 heute wurde der Mittagsschlaf verweigert ab 15 Uhr war es nur noch katastrophal und er schläft dann sooo unruhig, dass ich nicht mehr aufstehen kann. Naja, wenigstens ist er nach 25 Minuten eingeschlafen. Ich bin nicht ganz fit und finde es daher heute nicht sooo schlimm wie sonst wenn ich nicht mehr aufstehen kann. Aber aufs Klo müsste ich mal 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Tja , wie befürchtet musste ich fluchtartig die Wanne verlassen um dann nass das Kind wieder einzustillen, was sich erst weigerte die nach Latschenkiefer riechende Brust überhaupt anzurühren. Naja. Geschafft trotzdem.

Waldbewohnerin, wenigstens haste dein Handy dabei. ;) Wobei das beim auf Klo müssen nicht hilft
:D Januar 2020
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh nein, wie ärgerlich Alpaka. Ich drücke die Daumen für eine erträgliche Nacht.

Ich hab es mittlerweile aufs Klo geschafft. Natürlich ist Das Kind wach geworden in dem Moment in dem mein Hintern die Klobrille berührt.
Ja, ohne Handy wäre ich echt mega genervt. Ich ahnte aber schon so was und habs direkt bereit gelegt.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Natürlich 🙈
Danke ! Gleichfalls eine ruhige Nacht, auch den anderen Mitleser Inn
:D Januar 2020
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Bei der Story mit der Wanne, Wein und Latschenkiefer musste ich jetzt lachen - richtige Alltags-Comedy. :lol:

Wenn es nicht in dem Moment so anstrengend wäre…
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Sehr schön. Ich wollte euch auch etwas aufheitern damit ;) für irgendwas muss es ja gut sein

Jetzt nochmal was Ernstes : Kind macht heute keinen Mittagsschlaf. Und ich bin nicht fit. Das ist mies.

Und , er hat sich je echt miese Stilltechnik angewöhnt, wegen der Erkältung. Nase ist ja verstopft. Er stillt so : paar Schluck Nehmen, dann atmen durch den Mund , dann mit der Hand die Brust wieder rein stopfen , am liebsten dann den Finger im Mund lassen , also an meiner Brustwarze lassen. Dass kann ich gar nicht haben die ganze Nummer. Klar , eruss sich arrangieren, aber ich befürchte, dass die Technik jetzt schon zur Gewohnheit geworden ist . Kennt das wer ? Er kann so halt auch schlecht einschlafen halt , vor allem weil wir am "käbbeln" sind , mit den Händen, weil ich seine Hand immer wieder von meiner Brust weg tue ...
Ohne stillen einschlafen geht gar nicht. Höchstens bei komplett Übermüdung. Das ist hier Grade alles ein Teufelskreis. Jetzt ohne Mittagsschlaf wird das Verhalten schon jetzt unerträglich und auch gefährlich weil er dann so schnell überreagiert und knallig wird. .... Das geht also eigentlich noch nicht ohne...
:D Januar 2020
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh Gott du arme ()
Und später noch mal für ne halbe Stunde hinlegen oder ist dann Party bis heute nacht? Tragen ging da bei uns auch noch ganz gut, als er dann irgendwann fix und fertig war. Ist zwar nicht eingeschlafen, aber wenigstens nicht mehr durchgedreht.

Q war erst einmal richtig erkältet (mit 15 Monaten etwa), aber da hatte er auch ne üble Technik drauf. Immer nur ein Schluck, dann atmen, da tat mir vom ständigen Ansaugen irgendwann so die Brustwarze weh. Und er hatte das auch noch ein, zwei Tage, obwohl die Nase wieder frei war, da hatte ich auch schon Panik, dass er es verlernt. Hier war es zumindest keine Gewohnheit bzw hat sich dann wieder gegeben.
Dieses käbbeln haben wir jeden Tag, weil er immer so übel an der anderen Brustwarze fummeln will, dauert dann etwas länger mim einschlafen, ja.

Hmm. Irgendwie kein hilfreicher Beitrag oder? 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1503
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ja doch.... Danke 🙈

Er ist jetzt (zum Glück? Weiß nicht , vielleicht auch leider ?) Bei der Oma ... Dh schlafen würde erst wieder ab 16/17 Uhr gehen , und das lassen wir Mal schön bleiben ,🙈wir hatten schon ohne späten Mittagsschlaf die letzte Zeit genug lange Party . Ich hoffe lieber dass er unfallfrei durch den Tag kommt und dann wird wahrscheinlich wenigstens früh schlafen klappen.
:D Januar 2020
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2163
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Ich habe deswegen dann immer anschwellende nasentropfen gegeben mindestens ein nasenloch....

Ohne war das für mich auch unerträglich
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“