Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Karott2020
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 18.12.2020, 17:07

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Karott2020 »

nougatcreme hat geschrieben: 16.09.2021, 08:22 Ich bin auch nach vielen Monaten mal wieder da. Die Nächte sind mittlerweile überwiegend ok, wobei wir auch ab und zu nächtliche Wachphasen von 1-2 Stunden dabei hatten (kurz danach war der erste Backenzahn da). Dauergenuckel in der zweiten Nachthälfte ist nach wie vor meistens Standard.

Meine aktuelle Sorge: Im letzten Herbst/Winter waren wir regelmäßig schon ab 04:00/04:30 Uhr wach… und heute (passend zum Herbstwetter) plötzlich wieder! Hoffe das war nur Zufall und eine einmalige Angelegenheit. :(

Wie war die heutige Nacht bzw. wann war sie zu Ende?

Ich habe hier immer mal wieder mitgelesen bei dauernuckelnden mit vielen Wachphasen begleiteten Baby/Kleinkind. Letzte Nacht war es wieder besonders schlimm und mir graut es vor dem Arbeitsstart in einer Woche.?
Karott mit kleinem M. (06/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Karott2020 hat geschrieben: 17.09.2021, 10:52
nougatcreme hat geschrieben: 16.09.2021, 08:22 Ich bin auch nach vielen Monaten mal wieder da. Die Nächte sind mittlerweile überwiegend ok, wobei wir auch ab und zu nächtliche Wachphasen von 1-2 Stunden dabei hatten (kurz danach war der erste Backenzahn da). Dauergenuckel in der zweiten Nachthälfte ist nach wie vor meistens Standard.

Meine aktuelle Sorge: Im letzten Herbst/Winter waren wir regelmäßig schon ab 04:00/04:30 Uhr wach… und heute (passend zum Herbstwetter) plötzlich wieder! Hoffe das war nur Zufall und eine einmalige Angelegenheit. :(

Wie war die heutige Nacht bzw. wann war sie zu Ende?

Ich habe hier immer mal wieder mitgelesen bei dauernuckelnden mit vielen Wachphasen begleiteten Baby/Kleinkind. Letzte Nacht war es wieder besonders schlimm und mir graut es vor dem Arbeitsstart in einer Woche.?
Lieb dass du fragst, Karott. :)

Tatsächlich war es viel besser. Zwar mit viel Genuckel, aber ich konnte sie insgesamt noch bis fast 07:00 mit ständigem Brustwechsel „hinhalten“. :lol:

Vielleicht kann ich dir die Angst vor dem Arbeitsstart etwas nehmen… Ich bin seit Mai jetzt wieder am arbeiten (30h) und für mich macht es nicht wirklich einen Unterschied, da ich die Ganztagsbetreuung ebenfalls als sehr anstrengend (wenn auch sehr schön!) empfinde.
Teilweise ist es mit Arbeit für mich sogar entspannter und man freut sich am Nachmittag noch mehr aufs Kind.
Kommt natürlich auch auf deine Arbeit an. Ich habe aktuell den Luxus eines relativ stressarmen Jobs mit Gleitzeit und der Möglichkeit mehrere Tage die Woche im Homeoffice zu arbeiten. Ist alles auch mit unruhigen Nächten machbar. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Jucaro
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2021, 10:29

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jucaro »

Karott2020 hat geschrieben: 17.09.2021, 10:52 Ich habe hier immer mal wieder mitgelesen bei dauernuckelnden mit vielen Wachphasen begleiteten Baby/Kleinkind. Letzte Nacht war es wieder besonders schlimm und mir graut es vor dem Arbeitsstart in einer Woche.?
Mir geht es da sehr ähnlich wie nougatcreme - Ich habe jetzt zwei Monate quasi Vollzeit gearbeitet (jetzt wieder etwas weniger). Ich war und bin weder besonders müde, noch irgendwie verringert leistungsfähig. Ganz im Gegenteil, ich erhole mich in der Arbeit von zu Hause :lol:
Jucaro mit kleinem Lauser (07/2020)
Karott2020
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 18.12.2020, 17:07

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Karott2020 »

Liebe Nougatcreme, liebe Jucaro, danke für eure aufmunternden Worte. Heute Abend ist’s auch schon wieder besser, nur so kurz nach so ganz anstrengenden Nächten bin ich doch immer emotional angeschlagen.

Ich denke auch, dass mir arbeiten gut tun wird. Mach meinen Job gerne und bin froh auch wieder mehr unter Menschen zu kommen.
Ich arbeite im Krankenhaus mit Schichtdienst, da wären etwas bessere Nächte schon gut.
Aber vielleicht kommt das auch dann von ganz allein. Oder man (frau) ist leidensfähiger als man vorher denkt.
Karott mit kleinem M. (06/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Ich vermelde einen schrecklichen Zahnungsabend mit Schmerzmittelgabe und frühem Erwachen ab 5 Uhr. :( Hoffe der Übeltäter ist jetzt draußen. Wäre dann Nummer 8 von 20.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Guten Morgen, Kaffee für alle, die ihn gebrauchen können.

Nougatcreme, das klingt anstrengend und 8 von 20 noch viel anstrengender 🙈

Hier ist seit ein paar Tagen auch wieder Katastrophe und die Nacht gegen 4 zu Ende, mit Stillen überbrücke ich irgendwie bis halb 6,aber dann ist Aufstehen angesagt. Ob es jetzt endlich die fehlenden Backenzähne sind?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2069
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Daaa bin ich auch dabei....

Ich habe aber neulich wirklich einen neuen Backenzahn entdeckt, ich schiebe seit etwa einem Jahr alles mögliche darauf :lol:
Mit Wubbi 07/19
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Danke für den Kaffee! :)

Hintere oder vordere Backenzähne?

Wir haben ja eine ganz seltsame Zahnungsreihenfolge. Oben 4 Schneidezähne, unten 2, ein vorderer Backenzahn unten und jetzt habe ich das Gefühl dass endlich die restlichen Schneidezähne unten kommen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ich setze mich dann auch Mal dazu .
Ich mag gar nicht detailliert schreiben wie genervt ich bin .... Wollte es nur Mal erwähnen. Vll später mehr. Grmpf.
:D Januar 2020
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3248
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

nougatcreme hat geschrieben: 19.09.2021, 10:12 Danke für den Kaffee! :)

Hintere oder vordere Backenzähne?

Wir haben ja eine ganz seltsame Zahnungsreihenfolge. Oben 4 Schneidezähne, unten 2, ein vorderer Backenzahn unten und jetzt habe ich das Gefühl dass endlich die restlichen Schneidezähne unten kommen.
Das ist hier auch so, nur dass in den letzten zwei Wochen 4 Backenzähne gleichzeitig kamen, bei einem fehlt noch eine Spitze, alle sind in der Mitte noch mit Zahnfleisch überzogen.
Es. Ist. Grausam.
Ich. Mag. Nicht. Mehr.
Und bei mir ist es leider überhaupt nicht so, dass ich mich auf der Arbeit erhole. Ich arbeite seit 2 Monaten wieder und es wird für mich jeden Tag schwieriger, mich zu konzentrieren, wach und gelassen zu bleiben. Produktiv bin ich gefühlt so überhaupt nicht.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“