Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Beitrag von cutetemptation »

Wir haben seit ein paar Wochen ein flexa classic Etagenbett in Kiefer Natur. Kiefer Natur gibt es aber jetzt leider nur noch gebraucht, keine Ahnung, warum sie das aus dem Programm genommen haben :roll:

Beide Kinder schlafen quer auf der 140*200cm Liegefläche unten. Zur Einschlafbegleitung kann man prima zwischen den Kindern sitzen :mrgreen:
Und wenn die Kinder schlecht schlafen, dann legt sich nachts einer von uns dazu, dann halt längs und nicht quer ;-)
Eigentlich wollte/sollte die Große oben auf 90*200cm schlafen, aber das hat sie erst 3x gemacht. Sie ist auch die, die nachts viel häufiger ins Elternbett auswandert :roll:

Statt der schrägen Leiter haben wir ein Stufenregal ans Fußende gebaut und einen anderen Rausfallschutz aus dem flexa System gewählt.
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden! Hatten uns Paiidi und flexa vorher im Möbelhaus angeschaut.

Bei scandic.de könntest du mal schauen, die haben Kiefer Natur nun reduziert im Onlineshop...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Beitrag von Spessarträuberin »

Danke schon mal für alle Ideen, Hinweise und Denkanstöße, das hilft mir bei de Planung schon mal sehr.
Etwas Angst vor Dummheiten habe ich schon, gerade beim Kleinen. Ist ein kleines Schlitzohr mit vielen spannenden Ideen 8)
Vielleicht habe ich was bei Kleinanzeigen entdeckt, müssen wir mal anschauen.

Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht, aber wir müssen den Jungs ja auch Möglichkeiten aufzeigen und anbieten. Und ich stelle mir schon vor, zumindest ab und zu abends alleine einzuschlafen.
Wir leben in einem 2-Parteien-Haus, das leider ungünstig geschnitten ist. Falls später der Wunsch nach Privatsphäre größer wird, werden wir den Dachboden ausbauen müssen, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Beitrag von cutetemptation »

Ich hänge mal ein Foto dran:
flexaclassic.jpg
Eigentlich wäre oben an der langen Seite am Fußende die Leiter. Da haben wir einfach den gleichen Rausfallschutz wie an der Wandseite gewählt.
Außerdem gibt es den geteilten Rausfallschutz 1/4 sowie 2/4. Der kurze ist nun oben am Fußende statt des durchgehenden und der halbe unten, wo der Kleine schläft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Beitrag von Spessarträuberin »

Das ist ja cool! Mal sehen, wie wir das lösen.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Beitrag von SingtoMe »

Ich lese grad mit, denn wir brauchen auch demnächst ein etagenbett. Das flexa sieht super aus cutetemptation.!
So ein Bett hatte hans natur auch. Haben bekannte von uns. Aber euers ist schöner
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Etagenbett für Geschwister - eure Erfahrungen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Bei r ewe online bestellt. War günstig, sieht schön aus und hält auch 3 erwachsene oben aus.

Aber..... hier gibt es ein Etagenbett, aber k2 wird nicht mal ins Kinderzimmer gelassen, drin schlafen lassen. Niemals...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“