Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von MM85i »

Mir sind gestern beide Kinder um 18:00 im Auto eingeschlafen. L war dann bis 23, M bis 24 Uhr wach. Zudem hab ich L im Kinderzimmer schlafen gelegt, weil M noch wach war. Sie hat da schon öfter geschlafen, aber immer nur so 1-2 Stunden.

Klingelt gerade der Wecker meines Mannes :shock: .
Gut, für mich nur so 6 Stunden, aber :shock: .

Was sagt mir das jetzt? Schläft sie sonst zu früh? Mit Mittagsschlaf schläft sie um 20/21 Uhr und steht um 7 auf, ohne um 18:30 und ist wach um 7. Aber so lang wachhalten ist auch keine Option :lol:
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Serafin »

Der kleine war heut Nacht nur zwei Mal wach. Dafür konnte ich dann nicht einschlafen nach dem ersten Stillen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von nougatcreme »

Serafin hat geschrieben: 31.03.2021, 08:07 Der kleine war heut Nacht nur zwei Mal wach. Dafür konnte ich dann nicht einschlafen nach dem ersten Stillen.
Das kenne ich auch und finde es mega frustrierend! Baby schläft selig, Papa schnarcht und ich dazwischen. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von MM85i »

Ich fass es nicht. Die Kleine hat im Kizi wieder von zehn bis vier geschlafen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von luise90 »

Jetzt hatte ich auch mal das Vergnügen.

Gestern war ein sehr schwieriger Tag zum einschlafen irgendwie, mittags klappte schon nicht, erst draußen in der Trage und abends war es auch sehr schwierig und langwierig, sodass der Zwerg erst um, 22 Uhr schlief, anstatt so 19/20 Uhr.

Aaaber ich glaube er hat dann bis 6 Uhr durch geschlafen, (oder ich kann man mich einfach wirklich nicht erinnern), wäre aber auch ok, das gute Gefühl zählt.

Eine Option das immer so zu machen ist es aber auch nicht, bis 22 Uhr wars anstrengend ;)
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von luise90 »

Ich ziehe wieder um in den anderen thread.. :|
Mit Wubbi 07/19
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Montse »

Mein NEUGEBORENES hat letzte Nacht 8 Stunden am Stück geschlafen! (Sie wird voll gestillt, wohl gemerkt)
Ich bin zwischendurch 2 mal aufgewacht um nach ihr zu schauen und an dem Morgen sind meine Brüste fast geplatzt. Aber ich fand es herrlich, mal so entspannt zu schlafen
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von MM85i »

Krass, Montse, so unterschiedlich sind die Kinder! Freut mich für dich, wenn das anhältanhält. Die Brüste gewöhnen sich bestimmt dran.


Ich habe Durchgeschlafen :shock: :shock: :shock:
M schläft seit halb neun, L seit zehn und ich Dussel hab vergessen den Wecker auszumachen sonst würde ich auch noch schlafen. Ob L durchgeschlafen hat oder mit meinem M nachts wieder eingeschlafen ist, weiß ich noch nicht, die sind gestern auf dem Sofa eingeschlafen.
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von ShinyCheetah »

F hat durchgeschlafen, von 21:00 bis 6:30, in seinem eigenen Hochbett im Kinderzimmer :mrgreen:

Es war Nacht 4 im eigenen Zimmer. Wir sind das ganz entspannt angegangen und haben für uns auch entschieden, wenn er den Wunsch äußert zurück in unser Bett zu wollen (auch schon abends), dann kommt er zurück. Hat er aber tatsächlich nicht! Nacht 1 war er ca. 7x wach, Nacht 2 ist mein Mann gegen 2:00 bei ihm im Bett mit eingeschlafen :roll: Nacht 3 waren es noch ca. 4x, die wir rüber mussten. Da hab ich mir noch gedacht, OK, wenn er in zwei drei Wochen immer noch so oft aufwacht, holen wir ihn eventuell gegen seinen Willen zurück ins Familienbett :lol: Aber diese Nacht war echt sooo super!

Und tatsächlich war es für mich selbst auch seit Wochen die beste Nacht. Ich bin nur einmal wach geworden um auf Toilette zu gehen :)

Egal wie es weitergeht kann es natürlich gut sein, dass F mit Ankunft vom Baby doch zu uns zurück möchte. Aber bis dahin wird sein eigenes Bett als mögliche Alternative fest etabliert sein - und falls das Baby sich dann stündlich meldet und so lautstark stillt wie F in den ersten Monaten (er klang ein bisschen wie ein quietschender Blasebalg :lol: ), gibt es eine gute Ausweichmöglichkeit.

Ich freu mich so!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Igerl »

Das freut mich sehr für dich ShinyCheetah!! :D

Alles Gute, dass es so weitergeht. 🍀
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“