Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Lakritz
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 27.11.2020, 16:37
Wohnort: Ostseeküste

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Lakritz »

Bei meinen Kind sind gleichzeitig drei Zähne oben gekommen und nun fast durch. Die Nächte waren sehr früh zuende. Gestern Nacht hat sie von 18 Uhr bis 3 Uhr geschlafen, und dann mit einer Unterbrechung nochmals bis 7 Uhr. Ich bin seelig :)
Ansonsten ist sie eher ab 5 Uhr nicht mehr zum Schlafen zu bekommen

Mein Kind beruhigt außerdem der Brunnen meiner Nachbarn, heute vormittag hat sie seelig im Garten für 2 Stunden geschlafen. Nun sind wir beide seelig
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Adjoa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 999
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Adjoa »

Ui, heute liegt was in der Luft :D

Motti hat zum ersten Mal von 20 bis 5.30 Uhr durchgeschlafen und das auch noch im eigenen Bett (in unserem Schlafzimmer). Ich habe heute Morgen fast geweint, so glücklich und erholt war ich!
Adjoa mit Motti und Baby
Montse
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 387
Registriert: 12.08.2019, 12:15

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Montse »

Mein vollgestilltes Baby von 2 Monaten hat schon wieder zwei Nächte hintereinander 8 (!!!) Stunden am Stück geschlafen.

Ich bin dann zwar trotzdem mind. 3 Mal pro Nacht wach, um meine Große wieder in den Schlaf zu begleiten... Aber das Baby schläft 😊
mit dem Julimädchen (2018)
und dem Februarmädchen (2021)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3410
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von MM85i »

Ich hab die letzte Woche so viel geschlafen wie nie. Musste ich mich erst mal dran gewöhnen. Ich war richtig matschig. Gestern haben beide um 23 Uhr geschlafen. Beide im Kinderzimmer. Irgendwie schläft die Kleine dann besser. Diese wurde im 7(!) rübergeholt und hat dann bis 9 weiter geschlafen. Wenn wir das ganze jetzt noch zwei Stunden vorverlegen könnten wäre es perfekt.
Heute fühle ich mich richtig erholt. Hoffentlich bleiben die Nächte so!
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10669
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Dorkas »

Meine kleine Schlechtschläferin hat heute tatsächlich im Kinderbett (neben meinem) geschlafen, das seit Aufbau vor einem Jahr oder so quasi jungfräulich war.
Und sie war nur 1 (EIN!) Mal wach zum Stillen!
Ich werde sie jetzt jede Nacht da reinschieben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6331
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Sommermama2017 »

A hat 7 Stunden am Stück geschlafen, neuer Rekord!! Ich bin wirklich dankbar und weiß es zu schätzen, dass sie nachts länger am Stück schlafen kann.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von Elim »

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier schreiben würde, aber die Kleine hat letzte Nacht von 19 Uhr bis halb 3 nachts durchgeschlafen :jippi:
So lange am Stück hat sie noch nie geschafft, das längste waren bisher so 3, 5h 😄
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von nougatcreme »

Ich war heute Nacht zum Stillen total verwundert über den Verkehr draußen und mein Blick aufs Handy zeigte mir doch tatsächlich, dass es nicht mitten in der Nacht, sondern schon Zeit zum Aufstehen ist! :shock:

Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Bienchen vorher getrunken hat. Windel war auch nicht so voll wie sonst. Hat sie etwa mit 16,5 Monaten das erste mal durchgeschlafen? :shock:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von nougatcreme »

Die Oma meinte gerade per Nachricht, dass sie jetzt gern bei ihr trinken wollte. :lol: Naja, da gibt’s auch immer gutes Frühstück. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2914
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Der "Mein Kind hat geschlafen!" Thread

Beitrag von 08u11 »

Hier haben heute tatsächlich ALLE Kinder einmal relativ früh geschlafen. Nur: als mein Mann von der Einschlafbegleitung bei der Minimaus aufstehen wollte, war das Türschloss kaputt und die Tür ließ sich nicht mehr öffnen😳. Leider hat sich das Schloss auch nicht einfach abschrauben lassen. Aber die Kinder sind nicht einmal wach geworden als unser Nachbar und ich im Flur und mein Mann von innen im Zimmer eine halbe Stunde lang rumgewerkelt haben, bis die blöde Tür endlich wieder auf war. Und wir waren nicht einmal besonders leise.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“