Schlafprobleme bei großen Kindern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Kerstin »

Ich finde es schon wichtig, dass man eine gute Schlafumgebung schafft.

Aufräumen, ausmisten, vielleicht ruhigere Farben. Das Zimmer in Bereiche einteilen usw.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

Ein Zwischenstand:
Solange ich neben dem Zimmer sitze, schläft der Mäuserich spätestens um neun. Tu ich das nicht, turnt er in Bärchens Zimmer rum - heute getestet...

Mittlerweile mache ich also gar nicht s mehr. Halb fünf heim, Hausaufgaben mal zwei kontrollieren, Abendessen richten, ins Bett schicken... Und dann ne Stunde da rum sitzen, bis ich selbst bettschwer bin...

Eine ruhige Schlafumgebung schaffen: dann müsste ich sein Zimmer leer räumen... Oder ihn eben in seinem Bett einmauern. Oder ich nähe an seiner Decke den Industrie-Klett fest und sag bapp ich die auf dem Laken fest. Zack!!!!
Vielleicht gibt s auch noch Baby-Schlafsäcke in seiner Größe. Reißverschluss am Rücken. :twisted:
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von delfinstern »

Also Schlafsäcke gibt's auch in 150... Später gibts ja auch die normalen, wo man beim Zelten etc nimmt *duck und weg*
Oh man. Kannst du vor seinem Zimmer was machen? Wäsche zusammen legen, bügeln, einkaufsliste schreiben, zeitung lesen....?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

Leider kommt bei jeglicher Bewegung meinerseits aus dem Zimmer "Du bist zu laut! Ich kann nicht schlafen!" :roll:
Meine totale Genervtheit liegt sicher auch daran, dass ich jetzt letztes Wochenende nicht RICHTIG frei hatte - und die Hitze mich noch zusätzlich erschöpft. Samstag hatten die Jungs bis nachmittags Prüfung, wo ich natürlich dabei sein wollte und Sonntag war eine Ausstellung, die ich dringend angucken wollte, mit den Jungs.

Noch dreieinhalb Wochen, dann haben wir alle Urlaub und schlafen uns aus... Hoffentlich.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Siduri »

Babyfon mit Gegensprechfunktion vors Zimmer?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Mera »

Ich seh den Thread jetzt erst. Vielleicht zum Glück? Meine Erfahrungen sind nämlich deprimierend und desillusionierend 🙈😐. 13 Jahre Drama and counting 🤪. Hier geht nur das einzigste Mädchen ohne Stress ins Bett (über die Uhrzeit könnte man diskutieren, aber ich bin da einfach nur dankbar und da sie morgens auch allein aufsteht, sich für die Schule richtet und pünktlich losgeht, scheint es ok).
Ich lasse dir solidarische Grüße da und wünsche dir, dass es besser wird.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

@Mera:... Yay... Das ähm... Baut mich nicht sonderlich auf... Aber. Also bei Bärchen ist es mir egal, der steht ja auf. Oder eben nicht, wie gestern. Dann kriegt er nen Anschiss, geht halt ohne Frühstück in die Schule und muss sich auf dem Weg beeilen.
Mäuserich muss ich bringen. Und wenn der morgens trödelt, flipp ich eben aus...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

Heute war irgendwie schlaftechnischer super GAU. Bärchen war definitiv noch wach, nachdem ICH ins Bett gegangen bin - war zugegebenermaßen erst kurz vor zwölf.
Um kurz nach sechs, ich Rabenmutter, hab ich mitgekriegt, dass beide schon im Wohnzimmer sind und offensichtlich zocken. Die switch war auf der Ladestation, weil sie die heute mitnehmen wollten zum Papa. Der Große meinte dann "Ich bin um 4:25 Uhr aufgewacht!! Was sollte ich machen!?!?" Umdrehen und weiterschlafen, würde ich sagen.
Aber ich bin super-Ex und denke, wie gut, dass diese völlig unausgeschlafenen Blagen heute zum dummen Gehmal gehen. Hat er das Vergnügen auch mal.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von Piratenmama »

zierfisch hat geschrieben: 20.07.2019, 07:05 wie gut, dass diese völlig unausgeschlafenen Blagen heute zum dummen Gehmal gehen. Hat er das Vergnügen auch mal.
:lol: finde, das klingt doch völlig legitim. 8) :mrgreen:

Mein Großer ist nur gut im spät einschlafen, frühs aufstehen endet immer in größerem Kummer. :(
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Schlafprobleme bei großen Kindern

Beitrag von zierfisch »

Ja also glücklich und zufrieden ist hier bisher auch keiner....
Aber was soll man auch um halb fünf machen, wenn man nach vier Stunden schlafen aufwacht....!? Manchmal frag ich mich, ob das Kind so GAR kein Körpergefühl hat... Kein Durst, keine Müdigkeit, ganz selten Hunger...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“