Baby schläft nie vor Mitternacht ein

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Baby schläft nie vor Mitternacht ein

Beitrag von Tefira »

Danke für dein Update. Das ist sehr interessant zu lesen!
* 2014 *2016 *2021
Lösche Benutzer 25796

Re: Baby schläft nie vor Mitternacht ein

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Wie es bei uns weiterging:

So, nachdem das Kind einmal ordentlich krank war im Februar und ich sie in der Zeit so lange und so viel hab schlafen lassen, wie sie wollte, sind wir ratz fatz wieder in ihrem alten Rhythmus gelandet, sprich einschlafen so gegen halb 1 oder 1 Uhr nachts mit 21.00/22.00 Uhr das letzte "mittags-" schläfchen von 30 min

Mann, habe ich innerlich geflucht, und meine halbherzigen Versuche mach der krankheitsperiode mit dem Einschlaf Ritual etc haben mich irgendwie nur noch gefrustet, der ganze Aufwand "für nichts", das war es mir irgendwie nicht wert.
Also akzeptiert, dass es nun mal so ist, wie es ist, mir wieder wie vorher mit meinem Mann die letzte abendschicht geteilt, sodass jeder nochmal was für sich machen könnte....

Und siehe da? Seit einem Monat etwa hat die Maus ihren Rhythmus ganz langsam, aber ganz stabil vorgelegt.
Sie steht jetzt meist zwischen 7.30/8.30 auf und schläft zwischen 21.00/22.00 Uhr ein.
Ohne irgendwelche "manipulationsversuche", forciert Rituale etc...
Das olle Mütter-Mantra "alles nur eine Phase" ist endlich auch bei mir angekommen und mir geht es deutlich besser, dem Baby einfach seinen "Flow" zu lassen....
Ja ja, ich weiß das habt ihr mir schon damals geschrieben, aber ich war glaub ich einfach zu erschöpft, um das hinnehmen zu können und wollte wirklich gerne eine Veränderung. Im Nachhinein war das ja gar nicht so anstrengend, jetzt natürlich wissend dass sich das nach wenigen Monaten eh von selbst erledigt hat mit dem ultra späten einschlafen...

Ich probiere, mir diese Erfahrung für andere Bereiche in der Zukunft zu merken!
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Baby schläft nie vor Mitternacht ein

Beitrag von Tefira »

:D :D :D
Schön das zu lesen. Ging mir übrigens ganz ähnlich.
* 2014 *2016 *2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“