Mein Baby ist ein Bewegungsmelder

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 25796

Re: Mein Baby ist ein Bewegungsmelder

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Das mit baby aufm schoß aufsklo gehen kenne ich auch gut. Mittlerweile findet sie aber die klopapierrolle so spannend und will die ganze zeit klopapier essen 😄😄😄
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Mein Baby ist ein Bewegungsmelder

Beitrag von Larala »

Ich lass das Licht aus, dann sieht sie die nicht. Und auch nicht das oh so spannende Waschbecken.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Puscheline
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 06.05.2018, 02:11

Re: Mein Baby ist ein Bewegungsmelder

Beitrag von Puscheline »

Der Frosch ist auch so einer! Bis vor 2-3 Monaten konnte ich abends nach dem Einschlafstillen und Nachtanken nach der ersten kurzen Schlafphase nochmal raus. Aber nun schläft er so seicht, dass er mein Davonschleichen im Ansatz unterbindet :-D

Der Papa darf nachts übrigens auch nicht „stellvertreten“ wenn ich kurz raus muss, obwohl er gerade das totale Papakind ist. Wenn ich dann im Dunkeln das Schlafsackkind auf dem Arm hab und mich nicht traue, die Klospülung zu betätigen, möcht ich mir schon manchmal an den Kopf fassen mit der nicht vorhandenen freien Hand...

Und in der Gegenwart des Fröschleins ein Handy zu bedienen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, selbst nachts im Schlaf hat er einen siebten Sinn für den minimalbeleuchteten unter meiner Bettdecke versteckten Bildschirm. Deswegen liege ich gerade wieder komplett verrenkt da... :lol:
Liebe Grüße von Puscheline
mit dem Froschbub (3/2018)
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Mein Baby ist ein Bewegungsmelder

Beitrag von Favsea »

Manchmal hilft hier tatsächlich wieder pucken und das Stillkissen als "Mamaersatz" hinschieben.
Aber leider auch nur manchmal. Daher plädiere ich auch für "Feierabendfeeling" im Bett ;)
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“