Wann aus Familienbett ausgezogen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Nusserl »

werfe ein r hinterher
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von 08u11 »

Das wäre noch eine Idee für den Notfall - Das Schlafzimmer ist bereits in seiner ganzen Länge als Bett ausgenutzt. Es gibt nur noch einen Streifen zwischen Fussende und Schrank. Außerdem: er liegt ja auch im KiZi direkt hinter/vor dem Mittleren, ist also auch da nicht wirklich allein und das Schlafzimmer ist das Nebenzimmer, die Türen sind offen, daher fürchte ich, dass ihm das gar nicht reicht :( . Mal sehen, irgendwie wird es gehen :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3760
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Jadzia »

Bisher noch nicht....


sie versucht ab und zu unf findet dann doch Mama zu kuschelig :mrgreen:

Bei Papa wurde sie ausgezogen und findet das doof ( kann aber damit leben )
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3047
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von FuFu »

Ich selber hatte auch erst als Klein-Fufu ca. drei war, das Gefühl, dass es FÜR MICH in Ordnung gewesen wäre, ohne mein Kind zu schlafen. :mrgreen:

So langsam denke ich, sie könnte mal langsam in ihrem Bett bleiben - vor allem da mein Mann deswegen oft im Gästezimmer schläft.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Lösche Benutzer 24617

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 21.12.2018, 10:32 Meien Große ist 8. der Auszug war nicht freiwillig, und sie nutzt immer noch jede gelegenheit, bei uns zu schlafen.
Die Große hier mit 9 würde eigentlich auch lieber neben mir schlafen, wir haben aber die Großen beiden in eigene Betten ausquartiert, als das 2,40m Familienbett zu eng wurde. Jetzt schlafen die Großen im eigenen Bett, aber noch im Schlafzimmer. Die Kleine schläft neben mir, wir haben aber auch ein 2x2m Bett zu dritt, was ich sehr komfortabel finde. Daher darf sie erst einmal bleiben.
Freiwillig, so ganz von sich aus, hatten alle 3 mal Anflüge von Selbstständigkeit, wollten in ihren eigenen, neuen Zimmern/ Betten schlafen. Sie kamen aber alle wieder zurück zu uns Eltern.
Meine Mutter hat mir mal prophezeit, daß "wir die Große NIE wieder aus unserem Bett bekämen, würden wir es(Familienbett) erst einmal anfangen.
Benutzeravatar
Saskia78
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2014, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Wann aus Familienbett ausgezogen?

Beitrag von Saskia78 »

Mit 2,5 hat er ein eigenes, großes Bett im Kinderzimmer bekommen. Er schläft dort auch ein aber kommt sehr zuverlässig jede Nacht zu uns ins Bett. So können wir alle weiterschlafen. Das ist ok so für uns. :D
Minischnuppi (06/2014)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“