Schläft nachts nur mit Körperkontakt

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Schläft nachts nur mit Körperkontakt

Beitrag von Jia »

Um dir etwas Mut zu machen: es kann gut sein, dass der Bedarf nach ständigem Körperkontakt in den nächsten Monaten nachlässt (die einzige Konstante beim Babyschlaf ist der stete Wandel). Meine Kleine hat eine Zeitlang auch mit Vorliebe eng an mir geschlafen. Ich habe mich dann zum Einschlafstillen halb ins angestellte Gitterbett gelehnt und konnte später raus. Nachts ist sie dann zu mir rüber gerutscht und hat sich an mich gekuschelt. Wenn es mir zu eng wurde, habe ich beim nächsten Mal Stillen wieder dasselbe gemacht wie beim ersten Einschlafstillen. Manchmal hat es keine 10 Minuten gedauert, bis sie wieder bei mir war, manchmal hat es 2-3 Stunden gehalten bzw. Händchenhalten hat gereicht. Mit 5 Monaten war sie fast immer bei mir im Bett, mit 10 Monaten hat sie mehr oder weniger "alleine" auf ihrer Matratze geschlafen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Schläft nachts nur mit Körperkontakt

Beitrag von Gnomimama »

Danke. Heute habe ich ihn in den Schlaf getragen. Mit dem Gitterbett und Einschlafstillen funktioniert es sonst eigentlich ganz gut. Wir haben das Problem auch ehee in der zweiten Nachthälfte. Ich vermute auch schon wieder ein Pipiproblem dahinter.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“