Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Dana »

Mich würde interessieren, was eure Babys im Familienbett anziehen. Body? Schlafi überm Body? Nur Schlafi (Wolle oder Baumwolle?)?
Schlafsack?

Wir hatten bisher immer Body plus Fußhose oder Strumpfhose. Aber gerade obenrum erscheint mir das für die kommenden Monate zu kalt.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Zööö »

In den Wintermonaten Schlafanzug und Schlafsack darüber, jetzt is sie unter der Decke, da sie sich dauernd aufdeckt weiß ich aber wie wir es dann machen
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
auri82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 895
Registriert: 12.06.2015, 20:46

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von auri82 »

Im Winter: Wollbody, phasenweise mit dünner Wollhose und drüber ein langer Schlafi. Die ersten Monate haben meine immer bei mir unter der Decke gelegen und später dann im Schlafsack ohne Ärmel.
Und zu meinem Leidwesen können wir das Fenster nicht mehr gekippt haben sondern schlafen bei ca 17°.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Lösche Benutzer 7681

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Mein frisches Baby trägt gerade Schlafi aus Merino und ist bei mir unter der Decke.
So war's bei allen anderen auch.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Plueschwuschel »

Unsere Kleine trägt momentan einen W/S Body, einen Wollpullover, eine dünne Wollhose (manchmal auch einen Wollfrotteeeinteiler überm Body) und darüber den gestrickten Sack von Disana, darin bleibt sie barfuß.
Wir haben auch ca 17 Grad bei Nacht und sie kommt nicht mit unter die Decke.
Als sie noch winzig war, hatten wir einen Fleecepucksack von Engel, der war richtig gut - bis unter die Arme hochgezogen und ohne Träger, die verrutschen, wenn man das Baby zum Stillen dreht und wendet.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Dana »

Ich hatte ursprünglich immer das Ideal, dass unter meiner Decke das Baby zumindest durch die Füße noch Hautkontakt zu mir haben könnte..
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Linnunrata »

Der Kleine trägt Langarmbody und Winterschlafsack. Wir halten die Temperatur bei 17 bis 18 Grad. Wenn es kälter würde, könnte ich auch nicht schlafen.
Unter meine Decke kommt er normalerweise nicht.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Plueschwuschel »

Dana hat geschrieben: 15.11.2018, 19:45 Ich hatte ursprünglich immer das Ideal, dass unter meiner Decke das Baby zumindest durch die Füße noch Hautkontakt zu mir haben könnte..
Ggf. wäre so ein flauschiger Wollfleeceanzug dann etwas, bzw. eine entsprechend dicke, kuschelige Hose, z.B. von Engel oder Cosilana ❤️
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von fridalenka »

Mein Sohn trägt einen Langarmbody aus Wolle-Seide und eine dünnen Schlafanzug. Darüber einen Schurwollschlafsack, da ich ihn nicht mit unter meine Decke nehme.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von fridalenka »

fridalenka hat geschrieben: 16.11.2018, 14:03 Mein Sohn trägt einen Langarmbody aus Wolle-Seide und eine dünnen Schlafanzug. Darüber einen Schurwollschlafsack, da ich ihn nicht mit unter meine Decke nehme.
Ich habe zu viel Angst dass die Decke nachts über seinen Kopf ist wenn ich schlafe und er keine Luft kriegt :roll: . deshalb hat er einen eigenen Schlafsack.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“