Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Wiepaula
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 304
Registriert: 30.08.2017, 18:49

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Wiepaula »

Für die Große derzeit W/S Wäsche drunter und Schlafanzug drüber. Decke wird immer schnell weggestrampelt. Die Kleine liegt im offenen Kinderbett direkt im Anschluss an unser Bett. Daher landet ja niemand bei ihr versehentlich, so dass sie W/S Bodyguard, Schlafanzug und Schlafsack trägt ohne zu warm zu werden.
Wiepaula

mit dem Böhnchen 07/15, dem Mausebär 04/17 und dem Spatz im Tuch 10/19
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Marquis »

Püppi trägt auch einen W/S-Kurzarmbody und darüber einen Wollfrotteeschlafanzug ohne Fuß. Zu Beginn der Nacht liegt sie mit unter meiner Decke, aber sie wurschtelt sich immer auf die Decke. Da wir das Fenster offen haben, werden ihre Füße dann ziemlich kühl. deshalb habe ich noch eine kleine Wolldecke griffbereit, die ich dann über sie lege.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von schocki »

Meine Kleinste trägt aktuell Wolle Seide Shirt Lang- oder Kurzarm, Baumwollshirt oder Sweatshirt (wenn es kälter wird Wollpulli) und Walkhose. So schläft Sie mit unter meiner Decke. Letzten Winter war sie genauso angezogen und lag auch unter meiner Decke.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Gnomimama »

Gnomi trägt einen Kurzarmbody, ein Longsleeve, eine dünne Leggins, leichte Baumwollsocken und einen Schlafsack und ist teilweise unter meiner Decke. Ich checke immer mal wieder die Temperatur und mache den Schlafsack evtl auf.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Springerle »

Wir haben im Moment einen kurzarm Body an und darüber ein langarm Baumwollfrottee Schlafsack, damit er nicht friert falls er sich meine Decke wegstrampelt.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von thuri »

Hier noch ein Baby, dass unter Mamas Decke darf. Wenn es aber kälter wird, und ich die Decke wieder über den Schultern haben will, dann wird sie einen Schlafsack bekommen. Ich hoffe bis dahin passt sie halbwegs rein. Im Moment ist die Gefahr des unter die Decke rutschen im Schlafsack größer als unter meiner Decke.
Klamotten werden abends nicht gewechselt. Es sei denn, das ist beim letzten windelwechsel ohnehin notwendig. Dann gibt's auch mal nen schlafi aus frottee. Sonst Langarm Body plus Strampler.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Lösche Benutzer 6191

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Baby trägt das gleiche, wie tagsüber, So kleine Babies zieh ich fürs Bett nicht um - und ist im idealfall unter meiner (sommer-) Decke...die aber regelmäßig von der anderen Seite von Geschwistern geklaut wird (oder ich klaue sie, wenn ich mich zum stillen den Bruders auf die andere Seite drehe :roll: )

Das bedeutet:
W-S Hemdchen und entweder dünner Wollpulli oder Woll-Pullunder
Woll-Longie oder aber Wollüberhose plus Nikki-oder JerseyHose
Socken wenn sie nicht abgefallen sind.

Mütze nicht, es ist aber auch nicht kalt im Schlafzimmer - vielleicht 16-18 Grad aktuell?
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Sabbermäuschen »

Wir haben es recht warm, von daher trägt sie nur einen Schlafanzug und die Füßchen können unter meine Decke und die geht mir auch nur bis zu den Hüften.
Am liebsten hätte ich sie im Schlafsack mit nackigen Beinchen, damit sie sich selbst spüren kann. Dann könnt ich auch das Fenster kippen. Das Problem ist aber, dass ich dann auch mehr Decke brauche und dann Angst gab, dass Mausi mit dem Kopf drunter rutscht. Wir teilen uns ein normales 90 auf 200 cm Bett und da kann ich nicht weit weg rutschen (würde sie auch gar nicht zulassen) :wink:
Und wenn mir kalt ist, kann ich nicht schlafen...
Lösche Benutzer 24346

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Als sie ganz frisch war, trug sie im Winter ein Merinohemdchen oder WS-Klamöttchen und einen Sweat-Fußsack . Sie durfte aber auch immer mit unter meine Decke und blieb dort lieb liegen. Bei großer Kälte hatte sie ein WS-Häubchen auf beim Schlafen.
Im Sommer ein leichtes Hemdchen gegen die Mücken oder Pyjama ohne Füße.
Aktuell trägt sie meistens einen einteiligen BW-Pyjama ohne Füße und schläft unter meiner Decke, aber da sie viel durchs Bett wandert, bin ich grad am Ausprobieren, wie sie unter meiner Decke nicht schwitzt, allein ohne Decke aber nicht friert.
Schlafsack findet sie leider absolut schrecklich, dabei habe ich extra einen dünnen langärmeligen Wickelschlafsack besorgt. Socken werden nicht toleriert.
Wolle-Seide-LA-Shirt und dicke Sweathose war heut nacht bei gekipptem Fenster zu kalt (0° draußen, Bett direkt vorm Fenster) ... da musste ich meinen kleinen Eisklumpen zwischenzeitlich immer mal wieder einfangen und auftauen. :oops:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von koalina »

Dana hat geschrieben: 16.11.2018, 17:01
Siijay hat geschrieben: 15.11.2018, 19:36 Mein frisches Baby trägt gerade Schlafi aus Merino und ist bei mir unter der Decke.
So war's bei allen anderen auch.
Passt da eine Stoffwindel drunter? Welcher ist das? Ich finde keine ohne Füße.
Gibt es z b von dilling
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“