Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von koalina »

tryxy hat geschrieben: 06.12.2018, 21:05 Unser Baby schläft bei aktuell etwa 13 Grad mit Woll-LA-Body, Wollschlafanzug mit Wollsocken und Woll-Schlafsack und hat kalte Beine, ab und an ist auch der Nacken kühl :-/ Nun leg ich doch noch eine Decke drüber, obwohl ich das vermeiden wollte :-( auchso, mütze trägt er auch. Jemand eine Optimierungsidee?
Oft hilft zwiebeln. Z b 2 paar Socken. Oder legging plus schlafi. Oder longie anstelle woll üh falls ihr mit stoff wickelt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 25796

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Meine Maus, 6 Monate alt, trägt ein baumwoll langarm shirt sowie ein offenes baumwoll jäckchen, eigentlich bisher immer ohne hose, weil ich sie dann nachts besser wickeln konnte. Und dann halt mit unter meiner bettdecke. Aktuell strampelt sie sich aber immer nachts frei, sodass sie noch ne baumwoll hose anhat. So fahren wir ziemlich gut, es ist aber auch nicht irre kalt bei uns im schlafzimmer, so 17/18 grad schaätze ich
Sisqi

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Sisqi »

Meine Kleine hat nur einen Body oder Landarmshirt plus Stoffwindel an, da sie an mich gekuschelt mit unter meiner Decke schläft. Teilweise schwitzt sie trotzdem.
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Marquis »

Sisqi hat geschrieben: 05.01.2019, 11:15 Meine Kleine hat nur einen Body oder Landarmshirt plus Stoffwindel an, da sie an mich gekuschelt mit unter meiner Decke schläft. Teilweise schwitzt sie trotzdem.
Vielleicht schwitzt sie auch gerade wegen der nackten Beine und dem Ankuscheln? Da Püppi bei Haut auf Hautkontakt immer so wahnsinnig geschwitzt hat, bin ich im Sommer irgendwann auf ganz leichte Baumwollsachen umgestiegen. Damit wurde null geschwitzt, wenn sie auf/an mir lag. Und jetzt trägt sie einen langarm W/S-Body plus Wollfrotteeschlafanzug unter meiner Decke und schwitzt trotzdem nicht. Ohne Kleidung geht das geöle gleich wieder los.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Sisqi

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Sisqi »

Marquis hat geschrieben: 05.01.2019, 22:14
Sisqi hat geschrieben: 05.01.2019, 11:15 Meine Kleine hat nur einen Body oder Landarmshirt plus Stoffwindel an, da sie an mich gekuschelt mit unter meiner Decke schläft. Teilweise schwitzt sie trotzdem.
Vielleicht schwitzt sie auch gerade wegen der nackten Beine und dem Ankuscheln? Da Püppi bei Haut auf Hautkontakt immer so wahnsinnig geschwitzt hat, bin ich im Sommer irgendwann auf ganz leichte Baumwollsachen umgestiegen. Damit wurde null geschwitzt, wenn sie auf/an mir lag. Und jetzt trägt sie einen langarm W/S-Body plus Wollfrotteeschlafanzug unter meiner Decke und schwitzt trotzdem nicht. Ohne Kleidung geht das geöle gleich wieder los.
Das Schwitzen an sich stört mich nicht. Ich hoffe einfach, dass sie nicht überhitzt. Ich werde mal gucken ob es mit einer Stoffschicht zwischen uns besser wird.
Ich bin aber auch noch in der Wochenbetthormonstellung :roll: das macht es nicht besser.
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Zimt »

Raumtemperatur 27°C aufwärts: nix außer Windel, maximal noch Unterhemd
25-26°C: T-Shirt
24°C: Schlafanzug
22-24°C: Shirt und dünner Schlafsack oder Tagesklamotten
19-22°C: Langarmbody und Schlafsack 2,5 Tog
18-19°C Schlafanzug, Schlafsack 2,5 Tog, Wollstulpen an den Armen, notfalls den Beinen und ggf Socken (aber die zieht er sich wieder aus)
Sollte er dann trotzdem noch kühl werden, würde ich noch ein Unterhemd /Body drunterziehen.

Kälter wird bei uns nicht.



Decken hasst er, wird wütend und gibt nicht eher Ruhe, bis er das Ding wieder los ist.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei uns nach erfolglosen Versuchen mit Schlafsack zunächst dünner Schlafanzug, inzwischen Body, Hose, Socken, unter meiner Decke. Als er gerade neu war, mussten wir F nachts manchmal wickeln, da war Schlafsack unpraktisch. Außerdem hat er ziemlich lange nur auf uns geschlafen. Inzwischen schläft er meistens neben mir unter meiner Decke und manchmal, wenn er sehr weinerlich oder unruhig ist, auf mir. Von daher sind selbst dicke Schlafanzüge schon zu viel. Er kommt dann echt ins Schwitzen. Ich denke, wir haben ca. 20°C im Schlafzimmer.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1312
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von SingtoMe »

Pfötchen schläft mittlerweile nur im body unter der Decke neben mir. Mit Hose schwitzt sie
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Thesan »

Wir haben zwischen 17 und 20 Grad im Schlafzimmer (je nach Uhrzeit). Unsere Kleine (4M) trägt Höschenwindel plus kurze Wollschlupf, darüber einen langärmligen Wolle-Body plus W/S Pumphose, plus dünnes Woll- oder W/S-Shirt. Sie liegt mittlerweile mit unter meiner Decke, wir wollen es aber mit dem neuen Wolle-Schlafsack noch mal ohne meine Decke probieren. Die Baumwolle-Schlafsäcke hatten nicht gut temperiert. Socken trägt sie nicht, die Füße sind sie auch warm. :-)
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von OrangerStier »

An die Schlafsacknutzer.
Wie verhindert ihr das dir Arme unf Hände auskühlen? Meine wird da total kalt und die Schlafsackärmel mag sie nicht. Sodass sid meist in der gleichen Kleidung wie Tagsüber bei mir unter der Decke liegt. Was ich aber manchmal nicht mag
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“