Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von koalina »

OrangerStier hat geschrieben: 11.04.2019, 12:17 An die Schlafsacknutzer.
Wie verhindert ihr das dir Arme unf Hände auskühlen? Meine wird da total kalt und die Schlafsackärmel mag sie nicht. Sodass sid meist in der gleichen Kleidung wie Tagsüber bei mir unter der Decke liegt. Was ich aber manchmal nicht mag
Entweder Langarm Oberteil anziehen oder babylegs/ stulpen an die arme
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von OrangerStier »

Normal trägt sie schon Langarmbody, Langarmshirt Wollüberhose, Strumpfhose und ne Hose. Unter der Decke an mir dran geht das auch aber im Schlafsack nicht in meiner Nähe werden die Hände knd Arme so kalt, das ich einmal Nachts richtig erschrocken bin als ich zu ihr gelangt habe
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von bluestar »

Und wenn sie einfach einen Pulli trägt unterm Schlafsack? Als es bei uns richtig kalt wurde hatte meine Tochter über ihrem Schlafanzug und langarmbody immer noch einen alten Pulli...
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von IselWiesel »

OrangerStier hat geschrieben: 11.04.2019, 16:03 Normal trägt sie schon Langarmbody, Langarmshirt Wollüberhose, Strumpfhose und ne Hose. Unter der Decke an mir dran geht das auch aber im Schlafsack nicht in meiner Nähe werden die Hände knd Arme so kalt, das ich einmal Nachts richtig erschrocken bin als ich zu ihr gelangt habe
Kalte Hände hat M3 auch grundsätzlich beim Schlafen. Stört sich deine Kleine daran?
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde sagen nein, aber sie hatte es die ersten Tage ihres Lebens auch nicht gestört als ich sie zu warm eingepackt habe und sie zu warm war, von daher bin ich da etwas vorsichtig und unschlüssig. Bluestar, richtig kalt hab ich es hier meistens nicht, der Schlafbereich ist nachts meistens trotzdem noch bei 19°. Na ich werd einfach noch mal bisschen probieren und sonst mit den Kalten Händen und Armen leben solange sie gut schläft.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von IselWiesel »

Also wenn es sie nicht stört und sie dadurch unruhig ist oder so, würde ich es einfach so hinnehmen.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Gnomimama »

Gnomi trägt mittlerweile einfach Tagesklamotten. Wir hatten im Winter einen Schlafsack mit Füßen, aber da hat er immer wieder drin geschwitzt. Wir sind nur Teilzeit-familiengebettet und dann war das echt ein Problem.
Jetzt trägt er gerade einen Langarmbody und eine dünne Hose und dünne Socken. Das geht dann auch noch, wenn ich ihn zu uns hole.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von OrangerStier »

Jetzt muss ich das Thema noxh mal hervorkramen. Nachdem ich dann ne Lösung hatte hab ich jetzt den Punkt das da wo ihr Kopf liegt immer nass wird vom Schwitzen ob mit Body ob nackt nur in der Windel oder mit Body und Decke es ist immer ähnlich nass, aber runterspülen kann ich das Zimmer kaum sodass wir jetzt z.b. immer noch 26°haben. Auf der einen Seite denk ich mir wenn sie Schwitzt wird sie schon nicht zu warm auf der anderen Seite hab ich bedenken das sie sich über das Nasse verkühlt
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von AnnieMerrick »

Leg ein handtuch drunter. Wir haben das hier auch, und wir legen den zwerg oft um, mitte, seite, damit er auf trocknen stellen liegt.

Aktuell sind 29 grad im Schlafzimmer und es ist stickig
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 606
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Welche Kleidung trägt euer Baby im Familienbett?

Beitrag von Caratra »

AnnieMerrick hat geschrieben: 29.06.2019, 23:14 Leg ein handtuch drunter.
Leg bitte KEIN Handtuch drunter! Das Baby ist noch sehr klein und durch Tücher erhöht sich das Risiko für den plötzlichen Kindstod.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“