Einschlafbegleitung verletzt -meine- körperlichen Grenzen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Einschlafbegleitung verletzt -meine- körperlichen Grenzen

Beitrag von Tüpfli »

Meine Kleine turnte auch oft noch herum bei der Einschlafbegleitung, nicht ganz so extrem wie der Drachentöter. Seit es wieder kälter ist, ziehe ich ihr ein Schlafsack an und seither hat es stark gebessert. Zuerst hatte ich Bedenken, ob sie ihn überhaupt akzeptiert, nun fordert sie ihn sogar ein (will ihn sogar beim Mittagsschlaf anziehen).
Brust fummeln kann ich auch gar nicht ab, darum stille ich immer mit Stillbh an, in der Nacht fummelt sie zum Glück nicht.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Einschlafbegleitung verletzt -meine- körperlichen Grenzen

Beitrag von Sophia85 »

Das herumrobben mit Po in der Luft, wälzen und mit dem Kopf überall rumdonnern kenne ich gut von meinem Kind.

Ich hab sehr den Eindruck, dass meiner so was im Gegensatz zum Fummeln total unbewusst und schon in einer Art Halbschlaf macht. Ihm zu sagen oder zu zeigen, dass er das lassen soll, bringt also nix.


Also, ich bringe mich und meine Nase sowie Hals (er hat mir schon mal richtig den Kehlkopf eingedrückt) in Sicherheit. Solange er so aktiv ist, size ich im Bett, schön mit Kissen umpolstert. Er darf jederzeit stillen aber das mach ich dann sitzend und es gilt entweder stillen oder rumrumoren. Ich halte zur Not auch beim stillen fest, sanft natürlich. Das toleriert er erstaunlich gut.

Meistens ist es richtig wild, wenn er gerade viel zu verarbeiten hat, wird dann nach ner Zeit wieder ruhiger.

Neuerdings mag er Musik mit mir hören, da ist er selbst drauf gekommen - zeigte auf die Anlage und sagte bittend "Dada!". Das reduziert die Action deutlich.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“