Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

fridalenka
gehört zum Inventar
Beiträge: 533
Registriert: 22.06.2018, 20:49

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von fridalenka »

Ich habe letzten Winter von Alana bei dm einen Schlafanzug als Einteiler aus 100% Schurwolle gehabt. Drunter noch einen Wolle-SeidEBody und wenn es kühler wurde habe ich einen Langarmschlafsack von Reiff aus Schurwolle. Ein Kleines Mützchwn würde ich auch aufsetzen. Und ich kann Deine Sorge mit der Bettdecke verstehen. Er schläft auch noch bei uns im Bett mit 15 Monaten und hat seinen eigenen Schlafsack da ich Angst habe nicht zu bemerken wenn die Decke drüber ist.
Julijunge 2017
Junimädchen 2011
Maijunge 2007
Septembermädchen 1997
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von KaLotta »

Ich meinte übrigens zum Mieten die Seite Räubersachen.de,da hab ich im letzten Jahr immer die exakt passenden Wolleseidemützchen besorgt. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit einem Innenschlafsack von Alvi aus Baumwolle und darüber dann einen Wollsack mit Trägern. So können die Beine sich die Wärme teilen,die Füße sich berühren (zumindest meine Kinder fanden das immer gut😊) und es gibt eine angenehme Wärme. Mir sind gestrickte Wollsocken auch lieber über normalen Baumwollsocken als direkt aufder Haut und der Wärmeeffekt ist besser.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Myeskathry »

Die Wollschlafanzüge (ich erinnere mich an graue mit Norwegermuster) hatte d*m in den letzten Jahren immer nur für kurze Zeit im Herbst. Die waren immer innerhalb von Tagen in den interessanten Größen ausverkauft. Vielleicht lohnt es sich da die d*m's in der Umgebung abzutelefonieren, falls es mehrere gibt. Ich hatte zweimal einen ergattert und als der eine zu kurz wurde, habe ich die Füße abgeschnitten und mit Wollsöckchen verlängert. Die Anzüge waren echt traumhaft.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von tryxy »

Danke für alle informationen. werde direkt heut zu DM fahren und hoffen dass die was da haben. Heut Nacht hatte ich ihn mit unter meiner Decke.. es war eine katastrophe :-/ Er wollte die Brust gar ni mehr loslassen, war aller halben Stunde wach und wollte wieder andocken. er löste dann jedes Mal den MSR aus und spuckte schließlich alles wieder aus :-/ gegen fünf hatte ich die Nase voll, hab ihn ohne meine Decke schlafen lassen, dann hat er endlich mal geschlafen bis sieben.. Wir sind also weiter in der Testphase was für uns am besten ist.. ;-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Reh »

Zum Thema Decke: ich lege mein Baby möglichst weit nach oben ans Kopfende und rutsche selbst ein Stück runter, so dass mein Kopf etwa auf Bauch/Po-Höhe des Kindes ist. Ich selbst als Frostbeule bin bis zum Hals zugedeckt, mein Baby also etwa bis zum Bauch.
Wenn die Decke viel höher geraten würde, würde ich es an meinem Gesicht merken.

Zum Thema nicht los lassen: wie stillt ihr denn, wenn er nicht mit unter der Decke liegt? Packst du dich wieder ein nach dem stillen oder lässt du die Brust frei?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Kuriburi »

Stimmt, bei dm lohnt es sich auch immer mal wieder zu schauen. Die bekommen in unregelmäßigen Abständen neue Waren, da muss man Glück haben! Diesen Wollschlafanzug mit Norwegermuster hatten wir auch. Aktuell gibt es sehr ähnliche bei dilling im Angebot. Auch andere Wollkleidung, sehr preiswert wie ich finde. Auch Häubchen.Sind aber nicht mehr alle Größen vorhanden.
Hat jemand eine Idee wo ich so einen Einteiler ab Größe 98 herbekomme? Die von dilling gegen bis 92, das wird langsam knapp bei uns.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von koalina »

In 98 gibt es wollplüsch von lilano. Disana müsste auch nur 98 gehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von koalina »

Nur = bis
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von tryxy »

Hallo!
habe bei DM was ergattern können und was soll ich sagen, es ist toll :-) Also vielen Dank für eure Ideen!
Im Moment hat er an: dünne Wollmütze, Wollschlafanzug, Woll Socken, Woll Body LA und einen Schlafsack(keine Wolle ;-)). Und er ist echt angenehm warm, nicht schwitzig. Frage mich nur was die Steigerung sein könnte? Haben heut Nacht "warme" 15 Grad gehabt, mindestens fünf Grad weniger wird es ja noch. Haben noch einen megadicken Schlafsack mit Ärmel, und ansonsten halt zudecken. Aber zumindest jetzt hat es die Schlafsituation etwas entspannt, vor allem weil ich nicht mehr stündlich kontrolliere ob er auch wirklich warm ist :-)
Nun muss ich mir noch weitere Garnituren besorgen, hab schon bei EKA geschaut, so richtig was Richtung Schlafanzug hab ich nicht finden können. Und neu kaufen :-O Da muss ich schauen was die Haushaltskasse hergibt ;-)

Ist vielleicht nicht das richtige Unterforum hier, ich frag trotzdem: wie wascht ihr das Wolle-Zeug. bzw wie oft? Eine Freundin meinte, auslüften reicht (auch wenn draufgespuckt wurde), ist das echt so? Hab mir extra Wolle-Waschmittel gekauft, schon allein deshalb brauch ich mehr Wollsachen, damit eine Maschine voll wird ;-)

Auch zum Tragen klasse, er hatte eben unter der Tragejacke nur den Wollbody an (und Hosen natürlich). Kein Pullover oder so, und er war kuschelig warm :-D

Naja das wisst ihr sicher alle, wollt bloß mal davon schwärmen :-D
Zum Thema nicht los lassen: wie stillt ihr denn, wenn er nicht mit unter der Decke liegt? Packst du dich wieder ein nach dem stillen oder lässt du die Brust frei?
Ja, ich packe mich möglichst wieder ein.Gefrorene Brust mag ich nicht ;-)
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schlafzimmer kalt-> Mütze?

Beitrag von Serafin »

Zieh ne Strickjacke an. Also dir. Da friert man nicht und die Saugstelle trotzdem gut zu erreichen.

Es muss auch kein Schlafanzug sein. Einteiler sind finde ich blöd zum wickeln. Hier gibt's Hose und Pulli und gut ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“