Sie wird durchschlafen, aber wann???

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Olima »

Ich bin manchmal halt frustriert, wenn ich höre, dass andere ihr Kind ins Bett legen und das dann nach 2 Minuten eingeschlafen ist. Aber nur manchmal ;)

Interessant, dass der Kindergarten den Schnuller überhaupt noch einführen konnte!
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Serafin »

Hier hat das Kind in der Krippe den Schnuller extra mitbekommen und nicht gewollt. Er durfte zum einschlafen am Finger der Erzieherin nuckeln dann.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1747
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von mahemi »

Ist so spannend, wie unterschiedlich Kinder das dann auch lösen. :!:
Ich glaube, dass das noch einführen können vor allem an den anderen Kindern mit Schnuller lag. Sie orientiert sich generell sehr an anderen Kindern.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von OrangerStier »

Mich würde beim Schnuller und dem Kindergarten interessieren ob sie gefragt haben vorher ob das für euch ok ist oder ob sie es einfach gemacht haben. Letzteres fände ich ziemlich daneben
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Serafin »

Wir würden gebeten, einen mitzugeben, weil sie dachten, es viele ihm dann leichter. Er konnte aber nicht Schnullen und hat sich dann immer an den kleinen Dingern der Erzieherinnen bedient. Ich habe aber an den großen Kindern gesehen, dass es bei eingewöhnten Kindern den Schnuller nur sehr dosiert gibt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1747
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von mahemi »

Nee, das war schon alles in Absprache mit uns. Alles, was beim ein gewöhnen helfen kann... . Hab den Erzieherinnen damals wenig Hoffnung gemacht, weil sie bei mir den Schnuller immer abgelehnt hat. Aber da hat sie dann einen Schnuller genommen.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Olima »

Serafin, das klingt unglaublich! :D und lustig...

Der Papa hat das Kind gestern Abend erfolgreich ins Bett gebracht. Als ich um 22.00 Uhr gekommen bin, war das Kind gerade eingeschlafen, ohne Weinen, ohne Saugen, ohne Tragen, sondern beim Vorlesen. Dann hat besagtes Kind bis 2.30 Uhr geschlafen. Eigentlich viel länger und besser als mit Einschlafstillen. Jetzt reift der Gedanke vom nächtlichen Abstillen tatsächlich immer mehr. Ich glaube wir würden wirklich alle besser schlafen.
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Marquis »

Olima hat geschrieben: 29.05.2019, 21:33 Dann hat besagtes Kind bis 2.30 Uhr geschlafen. Eigentlich viel länger und besser als mit Einschlafstillen.
Dieses Phänomen kenne ich, ist hier immer genau so! Wir haben ja schon länger Nachts abgestillt, aber wenn sie mit Stillen einschläft, wird Püppi grundsätzlich häufiger wach. Bringt Papa ins Bett, wird manchmal sogar durchgeschlafen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Sommermama2017 »

Dem kann ich auch zustimmen. Also Papa bringt ins Bett klappt ja hier noch überhaupt nicht (zweimal probiert, auf ihren Wunsch), aber wenn mir das Nuckeln irgendwann mal zu viel wird und sie dann auf dem Bauch liegend einschläft, schläft sie länger/besser.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Olima
hat viel zu erzählen
Beiträge: 230
Registriert: 18.05.2018, 15:44

Re: Sie wird durchschlafen, aber wann???

Beitrag von Olima »

Jetzt gibt's ein Update von uns: ich habe Anfang Juli, nach unserem Urlaub den Beschluss gefasst, nachts abzustillen. Nach Gordon war die Idee. Ich hab mit der Kröte gesprochen und erklärt, dass es nachts keinen Busen mehr gibt, nur Wasser. Also hab ich ihr Wasser angeboten, das dankbar angenommen wurde, das Kind hat nach Busen verlangt, aber ich hab sie an die neue Situation erinnert. Licht aus und ich hab ein Lied gesungen. Das Kind hat 2 Minuten halbherzig gemeckert, hat sich dann weg gedreht und weiter geschlafen. Seitdem wurde sie nachts nicht mehr gestillt, das Wasser wird akzeptiert und sie schläft jetzt meistens bis 3.30 Uhr durch. Ab 6 gibt's wieder Busen, sonst ist sie wach und ich häng so gerne noch ein Stündlich Schlaf dran. Es scheint genau der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein, denn es ging überraschend einfach.
Liebe Grüße von Olima mit ihrer Chillkröte (10/17) und der kleinen Made (03/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“