Fb sichern nach Unfall

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Fb sichern nach Unfall

Beitrag von AnnieMerrick »

Heute nacht ist die Grosse aus dem Bett gefallen und hat sich ziemlich verletzt. Sie war noch allein und hat sich wohl in der hitze umhergewälzt.
😭

Aktuell 180cm eher hohes FB plus schmales Beistellbett für Baby
Auf anderer Seite

Platz um Umstellen des Bettes gibts nicht. Wir haben schon gepuzzelt...
Auf den Fussboden schlafen fällt aus gesund. Gründen aus.

Sie hat es geschafft in den schmalen Spalt zum Aufstehen zu fallen :? Bett an die offene Seite schieben geht dank doofer Dachschräge nicht.

Ich habe nun überlegt in die Aufstehspalte, anders kann man ja dieses schmale Streifchen unter der Schräge nicht nennen, eine schmale Yogamatte zu legen, das deckt die volle Breite und Länge ab. Würde das als Sturzdämpfer ausreichen? Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Eigenes Bett natürlich vorhanden, wird aber nicht genutzt.obwohl das Zimmer kühler ist :roll:

Wichtig keine Milbenfänger wie Decken oder Kissen.
Schnell zum wischen wegzuräumen.

Es war wirklich ein so blöder Sturz. Jahrelang nichts passiert und dann so was.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wie wäre es mit einem klassischen Rausfallschutz, die es online zu Hauf gibt? Man klemmt die unter die Matratze und sie sind eine gute Barriere.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von Feuerkind »

Wir legen die klappbare turnmatte von ikea an die offene seite auf den Boden davor
Eine steht an der wand, an der anderen ist ein normaler rausfallschutz
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Sowas zb gibt's in allen Größen und Formen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 16233

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wie wäre es mit einem normalen gitter? Bzw so nem Teil mit netzeinsatz?
Wir haben das fürs Fröschlein angeschafft:
_20180803_124832.JPG

Sonst würde ich sagen: echt blöd gelaufen, aber kommt einfach vor... Sie ist ja jetzt schon vier. Eine yoga matte ist bestimmt besser als nichts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 24700

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich verstehe es so, dass die kleine an der Seite rausgefallen ist wo ihr aufsteht? Also dass das “ Gitter“ wegklappbar sein muss?

Beim MM stecken wir aktuell große Bücher zwischen Matraze und Bett. Aber ob das eine vierjährige aushält? Ich hatte früher einfach ein normales Brett zwischen stecken als ich klein war und habe es zum aufstehen raus genommen. Wir haben auch so eine faltbare Turnmatte vom Schweden. Die ist meine ich um einiges dicker als die Jogamatte, falls es bei euch passt
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5796
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von rueckenwind »

Vielleicht magst du Mal ein Bild einstellen?
Ansonsten fällt mir spontan ein, die Lücken an der Wand dauerhaft mit einer Konstruktion aus Brettern 'zuzubauen' und übere Fussende einsteigen, das geht auch gut unter Dachschrägen, man gewinnt Ablagefläche und macht nur beim Super-Großputz drunter sauber.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von AnnieMerrick »

Die faltbare turnmattenidee finde ich gut. Die grüne vom Schweden ist dicker als meine yogamatte! Kind wollte nicht mehr ins fb und schlief heute erstmals allein (ohne nachts meckerndes baby, dass sie stört)😔
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3541
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von Labello86 »

Wir mögen die faltbare Matte auch sehr gern. Auch untertags kann.man sie gut zum Spielen verwenden und wenn man sie verräumt, braucht sie zusammengeklappt nicht viel Platz.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Fb sichern nach Unfall

Beitrag von koalina »

Vronilein hat geschrieben: 03.08.2018, 12:50 Wie wäre es mit einem normalen gitter? Bzw so nem Teil mit netzeinsatz?
Wir haben das fürs Fröschlein angeschafft:_20180803_124832.JPG


Sonst würde ich sagen: echt blöd gelaufen, aber kommt einfach vor... Sie ist ja jetzt schon vier. Eine yoga matte ist bestimmt besser als nichts
Mal ne Frage dazu. Sind die auch was fürs verreisen? D h einfach montierbar? Da habe ich immer Probleme... Kinder kugeln hier gern aus Betten... zuhause haben wir es anders gelöst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“