Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Linda81 »

Ihr Lieben,
wir haben zum ersten Mal ein (vom Schreiner angefertigtes :shock: ) Beistellbett, in dem ab und an ein Baby liegt. Frage: ist das immer so, daß die Auflage anstelle des Lattenrostes (ihr wisst schon, das Brett, auf dem die Matratze liegt) keine Belüftung hat? Schimmelt das nicht darunter? Wie löst ihr das, bzw. wie handhaben es die Firmen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von pqr »

Bei der Baby"bay ist auch kein Lattenrost drunter.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Linda81 »

Habt ihr das zum Schlafen benutzt? Gab es da Gammel an der Matratze?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von koalina »

Unser babybay hatte Schlitze, war aber das maxi.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von AllerLiebst »

Unseres von Fabimax hat Streben. Ich meine, dass manche Hersteller auch Löcher in die Platte machen. Bei roher durchgängigen Platte würde ich wohl die Matratze tagsüber zum Lüften hochkant stellen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Dorkas »

Wir hatten auch ein Babybay (wo auch regelmäßig ein Baby drin lag ;-) ), genau wie eine Freundin.
Bei mir ist nichts geschimmelt, bei der Freundin schon. Ein Risiko ist also schon da, vermutlich liegt es daran, wie sehr das Baby schwitzt?
Als ich das von ihr erfahren habe, habe ich die Matratze morgens dann immer hochkant gestellt zum Lüften.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Angelos »

Bei unserem Babybay haben die Vorbesitzer aus diesem Grund viele kleine Löcher in die Platte gebohrt. Sieht wie ein Schweizer Käse aus, aber die Matratze kriegt so genug Luft.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Nana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 913
Registriert: 25.11.2013, 20:49
Wohnort: Österreich

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Nana »

Wir haben zwar ein normales Gitterbett als beistellbett, aber da sind Löcher in der platte.
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Marquis »

Wir haben ebenfalls ein geschreinertes Bett und die Platte hat recht breite Belüftungsschlitze. Ich würde gucken, ob man noch Löcher hineinbohren kann.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Lösche Benutzer 16233

Re: Beistellbett, Matratze, Lattenrost/Belüftung?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Das Brett in unserer Wiege hat auch Löcher...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“