Wasserbett und Baby

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Roxy89 »

Wir haben 2 getrennte Matratze übrigens.
Direkt auf's wasserbett ohne Nest schläft sie nur tags oder solange ich wach bin bis jetzt.
Der Große hatte in dem Alter schon direkt im WB geschlafen,.obwohl mein Mädchen schneller mobil ist.
Als Rausfall Schutz steht ein Babybay daneben.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Reh »

Reicht das babybay als Rausfallschutz? Bzw ist es eher nur ein Rausrollschutz oder auch ein Rauskletterschutz?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Serafin »

Reh hat geschrieben: 01.10.2018, 22:22 Reicht das babybay als Rausfallschutz? Bzw ist es eher nur ein Rausrollschutz oder auch ein Rauskletterschutz?
Einen Rauskletterschutz wirst nie schaffen, außer du machst Fort Knox aus dem Familienbett.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Reh »

Serafin hat geschrieben: 02.10.2018, 03:05
Reh hat geschrieben: 01.10.2018, 22:22 Reicht das babybay als Rausfallschutz? Bzw ist es eher nur ein Rausrollschutz oder auch ein Rauskletterschutz?
Einen Rauskletterschutz wirst nie schaffen, außer du machst Fort Knox aus dem Familienbett.
Ok, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt... ich sehe bei uns einen Unterschied in den Bewegungen des Rehleins:
Im Schlaf von einer Seite auf die andere drehen bzw auf den Bauch. Da reicht das Beistellbett, und eine freie Stelle am Bett ist ok.
Wach auf dem Bett herumkrabbeln. Da würde es ggf einfach weiter krabbeln, wenn es an die freie Stelle vom Bett kommt, und dann kopfüber raus kippen. Das passiert ja nicht, wenn es bis an den Gitterrand des Beistellbetts krabbelt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Osterfest »

Könnt ihr bei eurem Bett vielleicht den Sockel abbauen? Wir haben das mit mobilen Baby so gemacht. Die Höhe ist dann nur noch normal Matratzenhöhe. Hat gut funktioniert.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Nusserl »

meinen Kindern habe ich mit 6-7 Monaten beigebacht rückwärts aus Bett, vom Sofa zu krabbeln. Einfach 3725mal wiederholt und dann hat es geklppt. Zur Sicherheit an den gefährdeten Stellen Decken und Polster auslegen, damit das Baby weich fallen würde.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Marquis »

Hier wie bei Nusserl, allerdings etwas später. Püppi hat erst mit 8 Monaten überhaupt daran gedacht, sich fortzubewegen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Wasserbett und Baby

Beitrag von Reh »

Nusserl hat geschrieben: 02.10.2018, 16:22 meinen Kindern habe ich mit 6-7 Monaten beigebacht rückwärts aus Bett, vom Sofa zu krabbeln. Einfach 3725mal wiederholt und dann hat es geklppt. Zur Sicherheit an den gefährdeten Stellen Decken und Polster auslegen, damit das Baby weich fallen würde.
Wie hast du das gemacht? Ich würde ja gern, aber das Rehlein ist sehr vorwärts fixiert: wenn ich es umdrehe, damit es rückwärts vom Bett krabbeln kann, will es doch wieder vorwärts voran auf dem Bett umher. Was mach ich da?

Und Sockel abbauen geht glaub ich nicht bei uns, weil die Seitenteile nur oben an Kopf- und Fußende angebaut werden können. Ohne Sockel würde die Matratze nicht mehr seitlich gehalten und man wäre quasi im Bett eingesperrt mit hohen Wänden drumrum.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“