Einschlafen nur mit Mama

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Lösche Benutzer 24700

Re: Einschlafen nur mit Mama

Beitrag von Lösche Benutzer 24700 »

Ich möchte hier noch mal eine Rückmeldung geben, quasi sechs Monate nach dem Hilferuf hier.

Mittlerweile kann mein Mann das Kind alleine ins Bett bringen. Entweder er trägt ihn in den Schlaf, oder aber er wird vom Papa gekrault. Meistens machen wir es zusammen, da MM meistens erst gegen neun schläft, und wir dann direkt schlafen.
Das Einschlafstillen habe ich im letzten Monat zeitlich vorgezogen, sodass wir vorm Zähneputzen das letzte mal stillen. Er fragt aber abends immer noch nach Mimi, aber wenn ich sage kuscheln, akzeptiert er es einfach so.
CarrieAnn
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 06.10.2018, 12:12

Re: Einschlafen nur mit Mama

Beitrag von CarrieAnn »

Liebe Steffi, das macht Mut. Dein Eimgangspost, deine Sorgen und Ängste sind momentan auch die meinen. Ich traue mich nicht, etwas zu ändern, aus Angst, es zu verschlimmern. Momentan halte ich aus und manchmal die Tränen zurück, wenn ich ab 19h im dunklen Schlafzimmer liege und nicht mehr wegkomme. Deswegen haben wir nich nie versucht, dass der Papa das Kind ins Bett bringt. Wie auch, sie kennt ja nur Brust zum einschlafen. Schön zu lesen, dass es eine Entwicklung bei euch gibt!
Lütti 08/2017
Ninalein

Re: Einschlafen nur mit Mama

Beitrag von Ninalein »

Ja, danke für die Rückmeldung!! Wir müssen es jetzt dann auch bald angehen (v.a. tagsüber), weil ich ab Januar wieder arbeite. Mir graut jetzt schon davor.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“