Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5609
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Krachbum »

Serafin hat geschrieben: 21.07.2021, 21:27 Eine meiner Schwägerinnen hat .ich nach der Verkündigung der Schwangerschaft vom Schildkröterich gefragt, ob der Maulwurf nicht mehr bei uns schläft. Ich muss wohl etwas belämmert geschaut haben. Die dachte echt, wir haben keinen Sex.

Die Nachbarn find ich super!
Unser Freundeskreis ist auch immer arg irritiert, dass wir ein Sexualleben "trotz" Familienbett haben. Interessanterweise herrscht gerade bei den Paaren (teilweise schon seit Jahren) Flaute bei denen die Kids verhältnismäßig früh ins Kinderzimmer umgezogen sind :wink:
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Serafin »

Krachbum hat geschrieben: 24.07.2021, 13:54
Serafin hat geschrieben: 21.07.2021, 21:27 Eine meiner Schwägerinnen hat .ich nach der Verkündigung der Schwangerschaft vom Schildkröterich gefragt, ob der Maulwurf nicht mehr bei uns schläft. Ich muss wohl etwas belämmert geschaut haben. Die dachte echt, wir haben keinen Sex.

Die Nachbarn find ich super!
Unser Freundeskreis ist auch immer arg irritiert, dass wir ein Sexualleben "trotz" Familienbett haben. Interessanterweise herrscht gerade bei den Paaren (teilweise schon seit Jahren) Flaute bei denen die Kids verhältnismäßig früh ins Kinderzimmer umgezogen sind :wink:
Ich mein, besonders aktiv sind wir jetzt auch nicht. Das liegt aber ganz sicher nicht am Familienbett sondern am geringen Schlafbedarf der zwei. Und der wäre im eigenen Bett auch nicht größer
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5639
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von jessy80 »

Wir haben ja ein großes kinder/Familienbett Zimmer usw usner verwaistes elternschlafzimmer. Viele wissen ja, daß wir wir Familienbett haben, meine Schwägerin war letztens dann ganz verwundert warum in unserem elternschlafzimmer das Bett verwühlt ist.
Nur weil wir dort nicht schlafen, heißt es ja nicht das wir es nicht nutzen...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5609
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Krachbum »

jessy80 hat geschrieben: 24.07.2021, 14:02 Wir haben ja ein großes kinder/Familienbett Zimmer usw usner verwaistes elternschlafzimmer. Viele wissen ja, daß wir wir Familienbett haben, meine Schwägerin war letztens dann ganz verwundert warum in unserem elternschlafzimmer das Bett verwühlt ist.
Nur weil wir dort nicht schlafen, heißt es ja nicht das wir es nicht nutzen...
vor allem vernünftig nutzen 8)
Serafin hat geschrieben: 24.07.2021, 13:57
Krachbum hat geschrieben: 24.07.2021, 13:54
Serafin hat geschrieben: 21.07.2021, 21:27 Eine meiner Schwägerinnen hat .ich nach der Verkündigung der Schwangerschaft vom Schildkröterich gefragt, ob der Maulwurf nicht mehr bei uns schläft. Ich muss wohl etwas belämmert geschaut haben. Die dachte echt, wir haben keinen Sex.

Die Nachbarn find ich super!
Unser Freundeskreis ist auch immer arg irritiert, dass wir ein Sexualleben "trotz" Familienbett haben. Interessanterweise herrscht gerade bei den Paaren (teilweise schon seit Jahren) Flaute bei denen die Kids verhältnismäßig früh ins Kinderzimmer umgezogen sind :wink:
Ich mein, besonders aktiv sind wir jetzt auch nicht. Das liegt aber ganz sicher nicht am Familienbett sondern am geringen Schlafbedarf der zwei. Und der wäre im eigenen Bett auch nicht größer
vom Status pre-Kind sind wir auch weit entfernt. Aber wir sind jetzt auch lange nicht bei 0,nix.
Auf jeden Fall hat das ja offensichtlich nichts mit dem Schlafplatz der Kinder zu tun.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12267
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Reh »

erdbeerbrot hat geschrieben: 24.07.2021, 10:54 Da ist bei Reh dann vermutlich das Rehlein wach... :lol:
Und der Mann nicht da (gut, außer am Wochenende)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1915
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Mau »

"Aber du legst sie noch manchmal in ihr Bett?"
"Nein, zuhause schläft sie fast nur beim Stillen in meinem Bett ein."
"Aber wenn sie schläft, kannst du sie doch in ihr Bett legen."
"Wozu?"

Wir hatten vor der Geburt ein Beistellbett gekauft, aber nie wirklich benutzt, weil Mini bei mir viel besser schläft (und ich bei ihr auch). Meine Mutter versteht das immer noch nicht... Scheinbar habe ich problemlos von der ersten Nacht zuhause im eigenen Zimmer geschlafen und meine Mutter ist mehrmals pro nacht aufgestanden um da im Sitzen zu stillen.

Oder als ich erzählt habe, dass Mini manchmal nicht einschläft, obwohl sie müde ist:
"Leg sie doch in ihr Bett."
Welches übermüdete Baby schläft denn einfach ein, wenn man es ablegt?
Mini 4/21 <3
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1271
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Jara »

Schrödinger ist noch nie eingeschlafen, wenn ich ihn einfach hingelegt habe 😂
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7404
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von GemeineEsche »

Unser Neffe schläft wohl einfach ein.
Die legen ihn wach ins Bettchen, dann strampelt er noch ein bisschen und schläft dann friedlich alleine ein.
:shock:
Ich glaube schon, dass das stimmt, rede mit meiner Schwägerin eigentlich ziemlich offen über alles.
Aber ist wohl eher die absolute Ausnahme.

Bei uns ist es auch relativ entspannt, Einschlafstillen klappt zu 99% und wenn man da den perfekten Zeitpunkt erwischt bin ich auch nach 10-15 Minuten wieder aus dem Schlafzimmer draußen.

So vom Gefühl her fände ich einfach ablegen, Kuss und weg irgendwie zu wenig. Also auch für mich. Ich genieße das Kuscheln zum Einschlafen total und dass ich eben gebraucht werde zum Geborgenfühlen. Ist ja auch was schönes.

Ich hingegen wurde ganz "klassisch" nach ein paar Tagen/wenigen Wochen ins Kinderbett verfrachtet mit dreiviertel Stunde oder länger Einschlafschreien. Hat jemand "Hallo hier bin ich!" gelesen? Das hat meine Mutter mir vom Ausmisten mitgegeben und es spiegelt echt 1:1 ihre Einstellung zu Kindern und Erziehung.
Glücklicherweise sagt sie immer nur einmal ihre Meinung und belässt es dann dabei.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Serafin »

GemeineEsche hat geschrieben: 27.10.2021, 15:35 Unser Neffe schläft wohl einfach ein.
Die legen ihn wach ins Bettchen, dann strampelt er noch ein bisschen und schläft dann friedlich alleine ein.
:shock:
Ich glaube schon, dass das stimmt, rede mit meiner Schwägerin eigentlich ziemlich offen über alles.
Aber ist wohl eher die absolute Ausnahme.

Bei uns ist es auch relativ entspannt, Einschlafstillen klappt zu 99% und wenn man da den perfekten Zeitpunkt erwischt bin ich auch nach 10-15 Minuten wieder aus dem Schlafzimmer draußen.

So vom Gefühl her fände ich einfach ablegen, Kuss und weg irgendwie zu wenig. Also auch für mich. Ich genieße das Kuscheln zum Einschlafen total und dass ich eben gebraucht werde zum Geborgenfühlen. Ist ja auch was schönes.

Ich hingegen wurde ganz "klassisch" nach ein paar Tagen/wenigen Wochen ins Kinderbett verfrachtet mit dreiviertel Stunde oder länger Einschlafschreien. Hat jemand "Hallo hier bin ich!" gelesen? Das hat meine Mutter mir vom Ausmisten mitgegeben und es spiegelt echt 1:1 ihre Einstellung zu Kindern und Erziehung.
Glücklicherweise sagt sie immer nur einmal ihre Meinung und belässt es dann dabei.
Das hatten meine Eltern auch :roll: .
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5571
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich kann inzwischen bestätigen, dass es Babys gibt, die (zumindest manchmal) einfach so einschlafen. Ohne Weinen. V macht das tatsächlich schon ziemlich lange immer mal wieder. Nach F dachte ich auch, das kann einfach nicht sein, aber es hängt tatsächlich vom Baby ab. Z. B. abends auf dem (ausgezogen) Sofa, während ich noch den Tisch abräume oder so.

Wenn ich das im RL erzähle heißt es immer "Ja, das ist, weil du jetzt bei K2 nicht mehr direkt bei jedem Pieps läufst und sie auch einfach mal hinlegst, bla bla blubb". Das ist Unsinn. F hat als Baby außer an der Brust IMMER beim Einschlafen und beim Aufwachen geweint. Ohne Körperkontakt konnte er nicht schlafen und wurde sofort wach. Bei V ist es einfach anders. Ihr reicht viel weniger, um sich "sicher" zu fühlen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“