Blöde Kommentare zum Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Kuriburi »

Boah, der Teil mit dem Verwöhnen hätte mich so aufgeregt!!! Mein Schwieger-Stiefvater (kann man das so nennen? 😅) hat auch immer tierische Angst vorm Verwöhnen. Es ist so nervig und wir haben uns mittlerweile so gar nichts mehr zu sagen... Wenn man ihn fragt machen wir nämlich ALLES falsch.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Kobold »

Ich darf mir diese Sätze jedes Mal aufs Neue anhören. Es ist einfach nur ätzend. Bin dieses Mal auch ziemlich grantig geworden und da ist sie direkt zurückgerudert. Einfach auch traurig, wenn ich bedenke, dass ich mal das Kind meiner Mutter war, das bloß nicht verwöhnt werden sollte.. :(
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Kuriburi »

Ja, ich erinnere mich daran, dass ich nie ins Elzernbett durfte. Ich lag abends stundenlang wach und hatte Angst und konnte nicht einschlafen. Ich hätte es nie gewagt wieder aufzustehen. Und ich hatte sehr lange Zeit furchtbare Albträume und habe oft im Bett gelegen und geweint nachts. Aber ich wusste, dass ich nicht zu meinen Eltern durfte. :( Wenn ich mir das für mein eigenes Kind vorstelle macht mich das sehr traurig und ich würde es ihm niemals antun wollen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5639
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von jessy80 »

Ich frage da inzwischen nur noch zurück, warum sie denn nicht alleine schlafen.
Bei Partnern ist es legitim und bei Kindern verwöhnen?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Fernweh »

Die Kommentare hören aber schnell auf, ab einem gewissen Alter, da dann alle davon ausgehen, dass das Kind woanders schläft ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Serafin »

Und wenn man dann eine andere Familie trifft und dann irgendwann gaaanz vorsichtig zugegeben wird, dass das Kind auch noch bei ihnen drin schläft, sag ich immer, dass unsere das auch noch machen. Die freuen sich dann so, weil sie oft auch schon so viel blödes hören durften. Hier traut sich da keiner mehr was sagen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5639
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von jessy80 »

Ich sag das ganz stolz und selbstbewusst.
Wir haben uns bewusst für ein Familienbett entschieden.
Wobei der mittlere inzwischen in seinem Bett einschlödt und entweder durchschläft oder irgendwann rüber kommt. Das Bett steht aber im selben Zimmer, nur an der anderen Wand. Und er ist jederzeit bei uns im bett willkommen.
Man kann so einfach Geborgenheit geben, warum sollte ich das verwehren.
Ich finde das Erlebnis von Kuriburi so so traurig.
Ich liebe diese kleinen Menschen über alles, auch wenn sie mich oft den letzten Nerv kosten, aber der Gedanke das sie ängstlich alleine in ihren Betten liegt, schüttelt mich.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Fernweh »

Ich sage da auch immer, dass die Kinder nicht “bei uns“ schlafen, sondern wir alle gemeinsam schlafen. Im Familienbett.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Kuriburi »

Ich Kenne zum Glück mittlerweile sehr viele Familien, bei denen eh zusammen geschlafen wird oder bei denen die Kkndr immer ins Bett kommen dürfen. Da hat sich einiges getan seit meiner Kindheit. Zum Glück!!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2471
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Blöde Kommentare zum Familienbett

Beitrag von Leominor »

Ich glaube auch, dass das mittlerweile sehr häufig so ist. Da ich sehr offen damit umgehe, erzählen das die anderen denke ich auch eher.

Einen blöden Kommentar gab es auch noch nie. Ganz im Gegenteil: unsere Ü60-Nachbarn haben mal gefragt, wo denn das Tigermädchen schläft. Und als sie gehört haben, dass sie bei uns schläft, meinten sie nur: „Toll! Unsere älteste hat auch bei uns geschlafen bis sie 5 war. Und dann ist sie auch nur ausgezogen, weil es im Bett zu eng wurde. Lasst euch da nix erzählen. Es gibt ja auch noch andere Zimmer im Haus. Wir haben schließlich nach ihr auch noch 3 Kinder bekommen.“ Und dann haben sie gelacht wie zwei 13-jährige. 😂 Der schönste Kommentar überhaupt für mich.

Ich hatte zwar keine Angst im eigenen Bett, kann mich aber auch noch erinnern, dass ich manchmal gerne bei meinen Eltern geschlafen hätte und traurig war, dass ich das nicht durfte. Wenn ich mir vorstelle, eines unserer Kinder würde weinend im Bett liegen vor Angst, weil es nicht zu uns darf… Schrecklich!
((( Kuriburi)))
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“