Familienbett im Urlaub - Tipps?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2866
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von FloppyDisc »

Wir mieten auch immer Unterkünfte mit zwei Doppelbetten, so schlafen wir zuhause auch 😅 Einen Rausfallschutz nehmen wir von zuhause mit und dann bitte ich noch um ein Babybett für die andere Seite, das dann nur als Rausfallschutz dient, wenn sich das Bett nicht an die Wand verschieben lässt. Meine Kinder schlafen sehr aktiv, aber so klappt es eigentlich immer dass sie im Bett bleiben. Bzw dämpft so ein rangeschobenes Reisebett den Fall des Babys ausreichend 🙊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Erdnuss »

Wir sind Typ Matratzen-Sammler. Die Urlaubshäuser haben immer zwei oder mehr Schlafzimmer, da picken wir uns das größte raus, holen dann zwei Matratzen aus den anderen Betten und legen die drumherum, dort schlafen die Kinder. Das hat schon mit Baby gut geklappt, ich habe dann teils unten, teils oben geschlafen. Ich mag die Lösung, weil so kein Kind aus unbekannten Betten rausfallen kann und man auch kein weiteres Equipment benötigt. Sieht halt nicht so spitze aus, aber wir schlafen da ja nur.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2968
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Sisqi »

Wir haben auch ein klappbares Rausfallgitter bei meinen Eltern, dass dann mit in den Urlaub kommt. Wir haben aber auch schon Kinderbetten oder auch einfach Stühle als Fallschutz verwendet.

In 1,5-2 Jahren kann sich ja auch noch viel ändern und ggf. mag euer Großer, dann doch mal alleine mit Papa schlafen und kuscheln.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Zweierlei »

In Dänemark sind Kinderbetten oft gratis - da muss man einfach ein bisschen gucken.
Ich habe damals das Feldbett für 35.- gekauft, weil das Kinderbett pro Tag 5.- Extra gekostet hätte in meinem damaligen Wunschhaus. Bei 14 Tagen läppert sich das dann doch, Kinderstuhl hatte ich irgendwann mal auf dem Flohmarkt gekauft -Antilop - und ich fands immer angenehm autark zu sein und meine gewohnten Sachen zu haben ohne beim buchen a noch extra drauf gucken zu müssen.
Matratzen auf dem Boden geht halt bei manchen FH nicht so gut.
Ach, jetzt habe ich total Lust auf Urlaub ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Erdnuss »

Ja das stimmt, die Bodenvariante geht auch meist nur haarscharf, die Zimmer sind alle klein und die Matratzen nehmen dann oft den kompletten Raum ums große Bett ein.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Zweierlei »

So, ihr seid Schuld - ich habe spontan 1 Woche Dänemark gebucht - einsames Ferienhaus mit Schlafboden (da überlege ich gerade zu schlafen - da hätte ich Meerblick) :lol:
Jetzt hoffe ich das bis August keine Reiseeinschränkungen mehr sind.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von sookie »

Zweierlei hat geschrieben: 13.01.2021, 14:32 So, ihr seid Schuld - ich habe spontan 1 Woche Dänemark gebucht - einsames Ferienhaus mit Schlafboden (da überlege ich gerade zu schlafen - da hätte ich Meerblick) :lol:
Jetzt hoffe ich das bis August keine Reiseeinschränkungen mehr sind.
Das tut mir aber sehr leid :lol:

Das hört sich toll an, aber ich gönne es dir.

Vielen Dank an alle anderen für die tollen Tipps, ich glaube ich werde es einfach auf mich zukommen lassen.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Babyina
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2021, 10:24

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Babyina »

Hallo allerseits,

für mich war es immer wichtig, dass mein Baby einen geschützten Bereich hat, während des Schlafes im Urlaub. Wir haben es zum Schlafen immer eine Liege gelegt. Die Seiten der Liegen waren hoch, fest und soft, sodass mein Sohn sich nicht heraus bewegen konnte. :20:
Schreit das Baby :2:nachts wie toll, ist's oben leer und unten voll.© Ingrid Bruchwald
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1153
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Theolino »

Vielleicht findet ihr hier etwas: www.urlaub-mit-familienbett.de.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5869
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Glöckchen »

Ich habe immer auf die Fotos vertraut und geschaut, dass genug Platz ist und was an Inventar da ist und so ausgewählt, dass es im Kinderzimmer Einzelbetten gab oder ein Schlafzimmer mit drei Betten. Letzteres ist mir am liebsten, dann muss man die Betten nicht von einem Zimmer ins andere tragen.
Dann haben wir die Betten einfach so gestellt, wie es uns am besten passte.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“