Familienbett im Urlaub - Tipps?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Luscinia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 30.05.2012, 11:35

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Luscinia »

Wir werden wohl die Matratzen auf den Boden legen, wenn genug Platz dafür ist. Ansonsten muss auch irgendwas aus Bettschutzgittern und Stühlen gebastelt werden.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von sookie »

Darf ich diesen Thread einmal hochholen?
Gibt es Tipps für Ferienwohnungen/Häuser mit Familienbett? Wir werden ja bald zu viert sein und da ist es nicht mehr so einfach mit einem 1,80 Bett getan 😅
Suchen vor allem an der Küste eine Möglichkeit, vermutlich erst übernächstes Jahr wenn sich die Corona Lage etwas beruhigt hat, aber nach 2 Jahren ohne Urlaub würde ich gerne schon Mal träumen...

Vielen Dank!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Kuriburi »

Da haben wir auch schon lange und vergeblich gesucht. Vielleicht wäre zelten im großen Zelt was?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Fernweh »

Manche Holzstockbetten lassen sich teilen und dann kann man sich selbst ein Familienbett bauen. So haben wir es gemacht.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Seehottehü »

Wir haben eine Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmer, jeweils mit Doppelbett. Dann bekommt ein Erwachsener das eine Bett plus zwei Kids, der andere das andere Bett plus 1 Kind
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von sookie »

Kuriburi hat geschrieben: 12.01.2021, 14:39 Da haben wir auch schon lange und vergeblich gesucht. Vielleicht wäre zelten im großen Zelt was?
Zelten haben wir einmal versucht: da schlief der Spezialist aufgrund der Geräusche und der Helligkeit um 23 Uhr und war um 5 Uhr wach, inkl unruhige Nacht....da war ich komplett durch 🙈
Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu mit Kleinkind und Baby.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2842
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Kaba »

Hm, Reisebeistellbett fürs Baby mitnehmen? Ah, ne, das ist dann schon kein Baby mehr, oder?

Ich kann mir 1,80m auch gut zu viert vorstellen, wenn es dann noch ein zusätzliches Bett gibt, kann ein Erwachsener notfalls ausweichen? Meine Schwester und ich haben auch im Grundschulalter noch halbe Nächte im Elternbett verbracht :D

Ich würde aber mein Urlaubsziel nicht davon abhängig machen, wo es das größte Bett gibt :lol: Aber wir sind hier bisher auch nur zu dritt und die Kleine schläft auch mal ein paar Stunden in einem Kinder/Reise/Extrabett.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3071
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir Eltern schlafen in solchen Fällen idR getrennt. Je nach Bettenangebot einer mit einem Kind und der andere mit zweien oder mein Mann allein und ich mit den Kindern.
In Dänemark bekommt man z.B. recht problemlos Häuser mit mehreren Doppelbetten. Bei manchen Anbietern kann man das auch in der Suche einstellen, meine ich.
Ansonsten hab ich auch schon erfolgreich um ein Zustellbett im Schlafzimmer gebeten.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von sookie »

Kaba hat geschrieben: 12.01.2021, 23:19 Hm, Reisebeistellbett fürs Baby mitnehmen? Ah, ne, das ist dann schon kein Baby mehr, oder?

Ich kann mir 1,80m auch gut zu viert vorstellen, wenn es dann noch ein zusätzliches Bett gibt, kann ein Erwachsener notfalls ausweichen? Meine Schwester und ich haben auch im Grundschulalter noch halbe Nächte im Elternbett verbracht :D

Ich würde aber mein Urlaubsziel nicht davon abhängig machen, wo es das größte Bett gibt :lol: Aber wir sind hier bisher auch nur zu dritt und die Kleine schläft auch mal ein paar Stunden in einem Kinder/Reise/Extrabett.
Hier ist beim großen schlafen im eigenen Bett ein No Go, keine Chance und bei Papa schlafen auch nicht 😅
Also vermutlich dann 2 Kinder bei mir im Bett und Papa alleine 🤔 dann hab ich nur Angst dass jemand raus plumpst, da dann ja kein Papa als Barriere dort liegt. Müssen wir testen ob ein Bettgitter ausreicht.

Und beim Ziel sind wir sehr flexibel, ob Strand oder Berge, Hauptsache die Unterkunft stimmt. Wenn ich nicht schlafen kann ist das ganze für mich nur Stress, dann bleibe ich lieber daheim.

@allerliebst: Zustellbett ist eine gute Idee. Und Dänemark auch ein bevorzugtes Ziel. Achja, jetzt träume ich von Häuschen in Dänemark.
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Zweierlei »

Ich habe ein Feldbett (von Deca..) + Topper im Auto und ein klappbares Bettschutzgitter.
Bis jetzt konnte man das Feldbett immer wunderbar zwischen großen Bett und Wand einquetschen, mit Topper drauf war es bequem genug für unsere Kleinste (mache ich so seit sie 2 ist). Baby könntet ihr dann auch in die Mitte legen oder gegeben falls noch mit dem Bettschutzgitter absichern (ich habe damals ein Extrahohes gekauft, was notfalls auch für Boxspringbetten geht - weiß ja nie was für Betten im FH sind).
Die Anschaffungen waren besser, als jedes Reisebett.

Wir fahren eigentlich jedes Jahr nach Dänemark und finden es immer wunderbar (und sehr kinderfreundlich, von den Preisen mal abgesehen). Ferienhäuser sind günstiger als in Deutschland oder Holland, das gleicht die höheren Lebensmittelpreise wieder aus, finde ich.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“