Familienbett im Urlaub - Tipps?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Bondolina
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 02.01.2010, 16:09
Wohnort: NRW

Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Bondolina »

Hallo,

da wir bald wieder Urlaub buchen und zu viert in einem Bett/Zimmer schlafen möchten, dachte ich, ich frag mal in die Runde:
Wie macht Ihr das? Fragt Ihr beim Buchen, ob man z.B. drei Betten zusammenschieben kann? Oder vertraut Ihr auf die Fotos?
Habt Ihr evtl. Tipps für familienbettfreundlichen Urlaub in Deutschland oder den Niederlanden (gerne an der See oder in den Bergen)?
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Kröte
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 11.12.2012, 16:19
Wohnort: Wo's am Schönsten ist

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Kröte »

Hach, da schliesse ich mich doch mal an. Wir möchten im Frühjahr auch wegfliegen und ich will mich nicht stressen, die Maus dann an ein Reisebett gewöhnen zu müssen. Im Zweifelsfall muss sie zwischen uns aber da hab ich irgendwie kein vertrauen zu meinem Mann :D
Bild
Angora

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Angora »

Ich hatte bislang immer ein Doppelbett u dazu ein babybett bestellt, das ich nur aus rausfallschutz ans Doppelbett seitlich drangequetscht hab ;-) darin wurden dann gern mal Kleider u Spielzeug gelagert, drinne geschlafen hat mein Kind natürlich nie (da hätte ich mich schon dazulegen müssen ;-)) Kind lag dann also zwischen mir u dem kinderbett.
und einmal auf ner Kreuzfahrt hatten wir ein Doppelbett Plus ein hochbett, da suchte sich der junge Mann dann aus, dass er bitte mit der Oma alleine im Doppelbett sclafen wolle u ich im hochbett schlafen sollte. War auch gut ;-)
ein drittes großes Bett hätte in den kleinen Kabinen gar nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Tobis Mama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2824
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Tobis Mama »

Also, ich habe wegen meines Mannes keine Bedenken. ;)

Wir haben das aber, wenn man nix ordentlich zusammenschieben konnte, auch schon Matratzenlager gebastelt. :)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Angora

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Angora »

Es geht übrigens ja auch mit Stühlen, die man an eine bettseite schiebt u somit einen rausfallschutz baut!
Wieso kann euer Kind denn nicht in der Mitte liegen?
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 24.01.2010, 20:35
Wohnort: Schweiz

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Naturgeistli »

Und wir räumen immer ganz frech und kreativ die zimmer um bestellen höchstens noch ein zusatzbett und vertrauen dann voll und ganz auf unsere kreativität...in unserem strandurlaub hatte ich auch schon türen ausgehängt um noch ein bett ins zimmer zu kriegen ;)
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Bondolina
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 02.01.2010, 16:09
Wohnort: NRW

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Bondolina »

Zu dritt hat das bei uns auch noch alles mit Kind in der Mitte funktioniert, aber jetzt sind wir zu viert. Wir haben einen Reer-Rausfallschutzgitter, aber das Bett muss breit genug sein und beide Kinder können nicht in die Mitte, weil das Großkind so wild schläft...
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Angora

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Angora »

Ach sooo. Ich sehe auch grad dass ich deine und die Aussage von kröte zusammengewürfelt hab :oops: Großkind schläft bislang nicht alleine? Seit mein Kerlchen 4 ist, geht das ja (zumindest bis in die Morgenstunden)
oftmals gibts doch in Hotels aber auch diese extra großen Doppelbetten! Und dann müsste es doch zu viert auch bequem sein.
Bondolina
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 02.01.2010, 16:09
Wohnort: NRW

Re: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von Bondolina »

Angora hat geschrieben:Großkind schläft bislang nicht alleine? Seit mein Kerlchen 4 ist, geht das ja (zumindest bis in die Morgenstunden)
Meiner wird demnächst 4, aber er hat noch nie alleine in einem Bett geschlafen (außer in der allerersten Nacht im KH :( ). Da wir ihn in der Schwangerschaft nicht ausquartiert haben, wäre es auch sehr gemein gewesen ihn auszuquartieren, als das Baby da war...
Er schläft durch, aber er wandert nachts durchs Bett auf der Suche nach Körperkontakt. Deshalb ist mir das in einer Ferienwohnung auch zu gefährlich das mit dem Alleineschlafen zu versuchen. Er schläft auch mit Omas oder seiner kleinen Freundin in einem Bett, aber nie alleine.
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Benutzeravatar
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 690
Registriert: 04.11.2012, 07:47
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: AW: Familienbett im Urlaub - Tipps?

Beitrag von LeelaMinzz »

Angora hat geschrieben:Ich hatte bislang immer ein Doppelbett u dazu ein babybett bestellt, das ich nur aus rausfallschutz ans Doppelbett seitlich drangequetscht hab ;-) darin wurden dann gern mal Kleider u Spielzeug gelagert, drinne geschlafen hat mein Kind natürlich nie (da hätte ich mich schon dazulegen müssen ;-)) Kind lag dann also zwischen mir u dem kinderbett.
Genauso haben wir es auch gemacht! :-D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“