Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Joju

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Joju »

schlafsäcke festbinden. :shock: ... das ist ja der Horror
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von ViolaBo »

Joju hat geschrieben: 29.05.2018, 13:49 schlafsäcke festbinden. :shock: ... das ist ja der Horror
Das wird ja teilweise sogar empfohlen zwecks Rückenlage bei den ganz kleinen, damit die sich nicht auf den Bauch drehen können :shock:

Deckel aufs Gitterbett, da fehlen mir echt die Worte. Das heißt, sie werden in einen Käfig gesteckt...

Hier kam neulich nur von meiner Mutti der (halb Ernst gemeinte) Kommentar, dass bei meiner Cousine wenigstens Ordnung herrscht, weil das Baby ab 7 Monaten im eigenen Bett und Zimmer schlief.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Mutterhenne
alter SuT-Hase
Beiträge: 2956
Registriert: 03.04.2014, 15:13

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Mutterhenne »

Das ist ja - nee, mir fehlen die Worte.

Wir hatten früher zwar ein eigenes Bett im eigenen Zimmer, durften bei Alpträumen/Krankheit aber zu den Eltern kommt. Meine Schwester hat meine Eltern wohl mal bei - naja - erwischt; musste gehen - und verbrachte die Nacht zusammengerollt vor der Tür des Elternschlafzimmers. Meine Mutter hat heute noch Tränen in den Augen, wenn sie davon erzählt...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Yelma »

meine Mutter kam immer bei Gewitter zu mir, weil sie Angst hat :lol: ich glaub, so als ich 10-12 war hat sie mir das gestanden (ich hatte keine Angst) und kam ab da immer ins Kinderzimmer.
Ich find das irgendwie putzig :mrgreen:

Ich hab einen netten Kommentar bekommen. Ich wurde gefragt, wie wir schlafen, hab geantwortet "auf 2,70*2m, aprpos, möchtest du (die Schwangere) ein Gitterbett?" und hab erläutert, dass das anfangs an unserem dran stand. Da meinte die andere Mama "ach ja, du meist als Ablage? Das haben wir auch" :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Der 2 Jährige Nachbarsjunge wurde gestern von einer Freundin der Mutter gefragt, ob er noch mit Mama oder Papa in einem Bett schläft oder schon allein.
Kommentar des Kindes: Noch mit Mama und Papa. Aber Papa soll weg.

Ob der wohl schnarcht oder sich zu breit macht? Voelleicht ist er auch nur einfach altgenug allein zu schlafen :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Leja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 381
Registriert: 01.03.2015, 21:49

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Leja »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 29.05.2018, 15:18 Voelleicht ist er auch nur einfach altgenug allein zu schlafen :mrgreen:
Köstlich... :lol:
Zwuck (9/2014) und Schäfchen (11/2020)
-Ministernchen (9/2019)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Larala »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 29.05.2018, 15:18 Vielleicht ist er auch nur einfach altgenug allein zu schlafen :mrgreen:
Das wird es sein!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reh »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.05.2018, 11:20 Mein Mann macht sich eigentlich wenige Gedanken zum Thema Durchschlafen oder nicht. Er ist jedenfalls nachts für die Große zuständig, die nicht mehr stillt und ich für den Kleinen. Gestern fragte er mich, ob der Kleine denn schon durchschläft. Ich habe ihn hysterisch lachend angeguckt und gefragt, ob die Große denn durchschläft. Dazu sagte er dann, sie würde durchschlafen, nur halt 2-3 mal nen Schluck Wasser verlangen. Da ging mir ein Licht auf, also schläft der Kleine auch durch 😊 nur, dass er 2-3 Mal einen Schluck Milch verlangt.
So argumentiere ich auch immer, wenn jemand irgendwas blödes zum Thema durchschlafen sagt. Stupsi schläft Quasi durch, er braucht halt nur zwischendrin ein paar schlucke Milch, so wie wir Erwachsenen ja auch manchmal ein Glas Wasser am Bett stehen haben :roll:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Reh »

Serafin hat geschrieben: 29.05.2018, 12:55 Ich bin auch der Meinung, dass der Abend ab 20 Uhr mir gehört. Mein Kind aber leider nicht :roll: .

Solchen Leuten wünsch ich immer Kinder, die um 7 ins Bett fallen und dafür ab 5 in der Früh Ramba Zamba machen. Denn frühes aufstehen bei Kindern scheint ja schon Gesellschaftskonform zu sein. Aber dass sie abends net ins Nest kommen halt leider nicht.
Unterschreibe Ich so!!! Stupsi soll lieber erst um 22 Uhr kurz vor uns einschlafen und dafür morgens freiwillig bis 8 mit mir im Bett bleiben, als dass er um 20 Uhr schläft, ich "den Abend für mich hab" (nur aufs Babyfon lauschend :roll: ), die Nacht aber schon um 5 vorbei ist...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sophia85 »

Also, ich hab den Abend durchaus für mich - wenn der Kleine eingeschlafen ist, lese ich, daddel auf dem Handy genieße die Ruhe und lausche seinen Atemzügen. Doof finde ich nur, wenn er nicht einschlafen kann, also auch mit Brust nicht, und Theater macht. Das wäre ohne Familienbett aber auch nicht besser.

Wir wurden neulich gefragt, was wir denn tun würden, wenn unser Kind nachts aufwacht. In vorwurfsvollem Ton von einer Person, die davor wissen wollte, ob er durchschlafe und von meinem "Nö" wohl etwas geschockt war. Ich sagte, dann stille ich. "Und dann?" Joa, weiß ich nicht, ne, ich penne beim Stillen wieder ein, schließlich muss ich früh aufstehen und arbeiten. Der Blick, als der Fragenstellerin dann dämmerte, wo das Kind schläft!

Seitdem er über 1 ist und man mit dem SIDS Risiko nicht mehr kommen kann, finde ich diese Entrüstung lächerlich. Wer es nicht mag soll es lassen aber für uns ist es praktisch und anders kann ich mir Beruf + Kind grade gar nicht vorstellen.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“