Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Tardis »

Raya hat geschrieben: 23.03.2019, 17:40 Ich bin mit meinen Zwillingen in der Kinderklinik und habe mit Hilfe einer Schwester aus zwei Pritschen ein Familienbett für mich und die Kinder improvisiert. Fand die Krankenschwester sehr einleuchtend, dass ich mit den Babys in einem Bett schlafen möchte. Ist auf meine Verantwortung, rechtlich gesehen muss die Klinik mich darauf hinweisen, aber abgesehen davon stört es keinen.
Das ist schön!
Als ich mit der Kleinen eine Nacht in die Klinik musste (da war sie so 3 Monate alt), hat die Kinderkrankenschwester gemeint, dass das ja so gefährlich wäre und sie jede Nacht mehrere Fälle von überrollten Babys hätten. Sie meinte aber auch, dass sie es erstaunlich findet, dass ich mich von so einem alten Baby noch aussaugen lasse.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von ViolaBo »

Tardis hat geschrieben: 23.03.2019, 18:10
Raya hat geschrieben: 23.03.2019, 17:40 Ich bin mit meinen Zwillingen in der Kinderklinik und habe mit Hilfe einer Schwester aus zwei Pritschen ein Familienbett für mich und die Kinder improvisiert. Fand die Krankenschwester sehr einleuchtend, dass ich mit den Babys in einem Bett schlafen möchte. Ist auf meine Verantwortung, rechtlich gesehen muss die Klinik mich darauf hinweisen, aber abgesehen davon stört es keinen.
Das ist schön!
Als ich mit der Kleinen eine Nacht in die Klinik musste (da war sie so 3 Monate alt), hat die Kinderkrankenschwester gemeint, dass das ja so gefährlich wäre und sie jede Nacht mehrere Fälle von überrollten Babys hätten. Sie meinte aber auch, dass sie es erstaunlich findet, dass ich mich von so einem alten Baby noch aussaugen lasse.
:shock:
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Tardis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1136
Registriert: 19.01.2015, 19:25

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Tardis »

So habe ich auch geguckt und gehofft, dass sie sich nur als Krankenschwester ausgibt. Das war so absurd.
Tardis
mit der Großen (2010), der Mittelgroßen (2013)
und B. (4/19)
Sisqi

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sisqi »

Als K1 in den Herbstferien im KH war hat keiner was gesagt als wir die Pritsche für meinen Mann direkt an sein Bett gestellt haben, damit er nachts mit Papa kuscheln konnte. Die Pritsche mußte nur über Tag geklappt werden, da es sonst zu eng im Zimmer war.

Ich werde aber auch teilweise komisch angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich für's Haus ein 3m Familienbett plane. :lol:
Ins Kinderzimmer kommt ein Beidehoch-Dreierbett, mal schauen ob die Jungs dann auch dort schlafen. :wink: Meine Mutter "bearbeitet" sie jetzt schon seit einer Weile dahin gehend. Wenn sie nicht wollen haben wir dann halt ein sauteures cooles Gästebett. 8)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Linda81 »

Der Handwerker neulich war auch nett. Wir renovieren was im Schlafzimmer, damit da demnächst die Liegewiese mit vier Matratzen reinpasst. Sein Enkel schläft auch ab und zu nachts bei ihm, dann gern in seinem Bett - und die Tochter wäre wohl bis ins dritte Schuljahr bei ihnen im Bett gewesen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sabina »

Als ich unserer ehemaligen Spielgruppenleiterin erzählt habe, dass mein Ältester gerade partout nicht alleine schlafen kann hat sie ganz verklärt geschaut und mir von Entwicklungsschüben und anschliessender Anhänglichkeit etc. erzählt. Dabei hatte sie wohl immer ihre Töchter im Kopf.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

"Verwöhnt ihn nicht zu sehr, das wird exponentiell mehr sonst!"

:roll:
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1602
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Sam »

Klar, jetzt 2 Matratzen aneinander, nächstes Jahr schon 4, dann 16 usw... :lol:
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von tryxy »

Kommentar beim letzten Arztbesuch, als ich erzählte ( auf Nachfrage, wie er schläft) dass er bei mir mit schläft: "(hochgezogene Augenbraue) die ganze Nacht?". weitere Kommentare hat sie( die Schwester) sich dann verkniffen :-D
Bei Fragen, ob er schon durchschläft, kann ich mir das Lachen meist nicht verkneifen... :-D
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Kürzlich hab ich ein Gespräch mit angehört, das ich ich zwar nicht mehr ganz auf die Reihe kriege, aber so in etwa hat jemand erzählt, dass er ja immer den Hund mit ihm Bett hätte und dann die Krise kriegen würde, wenn dann auch noch die Kinder angelatscht kämen. Die hätten schon verstanden, dass die ein eigenes Bett haben.

Fand ich irgendwie krass, dass der Hund mit ins Bett darf, aber die Kinder nicht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“