Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Ja, das wird eine große Herausforderung. Genau, man kann ja nicht für immer Kinder bekommen :lol:
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Wobei das kriegen hier noch der leichte Teil war. Das,was danach kam war viel anstrengender
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Für mich ist Stillen nachts noch das mit Abstand angenehmste (trotz regelmäßiger Phasen wo auch mal dauergenuckelt wird oder ich schmerzhafte Vapospasmen habe). Bevor ich nachts 2 Stunden irgendwie wieder anders einschlafbegleiten muss… nene, danke! :D

Ich vertraue drauf, dass Bienchen mir irgendwann (vielleicht mit 3 oder so!?) den Gefallen tut und durchschläft - trotz stillen.

Aber hatte und habe auch manchmal noch Phasen wo ich an nachts abstillen gedacht habe.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Ich bin auch zwischen diesen Gedanken hin und her gerissen. Aktuell aber ganz klar wieder : hauptsache irgendwie schlafen ! Schöne Grüsse und hoffentlich eine halbwegs ruhige Nacht.
:D Januar 2020
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Die Nacht war mal wieder so, dass meine Energie und Nerven jetzt schon aufgebraucht sind. Obwohl ich 13'Stunden im Bett war bin ich müde. Kind ist bisschen versorgt verweigert ewig Pipi machen und wacht deshalb natürlich dauernd auf. Wenn man beide Seiten leer getrunken hat, zweimal, dann muss man wenigstens noch den Busi halten dürfen. Echt. Es nervt mich. Man nimmt alles was man kriegen kann.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Schließe mich an ....
:D Januar 2020
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Meine Antwort ist weg. Den Zwiespalt kenne ich nur zu gut. Ich finde es auch toll, dass ich üblicherweise nachts nicht aufstehen muss. Aber ein Bett für mich allein und abends länger "Freizeit" wäre auch schön.
Serafin und Alpaka, euch ganz viel Kraft nach der anstrengenden Nacht
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hallo, ich muss mich mal wieder auskotzen - sorry-
Kind ist krank, statt da irgendwie ruhiger zu sein oder mehr zu schlafen verweigert er den Mittagsschlaf und braucht dann abends trotzdem 1,5 Stunden zum einschlafen,ok ne Stunde früher gings ins Bett. Der ist seit heute morgen kurz vor 6 wach, da könnte man ja meinen, dass er um 19 Uhr müde ist. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Dann nachts noch 10x aufwachen und morgen bestimmt wieder das gleiche. Und ich bin seit heute natürlich auch krank. Super kombi.
So genug gejammert, nützt ja eh nix. Ich versuche jetzt mal aufzustehen, dann kann ich mir wenigstens mal richtig geräuschvoll die Nase putzen 😄
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Was man so lernt wertzuschätzen 🙈 endlich geräuschvoll die Nase putzen !
Ich könnte da aus Erfahrung ergänzen: Husten ! Niesen ! .... Pipi, umdrehen, Socken ausziehen, Decke, ... 😅

Gute Besserung und hoffentlich eine relativ ruhige Nacht für euch.
:D Januar 2020
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Vorgeschichte: Wir haben gestern bestimmt 1 Stunde lang vom Balkon aus einen Nachbarn mit Rasenmäher beobachtet. Bienchen hat drinnen immer genau einen Löffel essen wollen, dann wieder schnell raus zum Gucken. :lol:

Nachts wurde sie dann wach. Ich erst versucht ihr die andere Brust anzubieten. Dann Weinen und Zeigen Richtung Schlafzimmertür.
Im Wohnzimmer hat sie viel Wasser getrunken und wollte dann mit mir die Lichterkette vom Balkon einschalten, sowie die Küchenbeleuchtung. Ich habe mich schon wieder vorm geistigen Auge 2 Stunden lang nachts gesehen, wie ich Bücher lese und Duplo spiele.

Da hab ich erklärt, dass es mitten in der Nacht ist und alle schlafen: Der Mann mit dem Rasenmäher ist auch ganz müde und liegt im Bett…und auch Oma und Opa und Papa auch. Deswegen können sich Mama und Bienchen auch wieder hinlegen. Morgen ist der Mann mit dem Rasenmäher bestimmt wieder draußen. :D

Hat sie tatsächlich akzeptiert und ist bei einem ruhigen Lied auf dem Pezziball wieder eingeschlafen. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“