Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Puschenthread

Beitrag von Crystal »

Das folierte gold und silber Leder von der Leder Manu-Faktur, reibt bzw. blättert das schnell ab? Lieben Dank!
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Puschenthread

Beitrag von MCM18 »

Gibt es eigentlich gute Puschen zu kaufen? Die nicht soo teuer sind oder ist es tatsächlich besser, die selbst zu machen. Also ich meine bessere Qualität für weniger Geld im Verhältnis?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Puschenthread

Beitrag von cutetemptation »

Hm, definiere teuer ;-)
Ich mag nur ecopell Puschen. Die kosten neu und gut passend bei einem Hersteller, wo ich selber abholen kann, 30-35 Euro und werden hier von 2 Kindern getragen. Ggf. noch an meine Nichten weiter gegeben, wenn meine Schwester möchte.
Selbst nähen mit ecopell habe ich auch schon gemacht, aber meine Maschine schafft das nicht und komplett mit Handrad nähen, finde ich sehr mühsam...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Puschenthread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Die bei Dm sind doch aus Ecopell oder nicht?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Puschenthread

Beitrag von MCM18 »

Ja bei dm kosten die auch glaube ich so 30€, hatte gestern mal geschaut. Für im Prinzip ein paar Hausschuhe find ich das jetzt nicht billig. Aber gut, ist ja auch Leder und vermutlich bequemer.

Braucht man aber eigentlich erst im Winter oder? Jetzt geht ja barfuß
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Puschenthread

Beitrag von koalina »

Mcm die d m puschen findest du immer wieder neu und ungetragen in den Kleinanzeigen für 15 bis 20 Euro. Mache da mal einen suchauftrag nach "alana" bei kinderschuhen rein. Also falls du sie kaufen magst ;)
Ich habe fast neue für je 10 Euro gekauft.

Cutetemptation welche puschen kaufst du?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Puschenthread

Beitrag von koalina »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 05.06.2018, 15:35 Die bei Dm sind doch aus Ecopell oder nicht?
Ja
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Puschenthread

Beitrag von MCM18 »

Danke für eure Tipps. Muss ich mir mal überlegen, wie ich es mache. Nähen klingt verlockend, ist aber natürlich auch aufwändig und hat das Risiko nicht schön zu werden
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Puschenthread

Beitrag von cutetemptation »

koalina hat geschrieben: 05.06.2018, 17:08 Cutetemptation welche puschen kaufst du?
Safinio.
Meine Eltern wohnen da um die Ecke, bietet sich an wegen Selbstabholung.
MCM18 hat geschrieben: 05.06.2018, 19:10 Danke für eure Tipps. Muss ich mir mal überlegen, wie ich es mache. Nähen klingt verlockend, ist aber natürlich auch aufwändig und hat das Risiko nicht schön zu werden
Du bist noch Nähanfänger, oder? Muss ja nichts aufwändiges mit Applikationen sein.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Puschenthread

Beitrag von koalina »

Danke! Die werden wir testen wenn wir die nächsten benötigen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“