Suche Schnittmuster für Impfpass

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Suche Schnittmuster für Impfpass

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich suche ein Schnittmuster für einen Impfpass mit Materialempfehlung für ältere Leute insbesondere auch für eine fast blinde Seniorin.
Ich dachte an Filz, der ist gut griffig...
Empfehlungen sind gewünscht.
Platz sollte noch für so ein digitales Kärtchen sein- die Alternative zur app für Menschen ohne smartphone.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Suche Schnittmuster für Impfpass

Beitrag von Dorkas »

Genäht habe ich selber noch nicht, aber unter „Impfpasshülle Freebook“ findet man ganz viele Anleitungen und Videos.

Im Grunde kannst du aus Filz die passende Größe + ein bisschen Überstand zuschneiden und einfach links auf links zusammennähen. Für das Kärtchen reicht ja eigentlich vorne ein kleiner Schlitz, wo die reingesteckt werden kann.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Suche Schnittmuster für Impfpass

Beitrag von AnnieMerrick »

Weiß jemand was ich bei fast-blinden beachten muss?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Suche Schnittmuster für Impfpass

Beitrag von Maikäferchen19 »

Wenn die Person noch etwas sieht, würde ich vielleicht etwas mit starkem Kontrast auf die Hülle applizieren, sticken oder plotten, sodass einfach erkennbar ist, warum es sich handelt. Und/oder darauf achten, dass Applikation/Stickerei/Plot gut tastbar ist und sich deutlich vom verwendeten Material der Hülle unterscheidet. Auch falls andere Menschen mal danach suchen müssen, hilft sicherlich eine Aufschrift mit "Impfpass".
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Suche Schnittmuster für Impfpass

Beitrag von delfinstern »

Achtung bei fertigen Schnittmustern: wir haben hier 5 impfpässe in 3 verschiedenen Formaten! Und 1cm höher kann zu viel sein
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Suche Schnittmuster für Impfpass

Beitrag von delfinstern »

Und falls du Nur den Corona Nachweis meinst: da reicht der Dina4 zettel mit qrcode (falls nicht mehr vorhanden, kann man den bei der Apotheke neu machen lassen) , da muss nicht der impfpass mit. Den qrcode kann man nämlich auch überprüfen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“