Stanzmaschine - Sizzix Big Shot, Cuttlebug und Co.

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stanzmaschine - Sizzix Big Shot, Cuttlebug und Co.

Beitrag von Springerle »

Ich schleiche ja jetzt schon lange um die Stanzmaschinen rum. Von 60 Euro Big Shot auf Eka bin ich zur spellbinder neu für 115 und wieder zurück zur 60 Euro auf Eka geschwankt. Zwischendurch immer wieder mal kurz durchbrochen von einem: hach ich lass es lieber ganz, hab doch nen Plotter der das theoretisch auch kann. Die arme Aranyen kriegt meinen vollen Wankelmut ab :D
Und jetzt warte ich seit Tagen auf ne Antwort von der Frau auf Eka, na toll.
Um die Zeit zu überbrücken schau ich schon immer nach Stanzformen. Was sind denn da eure Liebsten? Und die besten Shops für? Ich möchte vor allem auch so Basistanzen wie Kreise und Etiketten. Kann man die auch gut gebraucht kaufen oder muss man was beachten?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1541
Registriert: 29.10.2018, 17:07

Re: Stanzmaschine - Sizzix Big Shot, Cuttlebug und Co.

Beitrag von Aranyen »

Ellies hat geschrieben: 20.10.2021, 20:12 Ich schleiche ja jetzt schon lange um die Stanzmaschinen rum. Von 60 Euro Big Shot auf Eka bin ich zur spellbinder neu für 115 und wieder zurück zur 60 Euro auf Eka geschwankt. Zwischendurch immer wieder mal kurz durchbrochen von einem: hach ich lass es lieber ganz, hab doch nen Plotter der das theoretisch auch kann. Die arme Aranyen kriegt meinen vollen Wankelmut ab :D
Und jetzt warte ich seit Tagen auf ne Antwort von der Frau auf Eka, na toll.
Um die Zeit zu überbrücken schau ich schon immer nach Stanzformen. Was sind denn da eure Liebsten? Und die besten Shops für? Ich möchte vor allem auch so Basistanzen wie Kreise und Etiketten. Kann man die auch gut gebraucht kaufen oder muss man was beachten?
Wie bei Stempeln: Achte auf eine Originalverpackung. Auch bei Stanzen gibt es viele Plagiate, ansonsten sind die eigentlich nicht kaputt zu kriegen.
Wenn du eine OVP hast und die Marke erkennbar ist, kannst du das eigentlich nehmen.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stanzmaschine - Sizzix Big Shot, Cuttlebug und Co.

Beitrag von Springerle »

Tatsächlich liebäugle ich ja jetzt schon wieder mit der Spellbinder platinum 6, einfach weil ich überlegt habe wo ich denn die Maschine verstauen will und von ihr sehr viel Gutes gehört hab.
Und habe jetzt auf Eka noch eine von Stampin Up gesehen, hat da jemand Erfahrung damit?

Normalerweise überlege ich ja nie so lange rum bevor ich was kaufe und es juckt mich täglich mehrmals in den Fingern doch einfach irgendeine zu bestellen 😂
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3114
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stanzmaschine - Sizzix Big Shot, Cuttlebug und Co.

Beitrag von Springerle »

Äh ja ups. Ich hab's getan 😀. Trotz Marlas Rat doch bis zur Black week zu warten und Aranyens wirklich schlüssigen Argumenten eine gebrauchte Maschine mit viel Zubehör zu kaufen, konnte ich dann doch nicht mehr warten. Bzw. mein Mann war vermutlich leicht genervt von meiner ständigen Suche und den Vergleichen auf Eka und der Pro und Con Liste die hier mehrfach angelegt wurde und meinte, ich soll doch jetzt einfach beide bestellen, vergleichen und dann eine wieder verkaufen. Das wollte ich jetzt dann doch nicht machen, aber ich hab mir dann aus purer Neugier heraus (und weil ich grad 2 Tragetücher verkauft habe) die Spellbinders Platinum 6 gekauft. Gestern bestellt und heute da (die Lieferfrist war dann schon auch ausschlaggebend).
Ich habe schon ein bisschen rumprobiert und schon mal gestanzt, ich zeig das Ergebnis im Kartenthread.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“