Stützen und Tragen - der BH-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5180
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von MamaMonster »

Der Thread ist ja toll und ich bin schwer beeindruckt. Ich lese gerne mit und danke für die Schnittmustertipps.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Cryptomon »

die katze :D

das sieht tatsächlich sehr simpel aus... ich überleg grad, ob ich nicht einfach den gleichen schnitt nehmen kann (magst du mal ausmessen/auf der schneidematte fotografieren, wie der verlauf der bügel in der größten körbchengröße in etwa ist? also das schnitteil des unteren teils)? Die körbchen würden sich dann ja relativ leicht individuell anpassen lassen... und wenn ich eh bastel muss...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Pelufer »

Ich gucke mal zu 😄
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Lavendeltreppe »

Cryptomon hat geschrieben: 08.10.2021, 11:31 die katze :D

das sieht tatsächlich sehr simpel aus... ich überleg grad, ob ich nicht einfach den gleichen schnitt nehmen kann (magst du mal ausmessen/auf der schneidematte fotografieren, wie der verlauf der bügel in der größten körbchengröße in etwa ist? also das schnitteil des unteren teils)? Die körbchen würden sich dann ja relativ leicht individuell anpassen lassen... und wenn ich eh bastel muss...
Ja, es IST sehr simpel. Das einzig Nervige ist, dass man zum Start ca. drölf davon nähen muss, bis man raus hat, was passt.

Der Schnitt wird leider in Einzelgrößem verkauft, d.h. Ich hab nur meine da.

Du kannst es mal damit probieren: https://www.makebra.com/contact/

Ich bin sicher, wenn du schreibst, dass du Hilfe brauchst, messen sie dir auch was aus. :)

Schnittmustertipps: se*wy.de hat auch noch Schnitte, sogar auf Deutsch. Hab bisher leider nur einen probiert, der mir persönlich nicht gepasst hat. Aber die decken auch einen großen Größenbereich ab und sind glaube ich grundsätzlich gut.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von bella27 »

Sieht klasse aus.
Ich muss da auch mal ran, hab aber kaum oberweite.
Die Rechner sagen alle meine Größe gibt es nicht.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Cryptomon »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 08.10.2021, 12:23
Cryptomon hat geschrieben: 08.10.2021, 11:31 die katze :D

das sieht tatsächlich sehr simpel aus... ich überleg grad, ob ich nicht einfach den gleichen schnitt nehmen kann (magst du mal ausmessen/auf der schneidematte fotografieren, wie der verlauf der bügel in der größten körbchengröße in etwa ist? also das schnitteil des unteren teils)? Die körbchen würden sich dann ja relativ leicht individuell anpassen lassen... und wenn ich eh bastel muss...
Ja, es IST sehr simpel. Das einzig Nervige ist, dass man zum Start ca. drölf davon nähen muss, bis man raus hat, was passt.

Der Schnitt wird leider in Einzelgrößem verkauft, d.h. Ich hab nur meine da.

Du kannst es mal damit probieren: https://www.makebra.com/contact/

Ich bin sicher, wenn du schreibst, dass du Hilfe brauchst, messen sie dir auch was aus. :)
auf der webseite gibt's für alle BHs Bügelschablonen zum ausdrucken :)

guck ich die tage dann mal, ob was passt!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Aiyana »

Oh, hier muss ich mich auch dazusetzen. Ich brauche dringend neue BHs und finde auch immer nichts.

Der Schnitt sieht sehr simpel aus. Ich habe mir den Bridget-BH von breandbee gekauft. Leider ist der ohne Polster/Pushup. Sie hat auch ein Video zum bestimmen der Bügelgröße gedreht, ich kann das gleich mal raussuchen.
Über das ausmessen bin ich aber bisher noch nicht hinausgekommen. 🙈 vllt kann ich mich demnächst ja mal motivieren. Wenn ich alle dafür eingekauft habe. 😅

Solange lese ich interessiert mit. ;)
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Aiyana
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 21.06.2020, 21:50

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Aiyana »

Ich habe jetzt nur das Video gefunden. Vllt hilft es ja trotzdem weiter.

https://www.instagram.com/tv/CH0ODhQHRev/
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Cryptomon »

Ich glaub, ich teste den "Sew Comfy Bra". Der hat 70I (könnte als Kreuzgröße passen) und generell auch 65er UBB im Schnittmuster.
Ist ungepadded, das ist für mich aber auch ok, muss ich erstmal nix kaufen ;) wegen der Bügel guck ich Mal, ob ich einen alten BH schlachten kann ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Stützen und Tragen ;)

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Woah das sieht so faszinierend und spannend aus! Und irgendwie einfacher, als ich mir immer vorgestellt hab. Aber du nähst echt wahnsinnig ordentlich!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“