Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von Serafin »

Herr Pfiffikus mit nach unten gesetzten Bund.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von Springerle »

MamaMonster hat geschrieben: 03.09.2021, 11:36 Ich setz mich auch dazu. Ich habe gerade eine Herbst-Kluntje zugeschnitten, aus eher festem Twill. Jeans habe ich übrigens auch schon gesehen und Cord ziemlich oft. Ich finde sie schon nicht sooo einfach, aber machbar. Eher die Öffnung ist etwas schwieriger, bis man draus kommt. Die gekrümmte Passe eigentlich nicht so. Aber wir können ja hier mithelfen…

Im Oktober plane ich endlich eine Jeans. Vermutlich die Dawn.
Oh da will ich auch mal mit schauen. Ich schleiche ja schon seit Wochen um die Kluntje rum (fand deine Leinenvariante auch wunderschön!). Aber hab es ja beim Rock schon nicht geschafft mit zu nähen. Ich bin auch so unsicher wegen dem Stoff. Aber ich habe alte Leinenvorhänge, daraus könnte ich vielleicht ein Probestück nähen?
Ich habe ja jetzt schon ganz viele Wilde Möhren genäht (auch dank dir) und eine Erwachsenenhose mit Gummibund aus Viskose. Reicht das wohl an Näh-Skills?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von MamaMonster »

Wenn du Webware-Möhren genäht hast auf jeden Fall. Sonst ist Frollein Kluntje schon schwieriger. Aber machbar, schätze ich, nur der Verschluss braucht einen Moment, bis man draus kommt, was machen. Zumindest ging es mir so. Ja, Leinenvorhang eignet sich definitiv.
Ich würde ja gerne was zeigen, aber ich kann mich nicht motivieren anzufangen. Ich näh noch ein paar Kindersachen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von MamaMonster »

Ich kann endlich wieder mal was zum Monatsthread beisteuern, ich hab eine Frollein Kluntje fertig. Flatlays gibts bei mir im Thread, Tragebilder sollten aber irgendwann diesen Monat sicher drin liegen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von Dorkas »

Wow, und das schon am 1. :-D Tolle Hose!

Ich hoffe, dass ich diesen Monat etwas beitragen kann… Jetzt ist erstmal eine Fleecejacke für den Mann, eine Jacke als Geschenk, und eine Tunika fürs Mädchen dran. Mal schauen, wieviel Monat dann noch über ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3278
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von Willma »

Da mein Mann jetzt anfängt kurze Hosen mit Kniestrümpfen zu kombinieren, muss ich ihm wohl dringend lange Hosen nähen. Er hat nur eine einzige und die findet er nicht so toll.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von MamaMonster »

Ich hab Fotos: Frollein Kluntje mit Betula. Die Betula ist eigentlich etwas dick zum in der Hose tragen, das sieht man etwas. Stört mich aber nicht so und sonst sieht man ja von der Hose nix.
Von hinten hab ich dieses Mal kein gescheites Foto. Ich hab wieder mit symmetrischer Passe und ohne Potasche genäht, dieses Mal auch die Knieabnäher weggelassen und wieder einfach gesäumt statt Falten oder Gummi am Saum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5650
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von Krachbum »

Ohhh die Hose ist toll! Und schön dich zu sehen :D
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von Grizelda »

Wow, tolle Hose! Und eine tolle Frau darin.

Was ist das für ein Material?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im Oktober: Hosen (für Große)

Beitrag von bella27 »

Grizelda hat geschrieben: 08.10.2021, 18:59 Wow, tolle Hose! Und eine tolle Frau darin.
Dem möchte ich gerne zustimmen. Sieht echt toll aus.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“