Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Dorkas »

Zu schnell abgeschickt.

Ich gebe mir Zeit bis zum Black Friday. :mrgreen:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Erdnuss »

Dorkas hat geschrieben: 27.08.2021, 10:59 Und eines habe ich inzwischen gelernt: Die Sales laufen mir nicht weg. Die kommen tatsächlich ständig wieder! Unglaublich! Es werden auch in Zukunft immer wieder neue Stoffe kommen, die mir gut gefallen. Wenn ich jetzt mal ein Jahr oder so pausiere mit Kaufen, dann werde ich hinterher trotzdem schöne Stoffe zu einem guten Preis finden. Ich brauche die gar nicht bei mir zu bunkern für schlechte Zeiten. :-D
na na na ... *räusperräusper* es ändern sich aber die Stile, z.B. ich hab das Nähen 2015 so langsam begonnen und da gab es massig Retroblumen. Ich mag diese Designform auch sehr gern und finde, dass das echt weniger geworden ist und man dadurch keine Schnäppchen mehr macht. Oder bei Dresowka hat sich das Design stark verändert und ist seit einigen Jahren für mich stabil unattraktiv, da überwiegend weißgrundig und oft grafisch bedruckt wird, ich es aber eher farbstark z.B. mag. Ich "bereue" ein wenig, nicht den ein oder anderen Stoff gebunkert zu haben, denn da waren wirklich interessante Sachen dabei. Ich glaube, wenn die Aufregung steigt, zuschlagen und für irgendwann einlagern ist gar nicht so falsch (wenn man es nicht übertreibt :lol: ).
Aber andererseits gibt es so dermaßen viele Anbieter mittlerweile, schöne Stoffe gibt es zu Hauf ... aber die Preise, nun ja ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Dorkas »

Erdnuss, du bist auch so eine, die bei WeightWatchers über die besten Tortenrezepte plaudert, oder? :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Erdnuss »

Jepp :mrgreen:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Dorkas »

Kinoticket: 5,50€
Paw Patrol Stoff: 8,50€
Das Strahlen des Kindes: unbezahlbar. ;-)

Mein Sohn hat sich passend zu seinem heutigen ersten Kinobesuch angezogen (inklusive Unterwäsche!), nur ein Shirt fehlte noch. Wie schön, wenn man dann den passenden Stoff aus dem Schrank zaubern kann. :-D Und dank Beamer war es ruck zuck zugeschnitten und genäht.

„dein Theo“ in 122. Die vorhandenen 60cm haben so gerade eben gereicht; wie gut, dass ich den Stoff jetzt vernäht habe! Bei den Ärmeln hätte 116 aber auch gereicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Lavendeltreppe »

Das ist ja schön geworden! :)

(immer, wenn ich deinen Thread jetzt sehe, fällt mir ein, dass ich noch Stoff bestellen wollte...)
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Lösche Benutzer 27440

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich mag hier auch mitlesen, ich mag deinen neuen Schrank und deine Stoffwahl immer sehr.

Das neue Shirt würde hier auch richtig gut ankommen!

Viel Spaß deinem Sohn bei seinem ersten Kinobesuch!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Dorkas »

Mein Sohn war übrigens total begeistert vom Film, und auch mein Mann fand ihn nicht so furchtbar wie befürchtet. ;-)

Gerade habe ich eine Jacke fürs Mädchen fertig genäht. Das war dann gleichzeitig „alte Stoffe vernähen“ und „ungenähte Schnittmuster nutzen“.
Einmal Fleecejacke aus dem Babyleicht-Buch in Größe 92 aus Kuschelsweat von 2019 (mein ältester Stoff).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Dorkas »

Und jetzt nochmal richtig herum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Dorkas »

Momentan habe ich echt zu wenig Nähzeit…

Aber ein Windelfrei-Body ist wenigstens endlich fertig geworden, bevor Größe 86 zu klein wird. Zugeschnitten hatte ich ihn schon vor zwei Monaten mit zwei anderen Bodys, aber bei diesem hier hat mich dann irgendwie die Motivation verlassen. Dabei gefällt er mir so fertig echt gut.

Der Stoff ist ein Interlock von Astrokatze, gekauft 11/2020. Pusteblume von Firlefanz in Größe 86.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“