Valeskas Schuh-Näh-Tick

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23307
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Cryptomon »

Oh, wow, grad den thread gefunden und überflogen.
Klettversion, super!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von ixmix »

Ich danke auch für die Anleitungen!! Klett will ich auch umbedingt mal testen und die Idee, den mittleren, doppelten Sohlenteil gleich anzunähen ist mega!

Magst du beim Lederstreifen ohne Klett mal beobachten, ob es so nicht ausleiert? Ich hab bei manchen Sandalen den Eindruck, dass der Klett da nochmal ein Stück Stabilität in den dünnen Streifen Leder bringt und bei Schuhen (vor allem Sandalen) ohne Klett an der "Knickstelle" in der Öse leidet.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

ixmix hat geschrieben: 26.08.2021, 19:43Magst du beim Lederstreifen ohne Klett mal beobachten, ob es so nicht ausleiert? Ich hab bei manchen Sandalen den Eindruck, dass der Klett da nochmal ein Stück Stabilität in den dünnen Streifen Leder bringt und bei Schuhen (vor allem Sandalen) ohne Klett an der "Knickstelle" in der Öse leidet.
Ich beobachte auf jeden Fall ...
Wobei ich nicht weiß, wie viel es dann letztlich aussagt - bisher hat Rakete kein Paar Schuhe länger als 2-3 Monate getragen :lol:

Bild

Sie sind fertig :-)
Wie sich das gehört als Perfektionistin, hab ich natürlich hier und da was auszusetzen.
Aber insgesamt bin ich ziemlich stolz.

Kind wollte sie heute früh auch unbedingt anziehen. Noch zu groß sind sie :lol: Im Herbst dann ...

Barfoots 23, modifiziert mit Klett
angegebene ISL 15,3 cm
gemessene ISL ca. 15 cm
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Larala »

Da darfst du auch stolz drauf sein. Die sehen total professionell aus!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Linda89 »

Ich merke mir Mal schnell den Thread und schaue später wieder rein :)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3075
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Sisqi »

Die sehen richtig richtig toll aus.
Hier warten vier paar Füße, mehr oder weniger dringend auf neue Schuhe. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Danke euch :-)

Ich möchte euch nicht verheimlichen, dass es natürlich auch ein Ufo gibt hier. :oops:

Bild

Das sind Barfoots in Größe 40 ... in Einzelteilen 🙈
Softshell gefüttert mit Upcyling-Woll-Poly-Mischung plus Leder ... die hab ich letzten Winter, irgendwann Anfang dieses Jahres, angefangen.
Und dann war ich nicht so zufrieden und dann war ich dadurch blockiert und nun liegen sie immer noch herum und bald ist wieder Herbst und ich bräuchte dann wieder dringend warme barfüßige Schuhe. Meine vorhandenen Winterstiefel sind leider echt überhaupt nicht barfüßig und seit ich Barfuß-Halbschuhe habe, leide ich sehr in denen bzw unter der Sprengung und dem Gewicht 🙊

Ich muss wohl über meinen Schatten springen, akzeptieren, dass es ein Probepaar wird, und sie mal fertig machen.
Das hab ich mir jetzt so vorgenommen 😬
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

Ansonsten bin ich im Kopf natürlich schon 3 Schritte weiter und fleißig am planen.

Ich hab einen tollen Futterstoff für Winter-Schuhe bestellt (zumindest hoffe ich das, denn da ist er noch nicht). Nachdem meine Experimente mit dem modifizierten Schnitt erst aus Stoff und dann aus Leder geklappt haben, steht dann also noch Leder plus Futter an ...

Ich hab eben gekramt und hier ist einer meiner Beiträge, die ich letzten Winter geschrieben hab, als ich so viel Ärger mit den gefütterten Barfoots in Gr. 20 hatte:
viewtopic.php?p=5785219#p5785219

Und nun hab ich gedacht, eigentlich wäre es sinnvoll, meinen Futterstoff dann erst mal in einem größeren Paar (sprich für mich) zu testen, bevor ich mich an Gr. 23-24 (? das muss ich mir dann noch auswürfeln ...) wage.

Ich hab auch neues Leder bestellt (und Sohlen *lala* ... und Kleber *hust*), sodass wieder genug Material da ist demnächst, dass ich auch meine Größe aus Leder machen kann ...

Aber vorher muss unbedingt das UFO-Testpaar fertig sein, damit ich sehe, ob Gr. 40 überhaupt so ok ist oder ich nochmal grundsätzlich was ändern muss 🙈🙊

Immerhin hab ich eben gesichtet und es scheinen tatsächlich noch alle Teile des UFOs vorhanden zu sein. Das ist auch gut so, denn von dem Leder hab ich nur noch mini Fitzel Reste inzwischen 😆 nur beim Garn sieht's schlecht aus, da scheine ich die verwendete Farbe inzwischen für andere Projekte Data aufgebraucht zu haben und werde dann wohl über meinen Schatten springen und eine ähnliche nehmen müssen 🙈😱

Hand hoch, wer auch ein Schuh-UFO hat ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von cutetemptation »

Valeska hat geschrieben: 29.08.2021, 21:56 Hand hoch, wer auch ein Schuh-UFO hat ...
👋🏻
Ich habe Ballerina Puschen, wo die Gummis zu weit / zu locker sind... Vermutlich in Gr. 21, das Kind trägt jetzt 31.
Und tiptaps in Gr. 20? Das Kind trägt jetzt Gr. 27 🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Valeskas Schuh-Näh-Tick

Beitrag von Valeska »

cutetemptation hat geschrieben: 30.08.2021, 07:48
Valeska hat geschrieben: 29.08.2021, 21:56 Hand hoch, wer auch ein Schuh-UFO hat ...
👋🏻
Ich habe Ballerina Puschen, wo die Gummis zu weit / zu locker sind... Vermutlich in Gr. 21, das Kind trägt jetzt 31.
Und tiptaps in Gr. 20? Das Kind trägt jetzt Gr. 27 🙈
Okay, du hast gewonnen. :lol:
Mein Schuh-UFO werd ich zwar fast ein Jahr später tragen als geplant, aber immerhin werde ich es noch tragen können - größer als Gr. 40 werden meine Füße nämlich nicht mehr (wenn überhaupt, wird Gr. 40 zu groß sein ... Von den Maßen bin ich zwischen Gr. 39 und 40 bei den Barfoots ...)
Im Januar war ich ja sehr froh, dass ich mein Gr.-20-UFO letztlich doch noch fertig gepfuscht bekommen habe, bevor Kind rausgewachsen war 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“